Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo bei meiner GS klappern die Züge im Durchgangsholraum.

Ich hab schon daran gedacht an zwei drei Stellen durch eine Bohrung mit Schaum zu füllen.

Hat jemand einen besseren Vorschlag.

Gruss Dani

Geschrieben

Falls die Frage ernst gemeint ist und du Bauschaum meinst (Rasierschaum ginge noch): fast jeder andere Vorschlag wäre besser. Z. B. Züge auf korrekte Länge bringen und / oder Züge etwas nach oben oder unten verschieben.

 

Hörst du das Klappern wirklich beim Fahren und sind es wirklich die Züge? Bei meiner GS machten alle möglichen anderen Teile Geräusche.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Wie sollen die denn bitte klappern das man die mit Helm über den Ohren und laufenden Motor hören kann? Stahlseile verbaut? Züge außen am Rahmen fliegend ohne Außenhülle verlegt? Ernsthaft....

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben

Bei mir wars die Vergaserklappe, neue Gummis eingebaut, den die alten waren zu niedrig und die Klappe ging an zwei Ecken am Rahmen an,  und die Motorbacke.

Vom Geräusch der Klappe hatte man das Gefühl das kommt vom Tunnel oder von vorne, komisch irgendwie. Fand ich erst als ich zum Ausschlussverfahren übergegangen bin, ebenso die Backe.

Die Backe ist immer noch saulaut, die geht aber nirgendwo am Rahmen an. Die gibt nur Ruhe wenn man unterm Fahren die Hand drauf drückt.

Evtl. werde ich innen was reinkleben, so ne Art Antidröhnmatte.

  • Like 1
Geschrieben
vor 15 Minuten hat Howill99 folgendes von sich gegeben:

Antidröhnmatte

Hätte ich in NOS von Teroson.

Müßte us den 80/90ern sein :sigh:

Geschrieben

Danke schon mal für alle konstruktiven Antworten. Das mit dem Verschieben der Züge werde ich mal ausprobieren.

Ich fahre meine GS nun schon fast 20 Jahre von Frühling bis Herbst fast täglich. Aktuell habe ich einen neuen Kolben verbaut. Kann sein dass ich den noch etwas länger einfahren muss. Evtl. kommen die vermehrten Vibrationen auch vom Kolbenbolzen und Lagerbuchse. Ich werde das Spiel auch nochmal überprüfen müssen.

 

Rasierschaum 😄, Mir ist schon klar das die Verwendung von Schaum im Durchgang wegen Rostgefahr verpönt ist. Allerdings reden wir da ja alle auch nur von dem was wir schon Jahre von sogenannten Experten hören. Dachte einfach dass jemand schon mal mit was anderem als Bauschaum versucht hat.

 

Das Geräusche bei der GS schon fast "normal" sind ist mir auch klar. Ich hab auch die verschiedenen Herkunftsorte abgecheckt. Bei meiner tönts aber schon ziemlich stark nach den Zügen im Durchgang.

 

 

Geschrieben
vor 16 Stunden hat danang folgendes von sich gegeben:

Aktuell habe ich einen neuen Kolben verbaut. Kann sein dass ich den noch etwas länger einfahren muss. Evtl. kommen die vermehrten Vibrationen auch vom Kolbenbolzen und Lagerbuchse. Ich werde das Spiel auch nochmal überprüfen müssen.

Da würd ich als allererstes das Suchen anfangen, bevor Du Dir den Tunnel mit PU zumachst (mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich schon zwei, drei Kabelbinder tun würden).

Ich hatte auch einen Rappler, den ich nicht lokalisieren, geschweige denn wegbekommen konnte und es tat sich, dass die Kolbenringe an den Überströmern rieben.

Neue Kolbenringe (hast Du ja schon) und alle Öffnungen des Zylinders mit 240er Papier entgraten, abkanten, wieauchimmerduesnennenwillst wär bei mir Schritt 1, noch vor dem Besuch im Baustoffhandel.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Deutsche V50 , BJ. 74, vier(!) ülack Schichten entfernt, um o-Lack freizulegen. Egig170, gekürzte PK Gabel, macht richtig Spaß. Danke nochmals an @egig.   Dahinter weitere luftgekühlte Geldfresser
    • Servus,   Ape P 501 bj. 89 gesehen, Probegefahren, verknallt, gekauft. Ich habe sie direkt auf Achse überführen wollen. Nach zwei Ortschaften ist sie einfach ausgegangen. Etwas verschmort hat’s gerochen. Kurz davor bin ich Vollgas bergauf und bergab mit etwas Gas gefahren (Thema Schmierung und so).   vor Ort haben wir direkt eine neue Zündkerze rein, Funke war da, Kompression auch, hat trotzdem ins leere georgelt. Nachdem wir sie dann abgeschleppt und alles versucht haben kam der Vorschlag von einem Kumpel sie zu überbrücken. Gesagt getan: läuft. Beim Messen der Batterie sind wir auf 12,3V gekommen.   Sprang die Tage danach auch an und ist im Verkehr gut mitgelaufen. Keine Wehwehchen bei vollem Tempo.   Tag drauf wieder unter voller Fahrt einfach ausgegangen. Orgelt, tut sich nix.   Hat jemand einen Tipp oder sogar die Lösung?    Mit freundlichen Grüßen   
    • Ein Reel von Insta über LF-Ruckdämpferfederntausch (hab's bei YT hochgeladen).      ... und ihr redet immer alle von möglichst steriler Arbeitsumgebung ...
    • Conny ist ganz schön groß geworden...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung