eric10002 Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 hallo leute, ich möchte mir nach einer 50N, eine größere vespa kaufen. meine ist bj 78, also schöne, abgerundete backen usw. nun dachte ich mir, das man mit so einem kleinem ding ganz gut zwischen wartenden autos durchflutschen kann, also möchte ich nun eine ET3 oder primavera, weil diese doch im selben gehäuse stecken. das zumindest konnte ich in erfahrung bringen. liege ich da richtig? nun würde ich gerne wissen, was der unterschied ist, und welches "historisches" modell ihr mir raten würdet. 1000dank, eric. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Auf jeden Fall ne ET3, elektronische Zündung und leistungsmäßig besser als die Primavera, das vorgängermodell der ET3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Steht die Bezeichnung ET3 nicht für elektrische Zündung und 3 Überströmer? Bin mir nicht 100%ig sicher, aber das hieße ja, dass die PV eine Kontaktzündung und nur 2 Überströmer hätte...Gruß, Ralf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Genau so ist`s. Wobei die "alte" Primavera auch so Ihren Reiz hat! :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieanderen Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 (bearbeitet) Steht die Bezeichnung ET3 nicht für elektrische Zündung und 3 Überströmer? Bin mir nicht 100%ig sicher, aber das hieße ja, dass die PV eine Kontaktzündung und nur 2 Überströmer hätte...genau so ist es.Der Motor bringt damit und einer höheren Verdichtung und anderem Auspuff halt ein bisserl mehr Leistung. Primavera ca. 5,5PS; Et3 ca. 7PS (so in etwa wenigstens)Edith: Ich muss schneller tippen. Bearbeitet 6. August 2004 von dieanderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 (bearbeitet) kann mich allerdings über meine pv im stadtverkehr ("zwischen autos durchflutschen") auch nicht beschweren ...find' hald den namen "primavera" :love: viel stylisher als "et3" :haeh: sind aber beide cool ... mal sehen was der markt (für dich eric) hergibt ...b Bearbeitet 6. August 2004 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieanderen Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Wobei die "alte" Primavera auch so Ihren Reiz hat! :love:Jepp. Und bei so einer netten Farbe wie meine: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Hach, "Primavera" :love: ....mit geschwungenen Schriftzügen :love: ....hatte ich mal, aber ich musste Sie ja verkaufen! :uargh: Sind auch eher schwer zu finden, finde ich. Aber für den Stadtverkehr, so zum "Durchschlängeln" ist so ne Supersprint dann doch das beste! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieanderen Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 (bearbeitet) Jaja, die Supersprint-Schnösel. Bisserl neidisch bin ich ja schon. :sabber: Edith: die PV ist keine "alte". Hat die "neuen Schriftzüge". Dieses schneidige Dunkelbraun gabs 74-76 als Sondermodell. Gehört eigentlich noch ne cremefarbene Sitzbank drauf. Bearbeitet 6. August 2004 von dieanderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 A Schnösel bin ich net, das machen andere... :wasntme: Und neidisch brauchst auf die Möhre echt net sein. Da bin ich auf ganz andere SSen neidisch...Die haben Originallack und stehen da wie ausm Laden... :love: Aber unterm Strich ists auch nur a alter Karrn! :grr: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 (bearbeitet) Wenn das der braune Originallack ist, dann bin aber ich jetzt Neidisch!!! :sabber: :sabber: edit: Ist die Schöön... :love: Bearbeitet 6. August 2004 von kymco-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bluenote Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 (bearbeitet) meine pv is n' 73er zerkratzter, nach unfall ausgebesserter weisser o-lack ... aber :love: mit ner grünstichigen o-sitzbankbne ss cut ich mir auch noch Bearbeitet 6. August 2004 von Bluenote Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieanderen Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Naja, eine SS haben und wissen, daß es schönere gibt oder gar keine haben mach vielleicht schon einen kleinen Unterschied. