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V50 - V5A1T-20684 Rahmen - erste Serie Bj. 64


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe hier einen V50 Rahmen - erste Serie. Vermutlich müsste man das Beinschild tauschen. Das Heck sieht im großen und ganzen m. E. ganz gut aus. Tank, zwei Kotflügel und die Schnarre sind mit dabei. Keine Papiere.

Was kann man dafür verlangen - will kein Millionär werden, aber den auch nicht verschenken 😉!?!?

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Ohne den persönlich befingert zu haben würde ich gar nichts zahlen.

Ähnliches kaufte ich hier im Forum um 200€ mit italienischen Papieren.

War allerdings  dermaßen im Sack, also krumm in alle Richtungen,  das es quasi nur als Spender gedient hat. Richten war nimma.

Natürlich ist das keine Wertung von dem Rahmen bzw. von dem den ich gekauft habe....weil der Preis war mehr als fair.

 

Bearbeitet von kobaltblau
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Am 24.7.2022 um 20:07 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Rechen dir einfach den Preis für ne nicht Olack Erstserie……3500????…..plus Arbeit beim Karosserie Spengler plus Gabel plus Motor plus alles andere zusammen……viel übrig bleibt nicht.

mehr als 800 würde ich nicht zahlen 

 

Am 24.7.2022 um 20:53 hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Selbst das nicht, weil wellig unter der Kaskade. 500 €

Legt einer von euch diese Summe für diesen rahmen auf den Tisch? Oder nur so rein hypothetisch?

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vor 4 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

 

Legt einer von euch diese Summe für diesen rahmen auf den Tisch? Oder nur so rein hypothetisch?

Ich würde sowas gar nicht kaufen. Ich würde aber auch keine schrottige SS für 5000 kaufen oder ne schrottige Sprint für 2500 und trotzdem tun das viele.

  • Thanks 1
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vor 14 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Es gibt sicher Leute für die er für 500 interessant ist, meine handwerklichen Fähigkeiten übersteigt der

Ja und das ist ja auch die Krux der Kaufberatungen hier. 

 

Wie soll ich Roller beurteilen? Bzw. was macht als Antwort Sinn?

Meine Meinung...also meine persönliche....oder ne Beurteilung der Marktgängigkeit (was man so bei anderen erfährt bezüglich Kaufpreisen) ?

 

Meine persönliche Meinung fällt da ja ganz anders aus.

 

Bsp. SS.......ich würde jemandem 6000 empfehlen ( weil ich persönlich für so ne Kiste niemals mehr löhnen würde) obwohl ich weiß, dass die Dinger 5stellig gehen.

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vor 5 Stunden hat klausio folgendes von sich gegeben:

MMn geht es ja generell um erzielbare Preise und nicht um Preise, die ein einzelner zahlen will oder kann. Eine Meinung darf man natürlich immer haben (meine persönliche Sicht).

Ja so denk ich das auch.   :cheers:

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Nein, die 500 halte ich weil Serie 1 für erzielbar, ich würde den dafür dennoch nicht kaufen, meine Grenze wäre 1 Kasten Schreckenskammerkölsch ...

 

Wer sodas kauft, muss das Handwerk perfekt beherrschen, umsonst möchte er es sicher dennoch nicht machen.

 

Wer sodas kauft und zum Karosseriebetrieb bringt, der zahlt Lehrgeld, weil wirtschaftlicher Totalschaden.

 

Bei einer ss verhält sich das anderes, die kostet fertig auch 8eckig, da würde sich auch ein Karosseriebetrieb rechnen, ist es aber nicht

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    • Ja, ob es dann einen Unterschied im Radstand zwischen LML und PX gibt kann ich natürlich nicht sagen. Sondern nur bezogen auf PX in Piaggio vs. PX in LML. Und wenn die Position vom Bremspedal identisch sind, kommen +25mm bei PX in LML vs PX in Piaggio raus. Letztendlich werde ich es dann mal im Aufbau vermessen!   Die Hilfsschwinge ist über 2 Gummipuffer im Rohrrahmen geführt/gelagert und somit ergibt sich das auch Bewegung.  Inwieweit das beim Fahren zum Tragen kommt wird man dann mal schauen müssen - ggf. die Hilfsschwinge fest setzen.
    • Hab ich einmal an einem Kundenfahrzeug gesehen:   Da steckte wahrscheinlich eine Alu-Blindmutter drin, bei welcher dann das Gewinde auf 5,..mm aufgebohrt wurde... Ist zwar nicht original, aber hat recht sauber dreingeschaut...  
    • Mit der Nisa Wave und Halteriemen geht das auf jeden Fall und mache auch was her wie ich finde
    • Jup, es wird Fluid Film aus der Dose. Heißt also, die Seilzüge vorher verlegen. Ok. Kabelbaum auch?   Aber nochmal zum Kantenschutz. Danke an @kim-lehmann.de für das Angebot, aber ich kann mich mit dem Kantenschutz selbst grade nicht anfreunden. Das, was vom SIP geliefert wurde, war ein vermacktes, verkratztes, verbogenes Stück offenes Aluminiumrohr ohne Oberflächenfinish. Sollte das immer so sein, will ich das keinesfalls auf einen sorgfältig lackierten Body draufmachen. Steinigt mich und vielleicht hab ich was nicht richtig verstanden, aber der Chrom-Plaste-Kantenschutz sieht da schon deutlich besser aus. Ja, es ist nicht das originale Rohr, aber das kann's so nicht werden.
    • @guzzibastler Habe mir mal Dein Bild geliehen um das zu veranschaulichen    Ich hab mir das mal alles angeschaut, weil bei mir das auch ansteht und ich es gerne vermeiden würde in mein Schaltrohr Löcher für den Blinkerschalter zu setzen. Das werden eh Chinablinker, also nix mit festen Innenrohren und Original-Hella-Look.   Blinker hatte ich mir die hier geordert, die waren innerhalb einer Woche da. Haben eine "E" Kennzeichnung. Ob die so legal ist, keine Ahnung.   https://de.aliexpress.com/item/1005005702084864.html?spm=a2g0o.order_list.order_list_main.5.1bbb5c5flo0R3S&gatewayAdapt=glo2deu   Als Blinkrelais, LED, mit zwei Anschlüssen das hier. Würde ich direkt an DC vom BGM Spannungsregler anschliessen. Gibts bestimmt auch bei Aliexpress: https://www.amazon.de/dp/B0B5C5MFQT?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Deswegen finde ich die Umbauten des Lichtschalters für Blinker ziemlich geil. Lösung von @bobcat ist auch cool, weil kein Gelöte! Der Schalter liegt auch hier. Mir gefällt aber bei dem Schalter unten, dass er so schöne Rastpunkte hat und sehr einfach zu bedienen ist, weil der Schalter auf dem Gehäuse ist und nicht "unten".   Den meine ich: https://kabel-schute.de/product_info.php?products_id=100   Ich  habe den schon hier liegen in Chrom. Wenn ich mir das so anschaue, würde der doch genau passend sein, eine Verbindung durchtrennen, löten und ist sogar mit einem Killschalter versehen. Hab ich einen Denkfehler? Ich würde ein Kabel anlöten und mit einem Schuh versehen, damit ich das jederzeit auseinanderbauen kann und das nicht am Kabelbaum direkt verlötet ist.   Ich würde das so versuchen. Ist der SCK Conversion Kabelbaum:       Klappt das? Hab ich was übersehen? Ich versuch das gleich mal nachher in der Werkstatt     
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