Zum Inhalt springen

GPS


vanhellsing

Empfohlene Beiträge

Hab heute in einer Zeitung gelesen,  dass man seinem Hund für ca 35 Euro einen Chip einpflanzen lassen kann mit dem der Hund, wenn er geklaut wird per GPS geortet werden kann.

Wäre das nicht was für uns? (Dann bräuchte man ja nur noch nen kleinen Hund mit Sender ins Handschufach zu sperren...kleiner Scherz)

Hat da jemand Ahnung von, von diesen Sendern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von so einem Chip hab ich mal was in anderem zusammenhang gehört... Es gibt Alarmanlagen von ner Firma die VDS oder so ähnlich heißt, die fangen erst garnicht an zu hupen, weils eh keinen Interesiert... die melden den Diebstahl an nen Sicherheitsdienst und zeigen auf ner Karte genau wo das Auto (oder auch die Vespa) grad ist. Der Sicherheitsdienst fährt hin und überprüft die Sache, wenn was nicht stimmt holen sie die Cops... und schon taucht die Vespa wieder auf! das dumme ist nur... wo willst du das Teil in der vespa verstecken? Wenn der erste Dieb dadurch erwischt worden ist, werden die ganz schnell auf den Trichter kommen warum die Bullen so schnell da waren... Und dann wird deine Kiste schon kaputt gemacht bevor sie geklaut wurde, um das GPS auszuschalten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin!

nen kumpel von mir hat mir das auch mal erzählt. der is in nem vw-club und einer von denen baut solche anlagen die arbeiten wohl mit nem handy was die daten sendet. wenn ihr wollt dann frag ich da mal nach wie genau das funzt. ich glaub das das dann auf deinem eigenem handy oder wo anders anruft...

...so long Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Daniela

Hast du das schonmal ausprobiert???

Würd gern wissen wie genau das geht, weil bei mir zuhaus bin ich immer im D1-netz eingeloggt und dann geht´s natürlich net.

----------------------------------------------------

der is in nem vw-club und einer von denen baut solche anlagen die arbeiten wohl mit nem handy was die daten sendet.

Mein "Proll"-Schwager hat sich die Anleitung aus nem Golf-Forum gesaugt. Werd ihn mal kontaktieren.

Die benötigten Teile sollen ca.15EUR kosten (ohne prepaid-handy) und am einfachsten zum anschließen sind Nokia-modelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Templer: Habe es vor einiger Zeit mal ausprobiert. Damals war es kostenlos, mittlerweile wollen die dafür glaube ich Kohle sehen  ???

Ich war auf der Genion-HP, da konnte man irgendwo Handy-Finder anklicken, dann Tel.Nr. eingeben, und kurze Zeit später hatte ich eine Karte auf dem monitor, wo der Bereich in dem sich mein Handy befindet halbwegs eingegrenzt war. (ca.300m Umkreis). Aufs Handy geht hierbei gleichzeitig eine SMS, dass das Handy lokalisiert wurde!

Ist also nicht geeignet um irgendwelchen Leuten nachzuspionieren   :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar kann ich!

Features :

- Spannungssensor ( reagiert auf Manipulation an der

 Spannungsversorgung )

- Alarmauslösung durch unbefugtes Einschalten der

 Zündung.

- 2 Zonen Erschütterungssensor; die Warnstufe reagiert

 mit einer kurzen Sirenenwiedergabe von 6 Sekunden auf

 leichte Stöße und unberechtigte Zugriffe ( Vor- und

 Hauptalarm )

- Wegfahrsperre

- Anti High Jack? ( bringt Sie  bei Fahrzeugentführung

 sicher und effektiv wieder in den Besitz ihres

 Motorrad´s )

- 120 dB lautstarke Sirene

- Optische Alarmwiedergabe durch Blinker oder Standlicht

- Betriebsmodusspeicher ( Alarmanlage kehrt

 nach Diebstahlversuch in den ursprünglichen

 Betriebsmodus zurück )

- Warnung nach Diebstahlversuch durch kurze

 Bestätigung der Sirene nach entschärfen des Alarms

- Fahrzeugsuche ( bei Betätigung der Fernb. macht sich

 das Motorrad kurz optisch und akustisch bemerkbar )

- Blinklicht- und Sirenen-Bestätigung beim Schärfen

 und Entschärfen

- Lautloser Alarmmodus ( Alarmwiedergabe erfolgt nur

 über die Blinker, die Sirene bleibt stumm )

- Motorfernstart( das Motorrad kann per Fernbedienung

 gestartet werden z.B. zwecks Motorvorwärmung, außerdem

 erlaubt Ihnen diese Komfortfunktion das fortbewegen

 Ihres Motorrades ohne Benutzung des Zündschlüssels )

Optional erhältliches Zubehör :

- 6 Ton Notstromsirene speziell für´s Motorrad;

 spritzwassergeschützt und kleine Abmaße

 ( diese auffällige 130dB lautstarke Mehrtonsirene

   besitzt leistungsstarke Akkus die manipulationssicher

   im Sirenengehäuse eingeschweißt sind,

   zudem zusätzlich Sensoren die Fahrzeugbatterie

   überwachen. Die Sirene ertönt sobald versucht wird

   die Stromzufuhr zu unterbrechen, sie läßt sich nur

   mittels einem Spezialschlüssel abschalten )

- Pager

 ( Bei Alarmauslösung zeigt Ihnen ein Empfänger

   durch ein optisches und ein akustisches Signal

   an, daß Ihr Fahrzeug Alarm ausgelöst hat.

   Mit einer Reichweite von ca. 800 Meter. )

 

Micro%20005.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? 153,- incl. Märchensteuer! Ich würd sagen das auf dem Bild sieht aus wie ein ISO Stecker... Da sollte man die Vespa Elektrik schon irgendwie anschließen können... Für den Grundschutz brauchst du ja nur + & - ans Modul anschließen, Dann Blinkt zwar nix aber Hupen tuts schon mal  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Jungs und Mädels!

Ich komm aus der Militärbranche.

Denkt mal ein bisserl mit!

Wie funktioniert GPS??? Richtig: mit Satellit, das heißt das Ding braucht UNBEDINGT "Sichtkontakt" zu mind. 3 Satelliten.Einen für die NordSüd-Richtung,einen für die OstWest-Richtung und einen für die absolute Höhe. Daraus wird dann die Position errechnet. Leider mit bis zu 5m Abweichung weil die Amis einen Fehlercode eingebaut haben. Solange also Europa keine GPS-Satelliten im Orbit hat wird das auch so bleiben.Und was ist mit der GPS-Antenne? Die ist auch nicht gerade klein. Seht euch mal Autos von Mercedes an die über der Heckscheibe am Dach so ein komisches Ding montiert haben, das ist kein Spoiler sondern die GPS-Antenne des Autonavigationssystems.

Wenn also der Roller in ner Garage steht ist Sense!!

Dann hilft nur mehr die ungenaue Positionbestimmung mit GSM-Handys und der Zelleneingrenzung.

Geht halt nur bis ca 200-500m genau, das wird dann ne schöne Sucherei.

Das beste ist immer noch den Roller immer gut versperrt zu garagieren.Oder im Auge zu behalten und finstere Gegenden meiden.

Nix für ungut

Miles :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Chip ist nur so erklärbar:

Wenn es ein GPS-Chip ist, braucht er Stromversorgung und ne Antenne, is es nur ein Identifikationschip mit den Daten des Hundes (Name:Bello,Besitzer: Dödel,..)  dann funzt das sicher nicht mit GPS.Dann kann man nur die Daten mit einem speziellen Lesegerät auslesen ohne den Hund fragen zu müssen wie er heißt und wo er wohnt und vor allem ohne ihn zerschnippseln zu müssen!

Damit wären wir wieder am Anfang.

Hilft nix!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hab heute in einer Zeitung gelesen,  dass man seinem Hund für ca 35 Euro einen Chip einpflanzen lassen kann mit dem der Hund, wenn er geklaut wird per GPS geortet werden kann.

Wäre das nicht was für uns? (Dann bräuchte man ja nur noch nen kleinen Hund mit Sender ins Handschufach zu sperren...kleiner Scherz)

Hat da jemand Ahnung von, von diesen Sendern?

oops sorry waren ja 35? awahrscheinlich mal wieder in Mark gaydacht oder so :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt die ULTIMATIVE IDEE!!! :-(  :satisfied:

Einen DOBERMANN aufs Trittbrett nieten, der is bestimmt dann so sauer das keiner mehr die Mühle auch nur angreifen kann.

Zum fahren müßte man ihn halt mit Riesenfrolics mit Schlafmittel ruhigstellen.

Was glaubt ihr, kommt man damit durch den TÜV?

:grins:  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@ freeridehnx

Hallo!

Das oberste Ding ist echt genial, allerdings kann man sich da ja bald ne neue Vespa für kaufen, wenn sie dann doch mal geklaut wird *g*

Lohnt sich wohl nur bei ganz exklusiven Geschossen. Leider auch so als Weihnachtsgeschenk von Oma ein bissl zu teuer....

Schade.

gruss aus Bayern

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • More coming soon     Wird wie immer legendär
    • Wäre ein AC-DC Wandler nicht eine Möglichkeit, dass LEDs dauerhaft halten? Mit zB 5A = 60W bei 12V sollte mehr als genug Spielraum für jegliche Art von LED Lampe oder Scheinwerfer da sein. Man könnte dann vielleicht sogar eine 18W H4 in den Klarglas-Scheinwerfer der letzten PX Modelle einbauen?
    • Die Dichtmasse ist natürlich Mist. Ist das Zeug noch irgendwo am Motor erkennbar? Könnte innen drin natürlich auch Probleme erzeugen, wenn zu optimistisch aufgetragen wurde…   Frage 1: Ölpumpe hast du (der alten Dichtung zufolge) ja nicht (mehr), oder? (Oder gehört bei Lusso die große dichtung unter die Wanne? Selber lang nicht mehr in der Hand gehabt…)   Frage 2: Hast Du die Gaserwanne NICHT runtergemacht und ne neue Dichtung rein? Eine beliebte Quelle für falschluft…   sonst ist es angesichts des Fehlerbilds wie Glaskugellesen. Spontan:   Dir Dichtmasse könnt natürlich noch irgendwas verstopfen - je nachdem, wo sie überall verwendet wurde.   die Zündung könnt komplett falsch sein   die Siris (grad KuWe) könnten fratze sein, checken, ob Sprit im Getriebeöl ist. Dann raucht se aber auch hinten ordentlich raus.   uuund: Kolben falsch rum eingebaut. Gibt auch genau das Bild. Pfeil muss zu Auslass zeigen, Kopf ziehen, saubermachen und gucken.    
    • Meins, 90482 Nürnberg, nur hier, Preis bei Beschreibung, Versand ebenso DHL     Motorgehäuse PX125 ohne Nummer DS leichte Riefen. Alles gestrahlt teilweise neu Teile. siehe Fotos....Kickstarterwellenloch von px166 hier im gsf top nachgeschweißt. Preis 230 Euro   Versand 15 Euro   Motorblock (KW fest gerostet) VBC1M, 4gang wie auf den Fotos für 250 Euro Versand 20 Euro   Rahmen wie auf den Fotos MV160  Unfall ohne Nummer (Welle hinterm Koti)  450 Euro Kein Versand von meiner Seite aus....Ihr könnt euch gerne drum kümmern.         LG   Olli  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information