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieanderen Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Naja, schaut auf Foto besser aus wie in Natur. Hab sie vorm fotografieren grad gewaschen und poliert.Das meiste ist noch Orginallack. Die Seiten warn in einer anderen Farbe ausgebessert und sind jetzt nachlackiert. Vorne- und untenrumm ist noch der erste Lack. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 Stimmt, ja. Ich hab 2 Jahre lang gesucht...Wenn ich euch erzählen würde, was ich alles unternommen habe um an so ein Ding zu kommen, Ihr würdet mich alle Auslachen! Und dann ausgerechnet bei E-gay! :uargh: (Ich glaub, das wir grad voll vom eigentlichen Thema abschweifen... :wasntme: ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dieanderen Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 (bearbeitet) (Ich glaub, das wir grad voll vom eigentlichen Thema abschweifen... :wasntme: )wieder ontopic:und welches "historisches" modell ihr mir raten würdet.@eric10002zu beiden. Machst mit keiner von beiden was verkehrt.Primavera: "klassischer"Et3: etwas moderner und mehr Leistung.edith: Rechtschreibung Bearbeitet 6. August 2004 von dieanderen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 6. August 2004 Teilen Geschrieben 6. August 2004 auch wieder ontopic:Stimmt, im Endeffekt ists halt wieder mal Geschmackssache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 is komplett der gleiche Roller, bloß dass die ET3 (aufm Heck steht übrigens Primavera und drunter ET3 wenn mich nicht alles täuscht ) neben dem nen Tick stärkeren Motor mit der E-Zündung auch noch ein Zündschloss im Lenker hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 aufm Heck steht übrigens Primavera und drunter ET3 wenn mich nicht alles täuscht Aber Primavera eben nicht in gayschwungener Schrift. Außerdem steht ET3 oben drüber.Guckst Du Signatur. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eric10002 Geschrieben 7. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2004 ja herrgott sackra, da wird ihr aber fleissig, während ich party gemacht habe. nun habe ich einen schädel UND IHR NICHT. macht nix, lieber gleich zum rechner und mal die lage gecheckt. vielen DANK für euere unterstützung. jetzt weiss ich mehr. also was der markt hergibt ist natürlich auschlaggebend. ud ich muss es sicherlich selber entscheiden. muss auch mal die farben chechen. werde da heute nachmittag mehr wissen, ich schaue mir nämlich 2 an. dann werde ich hier nocheinmal die diskussion aufmischen. sind aber beide nicht mit original lack. muss ka auch mal die preise erfragen.vielleicht hat noch jmd ein paar wichtige fragen für mich an den verkäufer auf lager. werde mich auf alle fälle auch erkundigen, ob sitzbank original ist. weiss jmd wie ich das erkenne? ich sah einige PV mit so einer zweistufigen kantigen sitzbank, die gefiel mir ja optisch gar nicht, war die serie?was meintet ihr übrigens mit SS und supersprint?was hat eine PV eigendlich für ein Nummernschild? ein kleineres schwarz/weisses, oder. habe die nämlich auch schon mit einen normal-großen gesehen.da fällt mir noch ein: gab es serienmässig eigendlich Blinker, und wenn ja, wo waren diese?ALSO - WICHTIG FÜR MICH: WAS SOLL ICH BEI DEM GUTEN STÜCK CHECHEN, UM DEN ZUSTAND ZU ERAHREN? GANZ VIELEN DANK, AN ALLE, ERIC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 (bearbeitet) Bearbeitet 7. August 2004 von kymco-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kymco-racer Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 (bearbeitet) 1: vielleicht hat noch jmd ein paar wichtige fragen für mich an den verkäufer auf lager.2: werde mich auf alle fälle auch erkundigen, ob sitzbank original ist. weiss jmd wie ich das erkenne? ich sah einige PV mit so einer zweistufigen kantigen sitzbank, die gefiel mir ja optisch gar nicht, war die serie?3:was meintet ihr übrigens mit SS und supersprint?4:was hat eine PV eigendlich für ein Nummernschild? ein kleineres schwarz/weisses, oder. habe die nämlich auch schon mit einen normal-großen gesehen.5:da fällt mir noch ein: gab es serienmässig eigendlich Blinker, und wenn ja, wo waren diese?6:ALSO - WICHTIG FÜR MICH: WAS SOLL ICH BEI DEM GUTEN STÜCK CHECHEN, UM DEN ZUSTAND ZU ERAHREN? GANZ VIELEN DANK, AN ALLE, ERIC1: Gayt da noch was mitm Preis??? 