Zum Inhalt springen

Blabla zum 24h Rennen Nürburgring 2022


MyS11

Empfohlene Beiträge

Morgen geht es endlich los.

 

Wer ist interessiert, wer ist "Fan" von welchem Team und warum?

Wen interessiert es gar nicht?

 

Erzählt mal, ich fang an...

 

Grossgeworden im 30km Entfernung, Vater begeisterter Touristenfahrer, Onkel (RIP) selbst 24h und Langstreckenfahrer, in Konsequenz hab ich viel Freizeit da oben verbracht. Mit 14 hab ich oft da oben im Kart des Onkels gesessen (Hobby, mehr nicht), mit 15 und selbst mobil ging es los und wir waren fast jedes Wochenende oben. In logischer Konsequenz dann Schrauber beim Onkel geworden und später das Team an der Boxenmauer mit gebildet (Zeitnahme, Boxenstopplanung etc.)

Irgendwann selbst Auto bekommen, Slalom, GLP, Orientierungsfahrten, Jahreskarte. DMSB Lizenz gemacht, aber immer nur Breitensport. Später Rad am Ring mit dem MTB usw...


Somit kann man sagen, ich bin etwas Ring-besessen.

 

Daher ist das Rennen für mich der Termin im Jahr, an dem mir nichts anderes dazwischen kommt. Keine Familie, keine Termine.

Da ich irgendwann auch in der Automobilbranche gelandet bin, hab ich einige Kollegen aus den Testabteilungen, die selbst mitfahren. Ein paar Bekannte auch noch.

 

Und einige ehemalige Run-Kollegen sind oben, als Teammanager und als Schrauber, u.a. in der Phönix Mannschaft.
 

Daher freue ich mich besonders auf...

Nr. 14: Ferrari 488 GT3 Evo18

racing one GmbH
Kohlhaas, Christian (Deutschland)

 

Weil der Teammanager ein super Typ ist, 93 mit mir beim Filthy and Sly Run war und die früher auf dem MTM Audi 200 Turbomonster auch mit Fahrern aus dem MSC Plaidt unterwegs waren.

Nr. 83: Toyota GR Supra GT4

TOYO TIRES with Ring Racing
Tönges, Heiko (Deutschland)

 

Heiko, hau rein und bring die Kiste ins Ziel!

Nr. 128: Porsche 911 GT3 Cup (992)

Frikadelli Racing Team

Für Sabine muss das Ding aufs Podium.

 

Nr. 141: OPEL Manta

RAVENOL Motorsport

Einfach Boah ey! Es ist die absolute Kultkarre. Dieses Jahr bitte mal ohne große Schäden durchkommen!

 

Nr. 320: Porsche GT3 Cup 991

Four Motors GmbH / Tom von Löwis
Smudo, (Deutschland)

Er ist das S das M das U das D und das Oooooooo!

Nr. 330: BMW 330i G20

Adrenalin Motorsport Team Alzner Automotive
Zils, Daniel (Deutschland)

Viel Erfolg Daniel, hol den Klassensieg!

Nr. 706: SCG 004c

Weil der Glickenhaus einfach ein geiles Projekt ist und da viel Herz drin steckt. Darf auch gerne mal aufs Podium kommen.

 

Das sind jetzt meine Top Favoriten. Ich drücke da oben immer jedem die Daumen und mindestens beim Nachttraining und Samstag Nacht werde ich oben vor Ort sein, idealerweise mit der PX, da hätte man wieder 2 Hobbies unter einen Hut gebracht.

Den Rest verfolge ich dann wieder mit RTL Nitro und YouTube parallel.

 

Bearbeitet von MyS11
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

Hier wirst du nicht (mehr) viele Antworten bekommen. "Meine Jungs" sind bereits seit Sonntag dort. Naja die mussten ja auch noch den ganzen Wohnblock errichten:cheers:

 

Na dann eben ab Montag :-)
Viel Spaß allen...ich werde heute Abend mal Holzkohle schnüffeln fahren da oben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat der_michi folgendes von sich gegeben:

Ist der Manta nicht dieses Jahr in der Werkstatt ausgebrannt, weil eine Batterie einen Kurzschluss hatte?

 

 

Der Manta war schon so oft kurzkrümelklein und fuhr dann doch über die Ziellinie, aber das hab ich nicht mitbekommen.

 

https://www.motorsport-total.com/24-stunden-vom-nuerburgring/news/opel-manta-brennt-in-der-halle-kein-start-bei-24h-nuerburgring-2022-22051603

 

In der Teilnehmerliste ist er noch geführt. Vielleicht versucht man es noch...wäre zu schade.

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Frikadelli Racing Team

Für Sabine muss das Ding aufs Podium.

 

Da bin ich absolut dabei!

Das wäre wirklich schön.

 

Habe sie damals in der Fuchsröhre kennenlernen dürfen.Sie hat mir zwei gepflegte Weizen serviert und hat selbst hinter der Theke nur Benzingespräche geführt.

Hab Sie dann immer bei den VLN Rennen gesehen. Turbinchen und später Frikadelli.

 

Hier noch zwei Bilder vom Training.

Und viel Spaß.:cheers:

 

20220319_104450.jpg

20220319_104442.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch eines meiner Highlights dieses Jahr. 

 

Kein anderes Rennen kannste dir in diesem Zeitrahmen ansehen. Auch das was Nitro da abzieht ist cool. Kommentatoren super mit ständiger Präsenz von aktiven Fahreren usw. 

 

Live wäre das sicherlich auch mal was. 

 

Freu mich schon

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd so viel wie möglich vom Rennen verfolgen, seit dem legendären Finale von 2017 hat mich das Ganze ziemlich in seinen Bann gezogen.. besser ging´s nicht! :wheeeha:

 

Favoriten hab ich keine, Tim Schrick werd ich aber mal beachten, is´n cooler Typ..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat lokalpatriot folgendes von sich gegeben:

 wie weit hast du es denn zum Ring?

Je nach gewählter Strecke so 45-50 km. Früher war ich was näher dran.

 

Gestern war kein Spaß. Durch die Dörfer waren nur schwankende Schnapsleichen unterwegs und auf dem Rückweg sind auf der Döttinger Höhe 3 von 4 Blinkern ausgefallen und natürlich die war die Trachtentruppe sehr aufmerksam. Grrrrrr.

Vor Ort konnte ich einen wiederbeleben und hatte wenigstens links Blinker..

 

Naja die rechte Seite konnte man gerade noch wegdiskutieren mit Verweis auf "Ich komm morgen wieder und dann hab ich den Fehler gefunden, versprochen. Die Kollegen dürfen mich gern morgen wieder anhalten und schauen, dann sparen sie sich den Mängelbericht".

 

Die waren recht entspannt und dann ging es auch weiter. Da muss ich gleich mal ran und heute Abend liefern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen das dieses Jahr nicht nur mit nem Messer zwischen den Zähnen gefahren wird, sondern ein Säbel mit 3 Meter Länge!

 

Es ist eher ein 24h Sprintrennen mit sehr hohen Verlusten in den höheren Teams! 

 

Natürlich wird alles immer professioneller und routinierter, aber das Level ist bzw. die Zielsetzung in meinen Augen doch vielleicht etwas zu hoch angesetzt.

 

Trotzdem ein Megawochenende mit Motorsport total. MotoGP läuft ja auch noch.... weiss gar nicht wo zuerst guggn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Es ist eher ein 24h Sprintrennen mit sehr hohen Verlusten in den höheren Teams! 

 

 

Das ist doch seit Jahren nicht nur am Ring so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche dringend viel Schlaf.
Früher hab ich das besser weggesteckt.

 

Racing one Ferrari blöder Abflug Sonntag morgen.

Smudo 41

Tönges 43

Zils 44

Immerhin Phönix vorn, Gruß an die Schrauber vom Team...

Ich leg mich wieder hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Komm grad zurück vom Quali. Ludwig hat den Racing One auf eins geparkt.
 

Zils läuft nach Problemen gestern wieder gut, Tönges gut dabei und Smudo ebenfalls.

 

Gut, dass der Konradlambo wieder fahren kann.

 

Grüße an meine alte Couch im Wippermann!

 

Bin auf heute Abend gespannt und morgen früh gehts wieder hoch bis Sonntag.

Bearbeitet von MyS11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind sogar ein, zwei schöne alte Vespa im Fahrerlager. Ich fahr jetzt wieder hoch, wenn ich so sehe mach ich Bilder, heute Mittag mit der Tochter lagen die Prios auf im Cockpit sitzen bei Bekannten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information