Patrick* Geschrieben 29. Juli 2022 Teilen Geschrieben 29. Juli 2022 guten Abend zusammen, habe folgendes Problem mit meinem Setup: MHR 221, S&S Glockenwelle (60mm), Sip Road 3.0, PHBH 30, SIP Vape Sport wenn ich untertourig im Stadtverkehr unterwegs bin und vor mich hin gleite dann ruckelt sie bis ich wieder etwas Gas gebe um zu beschleunigen, dieses Phänomen hört dann ab ca 70km/h auf oder wenn es bei gleichbleibender Gasstellung bergauf geht (also der Motor etwas belastet wird). Deutet ja darauf hin dass sie in diesem Bereich zu fett läuft (der Luftfilter ist auch extrem nass). So aber wenn ich dann über 90km/h fahre bzw etwas zügiger unterwegs bin und dann ist die Zündkerze hellgrau/weiß, also wieder zu mager. habe schon alle möglichen Vergaserbedüsungen ausprobiert (aktuell: HD145, ND55, AS266, Nadel X3, 270er Schwimmernadelventil, Ansaugung über Pilz) habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich oder hatte jemand schon mal was ähnliches? Oder könnte es auch mit dem Zündzeitpunkt zusammenhängen (aktuell bei erhöhter Standgasdrehzahl auf 25 Grad und fällt dann auf 18 Grad ab) Danke schon mal!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wulfi12 Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Was hast du getan um die Spritversorgung sicher zu stellen ? Welchen membranstutzen hast du verbaut ? und mach mal bitte ein Bild von dem Motor wo man das arragement von vergaser Membrane und Block sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Schon mal ne andere Nadel versucht? Mit X3 bist bei 2,46mm Schaftdurchmesser und in Kombination mit nem 266 Mischrohr eher sehr Fett unterwegs. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Also die Spritversorgung sollte passen, Fastflow Benzinhahn, Schlauch so kurz wie möglich und größeres Nadelventil. Membranstutzen von MRP mit RD350 Membran und Boostbottle: und ja auch schon mit X2 Nadel probiert, aber da sie ja zu mager ab Halbgas ist hab ich eine fettere Kombi genommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 (bearbeitet) Wenn die x2 ab Halbgas zu mager dann brauchst ne Nadel die ab halbgas fetter ist. Die x3 ist bis halbgas fetter und zwar deutlich im Vergleich. Clipposition durchgespielt? Evtl x3 mit nem 264 Mischrohr testen Bearbeitet 30. Juli 2022 von schnapsverächter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 ja aber wenn X3 mit 266er Mischrohr ab Halbgas schon zu mager ist, dann ist es mit dem 264er sicher nicht besser oder? und Clipstellungen habe ich auch durchprobiert, auf niedrigster Stellung merkt man beim Beschleunigen leichte Einbrüche, also dass zu viel Sprit da ist. Aber Kerze ist dann wie gesagt trotzdem immer weiß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Dann glaub ich auch eher an ein grundlegendes Problem mit der Spritversorgung. Fastflow nicht so fast wie gedacht, Tankentlüftung, Filter am Gasereingang dicht, Schlauch geknickt, Schwimmerstand geprüft. Was dreht denn der Motor? Zündverstellung ist mit Box halt immer fraglich je nach Drehzahl Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Bild 1 ist die Kerze nach einer Fahrt bergauf bei 1/2 bis 3/4 Gasschieberstellung: Bild 2 bei 1/4 Gas und darunter: ruckelt aber beim fahren und nimmt sporadisch leistung weg, also eher zu fett vom Gefühl her was sagt ihr dazu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Gerade eben hat schnapsverächter folgendes von sich gegeben: Dann glaub ich auch eher an ein grundlegendes Problem mit der Spritversorgung. Fastflow nicht so fast wie gedacht, Tankentlüftung, Filter am Gasereingang dicht, Schlauch geknickt, Schwimmerstand geprüft. Was dreht denn der Motor? Zündverstellung ist mit Box halt immer fraglich je nach Drehzahl Ich check nochmal die Spritversorgung sicherheitshalber. aber es fühlt sich halt echt eh schon zu fett an beim fahren aber das Kerzenbild macht mir halt sorgen. Schwimmerstand ist richtig eingestellt. wie hoch er dreht kann ich nicht sagen, hab kein Drehzahlmesser oder Leistungsdiagramm. Aber ich hab die Zündung nochmal 2 Grad zurück genommen, bringt aber nichts…. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schnapsverächter Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Ich sag dazu, dass die x3 unterumm zu fett ist und du noch ein zusätzliches Problem hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Also jez läuft sie ganz ok und die Kerze sieht so aus: HD142, ND55, AV262, X3 clip auf der 2. untertesten Stellung Abgastemperatur hab ich nicht mal 600 Grad bei gleichmäßiger fahrt Halbgas Würder ihr das so lassen obwohl die kerze immer noch recht hell ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Das wäre mir zu hell. Gerade wenn die Farbe von Halbgasfahrerei kommt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Wäre mir auch deutlich zu hell! Und, häng mal probehalber die boost bottle so, dass sie höher liegt, als der Vergaser. Also dann ohne Backe fahren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schweizer Jürgen Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Versuch Mal AS266, ND 55,X25 2ter von oben, die X25 fettet von 1/4 bis vollgas an! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 So alle eure tippt probiert, entweder sie stottert weil zu fett und sobald sie sauber läuft ist die kerze so hell wie auf den Bildern. Jetzt frage ich mich ob as am Quetschspalt liegen kann? Sind 1,1mm zu wenig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Welche Kerze ist das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 B9ES NGK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Hm. Die passt schon... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 30. Juli 2022 Autor Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Ja eben. darum macht es ev sinn die Verdichtung etwas zu reduzieren? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 Fahr ich genau so nur ohne Boost Bottle mit polini Box und Zündung fest auf 18 Grad seit Jahren mit HD 135 ND 55 AV 264 Nadel X2 2 Clip von oben mit AFR abgestimmt. Teste mal ein AV264 QK fahr ich 1,2mm 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ANDY81 Geschrieben 30. Juli 2022 Teilen Geschrieben 30. Juli 2022 vor 1 Minute hat ANDY81 folgendes von sich gegeben: Fahr ich genau so nur ohne Boost Bottle mit polini Box und Zündung fest auf 18 Grad seit Jahren mit HD 135 ND 55 AV 264 Nadel X2 2 Clip von oben mit AFR abgestimmt. Teste mal ein AV264 QK fahr ich 1,2mm Nachtrag: sorry hab den Luftfilter nicht gesehen, fahre Rahmengesaugt, hatte am Anfang auch mit offenem Filter und Resi Box die gleiche Vergaserbestückung nur ne 138er HD drin. War mir aber zu laut. 🙃 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 5. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2022 Danke für eure Tipps! so kleines Update, bin jetzt so nach Italien und wieder zurück gefahren, ca 530km. Mal abgesehen davon dass die Kerze viel zu hell ist läuft sie ganz vernünftig, aber was mir bei der fahrt aufgefallen ist: mit Halbgas auf einer ebenen Straße mit ca 90-100kmh läuft sie zu mager (Kerze hell), aber sobald es etwas aufwärts geht mit der selben Gasstellung fettet sie total an und stottert und kommt dann auch nicht mehr auf Drehzahl, erst wenn ich Vollgas gebe gehts dann wieder halbwegs (Kerze ist dann schwarz). wie kann ich jetzt diese unterschiedlichen Lastzustände am besten Abdecken? So dass sie nicht mal zu mager und dann wieder zu fett läuft. Falls hier jemand noch Lösungsvorschläge hat, gerne her damit 😉 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hoffi78 Geschrieben 6. August 2022 Teilen Geschrieben 6. August 2022 Wenn du 530km ohne probleme gefahren bist, würd ichs so lassen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
light Geschrieben 7. August 2022 Teilen Geschrieben 7. August 2022 und schwimmerstand ist nicht zu hoch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 7. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2022 Ja ganz ohne Probleme ist ja auch nicht gegangen. Komisch ist dass sie so sehr anfettet wenns aufwärts geht bzw der Motor stärker belastet wird. Schwimmerstand sollte passen, aber wenn der Stand zu hoch ist würde es dann nicht einfach zum überlauf raus kommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Den Unterdruckanschluss würde ich vor die Membrane setzen und nicht so wie du zwischen Membran und Vergaser. So ist der Impuls deutlich schwächer. Eventuell liegt es daran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 8. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2022 Wie vor die Membran? Jetzt ist es ja vor der Membran 🤔 Meinst du nach der Membran, also zwischen Membran und Kurbelgehäuse? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 Ganz genau. Zwischen Membran und Kurbelwelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Patrick* Geschrieben 8. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 8. August 2022 Okay, und warum soll das besser sein? Nur fürs Verständnis… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 8. August 2022 Teilen Geschrieben 8. August 2022 vor 16 Minuten hat Patrick* folgendes von sich gegeben: Okay, und warum soll das besser sein? Nur fürs Verständnis… Das wäre ein "geschlossenes System" über-unterdruck ist da beständiger als im Ansagstutzen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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