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Zylinder passt nicht ins Gehäuse


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Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pk 50, ich hab mir einen neuen Zylinder gekauft und wollte ihn einbauen, beim montieren ist mir aber aufgefallen das der Zylinder nicht ins Gehäuse passt er lässt selbst mit Gewalt kaum reindrücken. Was kann ich da machen, einfach einen neuen kaufen, so lang mit Schleifpapier bearbeiten bis er passt? Es ist übrigens ein 75ccm Sport Satz von Racing Parts. 
 

wenn jemand einen Tipp hat oder jemanden das selbst schon passiert ist würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Vielen Dank

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vor 1 Minute hat Smallframefan folgendes von sich gegeben:

Ein paar Bilder mit digitaler Messschieber Anzeige würde Licht ins Dunkel bringen... Durchmesser zu gross am Fuss? Fuss bauchig etc... Was stört denn? Vergleich Mal deinem 50er Zylinder, sofern du den noch hast.

Messschieber hab ich grad leider nicht da, der alte Zylinder passt perfekt rein. Der neue ist glaub ich an einer Seite etwas zu groß, leider kann ich mit bloßem Auge nicht erkennen wo. Sonst ist sind die beiden Zylinder identisch. 

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vor 7 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

 selbst mit Gewalt kaum reindrücken. 
 

wenn jemand einen Tipp 

 

 

Such dir ein anderes Hobby 

 

 

 

 

 

 

 

:laugh:

 

Messschieber kaufen, ist nie falsch

Messen

Abdrehen lassen

 

Wo bist denn her? Event erbarmt sich einer mit ner kaffee kasse

Bearbeitet von vespetta
  • Thanks 1
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vor 10 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

Hallo ich habe ein Problem mit meiner Pk 50, ich hab mir einen neuen Zylinder gekauft und wollte ihn einbauen, beim montieren ist mir aber aufgefallen das der Zylinder nicht ins Gehäuse passt er lässt selbst mit Gewalt kaum reindrücken. Was kann ich da machen, einfach einen neuen kaufen, so lang mit Schleifpapier bearbeiten bis er passt? Es ist übrigens ein 75ccm Sport Satz von Racing Parts. 
 

wenn jemand einen Tipp hat oder jemanden das selbst schon passiert ist würde ich mich sehr über Feedback freuen.

Vielen Dank

Erstmal willkommen hier im GSF,:cheers:sehe, erst seit Okt. 21 hier present,

geht hier zwar manchmal rauh, aber dafür herzlich zu.;-)

Ich denke was @zowizomeint, überprüf mal ob der Flansch vom Zyli evtl. an der Sichel anstösst und das Hemd gar nicht ins Gehäuse eintauchen kann?

 

pr

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vor 23 Stunden hat Lukas17727 folgendes von sich gegeben:

Feedback freuen

Moin, einige Ansätze:

  1. Zylinderfuß abdrehen lassen, Kaffeeekassee.
  2. Selber abschleifen, die Engstellen sieht man am Gehäuse!
  3. Motorblock mit Fächerscheibe ausschleifen
  4. Mit Maßband/Seil den Umfang des Fußes vergleichen?
  5. Fotos machen....

 

Grüße

 

 

Bearbeitet von 2Manni
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    • Ich sehe das als 50s aus Japan. Vielleicht wirklich in den 90ern bei den damals verkaufenden Läden dabei. Kann ja sein, dass die beim Rollerladen oder beim Stoffi verkauft wurde.    Exakt die Farbe hatte eine Bekannte meines Bruders damals gekauft vom Rollerladen als 50s.    Ansonsten alles was schon gesagt wurde:   1. Den beigen Lack gabs 1969 noch nicht bei der 50s 2. Das Rücklicht gehört da auch nicht hin 3. Schwarzer Tank, kann natürlich sein, dass der mal wegen Schmodder oder Rost ausgetauscht wurde, wie so häufig. Und er O-Lack Tank landet auf dem Schrott 4. Kein Typenschild 5. Eckiges Bremspedal gehört erst ab 1976(?) zur Smallframe 6. Kabelkästchen nicht glatt, sondern das späterer Modelle 7. Lenkradschloss. Klassisch japanisches Modell. Auch spätere Modelle haben das 8. Blinkrelais. Da gehört das alte schwarze mit verlöteten Kontakten bei einer 1969er hin. Das da auch Japan. 9. Rote Markierung am Schaltrohr   Der bietet also für die Kiste zwei Arten von Papieren an? Das ist dann ne Zweitschrift aus dem Netz oder selbst gebaut, da wenn japanisch die Rahmennummer eine spätere ist und deswegen von Piaggio Deutschland keine Papiere kriegt, weil nie in Deutschland ausgeliefert. Meine Stavros-50s ist von 77 und eine Rahmennummer mit 70.000. Wie @Rita gesagt hat. Das die angemeldet ist und TÜV hat und ein H Kennzeichen ist aber sicherlich so machbar und richtig. Die 50s ist mit 60 und die ganz alten mit 64 eingetragen. Das war damals ein Kleinkraftrad bevor es die 80er Klasse gab.
    • Herzlich willkommen! Bin gespannt, wie es weitergeht. Viel Spaß bei Deinem Projekt! Ich hätte gleich mal eine Frage: Wieso hast Du die Blinkeröffnungen vorne am Beinschild verschlossen, die hinteren an den Backen aber nicht?  
    • ja bin mir sicher, hab jetzt den Fehler gefunden das Gehäuse wurde mal geschweißt wie es aussiegt und da ist ein Mini Loch von ca 0,5 bis1mm und da kommt das Getriebeöl in den Verbrennungsraum.  Das kann man sicherlich nur schweißen oder gibt es da noch eine andere möglichkeit das zu verschließen.
    • Meine 50r ist von 71 oder und hat nicht die Kante vom Tacho nach vorne weg, das kenne ich nur von späteren Lenkern.
    • das macht doch nichts.    
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