2: Diese "zweistufigen" Sitzbänke waren nicht Serienmässig. Original waren die schwarzen Doppelsitzbänke, wo hinten PIAGGIO draufsteht. 3: Äähh...net so wichtig.... 4: Normalerweise ein "großes" Schild. Wenn die PV nur mit 80km/h vom TÜV angegeben wird, bekommst Du ein etwas kleineres "80er" Taferl, d.h. Du zahlst Di Dumm und dappig! :plemplem: Auf jeden Fall schauen, das der TÜV Dir die Möhre über 80 km/h einträgt!!! Ne ET3 wird Dir sowieso darüber eingetragen. 5: Nur die Deutschen Modelle hatten Serienmässig Lenkerendenblinker. Bei Italienischen Fabrikaten war das nicht serienmässig.6: Hat das Fahrzeug Deutsche Papiere? TÜV? Allgemeinzustand, Blech(vor allem am Unterboden schauen!), Läuft der Motor? Wenn ja, Probefahrt, dabei Bremsen, Kupplung, elektrik(Hupe,Licht..etc.) testen; Mehr fällt mir jetzt net ein, schau Dir das Ding auf jeden Fall in Ruhe genau an.( Auch wenn Du begeistert bist, zeig es dem Verkäufer nicht gleich, mach den Roller ruhig etwas schlecht... ) Bearbeitet 7. August 2004 von kymco-racer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SuperSprint Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 5: Nur die Deutschen Modelle hatten Serienmässig Lenkerendenblinker. Bei Italienischen Fabrikaten war das nicht serienmässig.Die ET3 gabs in Doitschland garnet soviel mir bekannt is! Also is es wichtig zu fragen ob sie gerade aus I importiert wurde oder ob sie schon in Deutschland gelaufen is zwecks Papieren usw. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Aber Primavera eben nicht in gayschwungener Schrift. Außerdem steht ET3 oben drüber.Guckst Du Signatur. Meine deutsche PV (BJ 78) hat auch keinen geschwungenen Schriftzug am Heck sondern den gleichen wie die ET3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Primavera70 Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 4: Normalerweise ein "großes" Schild. Wenn die PV nur mit 80km/h vom TÜV angegeben wird, bekommst Du ein etwas kleineres "80er" Taferl, d.h. Du zahlst Di Dumm und dappig! Auf jeden Fall schauen, das der TÜV Dir die Möhre über 80 km/h einträgt!!! Ne ET3 wird Dir sowieso darüber eingetragen.Was kostet sowas in Deutschland?In Österreich zahl ich 55? Jährlich allerdings mit der Beschränkung das ich die PV (Bj 70) nur an 60Tagen im Jahr bewegen darf - und darüber noch n Fahrtenbuch führen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 (bearbeitet) Meine deutsche PV (BJ 78) hat auch keinen geschwungenen Schriftzug am Heck sondern den gleichen wie die ET3.Schon möchlich, gibt aber eben auch den (älteren?) gayschwungenen Schriftzug.Ist dann nicht so ein Plastikteil, sondern aus Alu-Spritzguß.... Bearbeitet 10. Januar 2009 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
salih Geschrieben 7. August 2004 Teilen Geschrieben 7. August 2004 Ich weiss, kommt aber wohl aufs Baujahr an, deswegen hab ichs dazugeschrieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eric10002 Geschrieben 7. August 2004 Autor Teilen Geschrieben 7. August 2004 ihr seit alle super schatzerl, ich bin nun so fit und werde dem jetzt mal richtig unter die achse schauen. den mach ich fertig (-; - und dann werde ich berichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clockworkorange Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 ET3 steht für 3 Überströmer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gertax Geschrieben 8. August 2004 Teilen Geschrieben 8. August 2004 ET3 steht für 3 Überströmer E für E-Zündung und T (travasi) für Überströmer, in dem Fall 3 Stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden