Zum Inhalt springen

Smallframe_anfaenger

Members
  • Gesamte Inhalte

    40
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Smallframe_anfaenger

  1. Hallo Zusammen, habe hier einen V50 Rahmen - erste Serie. Vermutlich müsste man das Beinschild tauschen. Das Heck sieht im großen und ganzen m. E. ganz gut aus. Tank, zwei Kotflügel und die Schnarre sind mit dabei. Keine Papiere. Was kann man dafür verlangen - will kein Millionär werden, aber den auch nicht verschenken 😉!?!?
  2. Das mit dem Ansaugstutzen war mir bewusst, aber ich kauf eben ungern einfach aufs gerade Wohl ein und dann bringt des nix! Wenn du mir also einen deiner Sauger mal leihen könntest...! Dann könnten wir auch auf ein, zwei anstoßen ?! Bissla gscheid daher redn usw.
  3. ... ach ja, und ich will mal auf meine "Kleine" (50 Spezial mit DR75) einen 19 Vergaser draufstecken und du hast ja jetzt 2 davon ... ? Deshalb bin ich eigentlich hier gelandet. Wollte hören ob es jemanden gibt mit dieser Version - witziger Zufall
  4. Wie gesagt, kenn das in erster Linie von den "Großen" und da hab ich vor lange Zeit schon mal versucht ohne Wellendichtring (Kulu-Seit) zu "fahren" , das hat dann tatsächlich funktioniert, nur das er das Gas nicht angenommen hat.
  5. Dann kann das eigentlich nur noch einer der beiden Kulu-Wellendichtringe sein... Bist du aus Aindling (Augsburg)? Oder ist das nur zufällig dein GSF Name? Ja irgendwie scheint mir der eben irgendwo Falschluft zu ziehen - ich kenn das von den Largeframes und ich bin aus Rehling
  6. Dann kann das eigentlich nur noch einer der beiden Kulu-Wellendichtringe sein... Bist du aus Aindling (Augsburg)? Oder ist das nur zufällig dein GSF Name?
  7. Hallo Jolly71,

    ist die Kurbelwelle vom ausgeschlachteten PX 125 noch zu haben? Wenn ja, was willst du dafür haben - vorausgesetzt die ist noch i.O.???

  8. @Kebra: Du schreibst, dass du die Schweißpunkte alle aufbohrst? Dann ist das dann "scheizer Käse" - wie schweißt du dann das evtl. alte wieder hin - hast du eine Punktschweißzange (mobil)? Wie machst du die ganzen Löcher wieder zu - CFK - Spachtelmasse? Versiegelst du auch den "Falz" - also dort wo die Bleche aufeinander liegen? Wenn ja, mit was? Hab nämlich ein ziemlich ramponiertes Chassis hier rumliegen und bin mir noch nicht sicher, wie bzw. wo ich anfangen soll
  9. ... also hat eine/r der Vorbesitzer/innen tatsächlich aus dem Fuffi eine "PV" gemacht ...
  10. Bist du sicher? Woran erkennst du das? Das Trittbrett, das Beinschild und wie oben schon erwähnt der "Holm" sind schon ganz schön abgefuckt Aber na ja, bei uns in Bayern sagt man "Einem geschenktem Gaul, schaut man nicht ins Maul!" Mal sehen ob und wie sich die wieder zum Leben erwecken lässt
  11. Hier ein paar Bilder - musste soeben feststellen, dass vorne, quasi hinterm Kotflügel eine mächtige Beule ist - scheint also ziemlich verzogen das Ganze
  12. ... ach ja, fällt mir gerade beim "online-stöbern" so auf - haben alle Primavera-Rahmen das kleine Handschuhfach in der linken "Backe"? Die hat nämlich der (mein) Rahmen nicht
  13. ... ähm aktuell noch keine, aber es scheint eine "große" sein zu müssen?!?!? Wenn die von meiner V50 Spezial passen würde - hätte ich dann einen Umbau? Wäre das so ein Detailunterschied?
  14. Hallo Zusammen, ich hab die Tage (eigentlich) eine Primavera in zerlegtem Zustand geschenkt bekommen. Keine Papiere oder dergleichen und wollte wissen um was für ein Gefährt es sich "genau" handelt. Also auf Scooterhelp und die Rahmennummer eingegeben - V5A1T - 20684 - Ergebnis V50N Bj. 64? Lenkkopf ist allerdings "groß" wie eben bei der Primavera und auch der Tacho von der PV (Lenkkopf und Lenksäule waren noch nicht demontiert)??? Also die Motornummer eingegeben - VM2AT oder VM2AM - Ergebnis Primavera 125 Bj. 68? Der Kabelbaum war noch, scheinbar auch original, drin und der "Hupe-Licht-Killswitch"-Schalter hängt auch noch am Kabelbaum. Sollte jemand also den Umbau vorgenommen haben, dann hätte der auch noch den ganzen Kabelbaum getauscht. Weiß jemand ob das Original so sein kann, oder hat da jemand einen Fuffi-Rahmen einfach umgebaut? Vielleicht kennt der Ein- oder Andere auch so detaillierte Unterschiede wie z. B. die blecherne Zylinderhaube, die wenn ich mich richtig entsinne, bis 64 verbaut wurde? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
  15. Hallo Zusammen, ich hab die Tage (eigentlich) eine Primavera in zerlegtem Zustand geschenkt bekommen. Keine Papiere oder dergleichen und wollte wissen um was für ein Gefährt es sich "genau" handelt. Also auf Scooterhelp und die Rahmennummer eingegeben - V5A1T - 20684 - Ergebnis V50N Bj. 64? Lenkkopf ist allerdings "groß" wie eben bei der Primavera und auch der Tacho von der PV (Lenkkopf und Lenksäule waren noch nicht demontiert)??? Also die Motornummer eingegeben - VM2AT oder VM2AM - Ergebnis Primavera 125 Bj. 68? Der Kabelbaum war noch, scheinbar auch original, drin und der "Hupe-Licht-Killswitch"-Schalter hängt auch noch am Kabelbaum. Sollte jemand also den Umbau vorgenommen haben, dann hätte der auch noch den ganzen Kabelbaum getauscht. Weiß jemand ob das Original so sein kann, oder hat da jemand einen Fuffi-Rahmen einfach umgebaut? Vielleicht kennt der Ein- oder Andere auch so detaillierte Unterschiede wie z. B. die blecherne Zylinderhaube, die wenn ich mich richtig entsinne, bis 64 verbaut wurde? Vielen Dank für sachdienliche Hinweise
  16. Da kann ich dir wohl kaum widersprechen und sicher wird man am meisten verstehen wenn man mal das Ein- oder Andere "zersemmelt" ! Trotzdem ist eine didaktische Lernregel - vom "Einfachen zum Komplexen" - oder vom "Groben zum Feinen" durchaus fürs Erste ausgesprochen hilfreich!!! Und ja, lesen, lesen, lesen Danke für die Beiträge. Vielleicht gibts ja noch den ein paar hilfreiche Kommentare! Christian
  17. Hallo Schrauber und "Bastler", ich fahre - seit neuestem nach ca. 20 Jahren - wieder Vespa - PX200 und V50 Spezial. Ich hab die Kisten (früher schon) und auch jetzt immer wieder ganz gut (glaube ich ) zum laufen gebracht. Aber ehrlich gesagt nie wirklich verstanden was den die einzelnen Komponenten im Vergaser konkret für "Aufgaben" haben bzw. für eine Funktion erfüllen. Ich hab mir immer einfach von den erfahrenen Leuten sagen lasse was zu tun ist ! Deshalb hab ich auch immer die Finger vom "großen" Trommelvergaser gelassen Also ein paar Fragen an die Kracks unter euch: 1. Leerlaufgemischschraube am Schiebevergaser - ist die nur für das Standgas zuständig und das 1 1/2 mal rausdrehen ist quasi alles was zu tun ist? 2. Haupdüse ist für einen bestimmten Drehzahlbereich zuständig, oder? Wenn ja, für welchen? 3. Nebendüse - siehe Frage 2? 4. Wenn von "zu Fett" die Rede ist, dann heißt das, dass quasi zu viel Gemisch in den Brennraum "gedrückt" wird "zu mager" zu wenig? Vielleicht mag mir jemand Antworten geben, oder evtl. auch Links zu kommen lassen anhand derer man eine Erklärung bekommt! Vielen Dank schon mal im vorraus!! Christian
  18. Nachdem der DR neu ist, halte ich mich mit dem "vollgas" noch ein bisschen zurück, aber mein Gefühl sagt, dass ich etwa auf 60 komme - ist aber nur "Bauchgefühl" und in wie weit der Tacho, bisher hab ich bei 45 - 50 nicht weiter aufgedreht, das richtige anzeigt bleibt fraglich
  19. Ich hab noch nie gehört, dass ein originaler Vespazylinder nicht vollgasfest ist! Außer bei falscher "Schmierung", sprich wenn eben nicht ordungsgemäß damit umgegangen wird ! Mich wundert eigentlich nur die Größe deiner Düse. Ich fahre (allerdings auch jüngeres Bj.) auch einen "Fuffi" mit D.R. 75 ccm und hab eine 72 HD drin - im 16.16 SHB ??? Rehbraune Kerze und läuft wie geschmiert! Christian
  20. Griaseich Gemeinde, hab eine V50 Spezial, V5B3T, 2fach Blinkanlage, 3 Spulen ZGP, und Bremslicht. Zwischen dem roten Kabel von der ZGP (für Zündfunke) und dem schwarzen Kabel (Masse) sollte doch kein Durchgang sein, oder? Bei mir ist das so - die ZGP ist "nagelneu", und ich bin gefühlte 100m gefahren, danach kein Zündfunke mehr, Kabelbaum ist original und so wie ich das sehe (sichtbar) 1a. Jemand eine Idee was nicht stimmt? Vielleicht bin auch einfach falsch "gewickelt" ! Danke für Ideen
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information