Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX200E Lusso Bj 84: Umbau Scheibenbremse - Bild vom Lenkeroberteil gesucht.


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

 

auf Anregung von Rita hier eine Bitte: Ich möchte bei meiner PX 200 E Lusso eine Scheibenbrense aufrüsten, habe die passenden Teile incl. neuem Lenkerunterteil. Das originale Lenkeroberteil braucht ja nun einen Ausschnitt für die Bremsleitung. Hat das schon mal jemand gemacht und wäre vielleicht so nett, ein Bild zu posten oder mir zu schicken, wie das genau aussieht? Das wäre super!

 

Grüße, Joachim.

Geschrieben

Schicker Roller ... mal schauen, wie meine wird.
Ich hätte gerne eine Nahaufnahme von dem Lenkeroberteil - insbes. der Ausschnitt für die Bremsleitung.

Geschrieben

Mann kann's grob sehen, das hilft schon mal, aber das Bild ist nur 200 kB groß; wenn's mit höherer Auflösung ginge, wär das super. Falls Du das in besserer Auflösung hast: Könntest du es per Email an BENUTZERNAME (at) gmx.net schicken? Danke!

Geschrieben

Mal drastisch gefragt: meinst Du, dass der Ein-/Umbau einer lebensnotwendigen Bremseinrichtung das richtige für Dich ist, wenn Du bereits bei dem Wegschneiden einer kleinen Plastik Ecke an Deine schrauberischen Grenze kommst? 

  • Like 7
  • Haha 1
  • 2 Monate später...
  • 8 Monate später...
Geschrieben
Am 12.5.2022 um 21:27 hat dl7jp folgendes von sich gegeben:

Ich und der lokale TÜV sind der Meinung, dass die Leitung nicht zu kurz ist.

 

Was hier ein wenig knapp aussieht, würde wohl bei einer um 50 mm gekürzten Gabel perfekt passen. Wie lang ist denn die Leitung hier genau, ist das überliefert?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das lässt sich leider nicht mehr rekonstruieren, der Umbau war letztes Frühjahr. Probleme sind im Fahrbetrieb keine aufgetreten.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Da geb ich dir recht – fahr meinen 260er VMC auch lieber als den M200. Trotzdem bin ich bis jetzt mehr mit dem M200 unterwegs gewesen als mit den anderen Kisten. Den BFA bin ich selber nie gefahren, und in meinem Umkreis hat den auch noch keiner ausprobiert. Was man so liest, war der wohl bisschen hinter den Erwartungen… klang auf dem Papier fetter, als er dann wirklich war.   Mit dem Egig liebäugel ich schon ein bisschen. Aber naja – als Schwabe muss der M200 halt erst richtig verrecken, bevor was Neues kommt. Alles andere wäre wirtschaftlich völliger Wahnsinn.     Bin auf jeden Fall gespannt, ob du happy bist mit dem einteiligen Egig. Sieht auf jeden Fall schick aus! .
    • Ich kann mich auch der Annahme nicht verschließen, dass es möglicherweise eine Lobbyorganisation der Prüforganisationen gibt, die unter dem Deckmantel der Erhöhung der Verkehrssicherheit bzw. Halbierung der durch technisch mangelhafte Fahrzeuge verursachten Verkehrstoten eine Verdoppelung der Einnahmen der Prüforganisationen per EU-Verordnung anstreben können wollte. Und wenn das schon nicht EU-weit durchsetzbar sein sollte, lassen sich doch mindestens die Deutschen mir ihrer Vollkaskomentalität von der Notwendigkeit überzeugen. Man denke alleine an das Risiko, wenn man mit einem 2015er Golf wegen defekter Blinkerbirne vorne rechts jemanden zum Krüppel fährt. Da ist ja nichtmal mehr die Rente sicher.... 🙄   Die Begründung ist ja nicht doof und auch ausreichend emotional gewählt. Welcher Abgeordnete wollte schließlich potentiell gerettete Menschenleben gegen schnöde Prüfgebühren aufrechnen, wenn er wiedergewählt werden möchte. 
    • Ich bin einfach nur fassungslos!   Habe Rita am 16 April noch folgende PN hier übers Forum geschickt:   ...Ich bin auf der Suche nach 2 ORIGINAL Muttern mit Innengewinde für die Vergaserbefestigung auf den M7 Stehbolzen......   Ihr Antwort kam quasi sofort:   Moin Axel, bevor mir mein Grundstück samt Werkstatt von der organisierten Kriminalität geraubt wurde ....wärs ein Griff ins Schubfach gewesen.... jetzt kann ich nur Verfügbarkeit bei Piaggio checken   Rita   Kurze Zeit später dann:   hier original und BILLIG 10Pollici - 14013 - Dado M7 carburatore SI Vespa VNB, VBA, TS, Super, Sprint, GT, 180-200 Rally, PX, PE - RMS   Piaggio schlüsselt die Nummer 49542 um in 2392656 das ist die Inbusschraube von der Lusso   Rita     Habe mich dann bei ihr bedankt und am 23. April geschrieben, dass die Schrauben angekommen sind, darauf hat sie mir aber nicht mehr geantwortet, nur noch gelesen.     Am 28. April habe ich ihr dann noch wegen meiner Kupplungsprobleme geschrieben, aber das hat sie gar nicht mehr gelesen.       R.I.P. Rita
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung