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Frage an die Wideframefahrer...


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Nun mal ne Frage zum Kickstarter, mir ist aufgefallen dass der Kicker an meiner LU fast waagerecht steht aber bei anderen eher nach oben zeigt.

Scheinbar es verschiedene Kicker vom Winkel her, ist das Baujahr bedingt oder gibt es einfach 2 verschiedene ?!

 

Gruß grigi

 

Kicker 1.JPG

Kicker 2.jpg

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vor 11 Minuten hat grigi folgendes von sich gegeben:

@Corlene

für mich ist der falsche Kicker also ohne Kröpfung montiert, da er sehr grade ist. Ich mach dann ein Bild mit dem „richtigen“ Kicker :satisfied:

Was ich damit sagen will das du sicher die Optik verändern tust aber von der sache her, kann deine Feder ausgeleiert sein.

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Das mit der Feder hab auch so verstanden, ich hab das versucht am Kicker zu testen/fühlen aber da fühlt sich alles recht stramm an.

Natürlich kann ich mich auch irren, eine lahme Feder sollte man doch so erkennen können ?!

Wenn ich den Kickerhebel von Hand nach unten drücke (gegen spürbaren Federdruck) kommt er auch wieder in Ausgangsposition zurück.


grigi

Bearbeitet von grigi
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Es gibt für die faro bassos und die GS ca. 6 verschiedene Kickerhebel. Dein jetzt montierter gehört an die GS. Wie ich sehe hast du eine VN1/VN2. Du diesem Motor gehört ein Kicker der gleichen Art, etwas mehr nach oben gekröpft und mit Waffelmuster zum Treten (ohne Gummi) und 24 mm Steg.

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Zitat

Du diesem Motor gehört ein Kicker der gleichen Art, etwas mehr nach oben gekröpft und mit Waffelmuster zum Treten (ohne Gummi) und 24 mm Steg.

 

Genau das hat ein anderes Forumsmitgied auch erkannt und schickt mir den passenden wie von dir beschreiben zu...:satisfied:

 

grigi

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  • 2 Wochen später...

Servus, ein neues Problem. Wie halten die Gummis der Trittliesten in den Trittleisten ?!

 

Die beiden äusseren gehen immer wieder aus der Trittleiste raus :mad:

 

Die Leisten haben innen ca 13mm die Gummis ca 14mm an der Stelle wo sie eigenlich in der Leiste sitzen sollten. Sind die Leisten zu groß oder die Gummis zu schmal ?!

Kleben wird man die ja nicht sollen/müssen :???:

 

grigi

1 - Kopie.JPG

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Vielen Dank für den Hinweis, die alten Gummis kann ich nur an Hand der Breite ermitteln da sie schon verbaut waren, die Breite ist ca 14mm. Die Schiene hat auch nur 13mm Innenbreite, ob ich da die Nummer: 15477700 mit 16mm überhaupt reinbekomme ?! :???:

 

grigi

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  • 1 Monat später...

Mich würde intressieren ob man die Schalteinheit am Lenker linke Seite auch einzeln bekommt oder ist das Teil mit den Zahlen drauf immer am Lenker festgeschweißt ?!

 

Die Seilrolle bekommt man ja einzeln, da vor allem der 3 Gang gern mal rausrutscht (wenn man sich zu sehr am Lenker festhält) vermute ich, dass die Rastpunkte der Schalteinheit innen schon etwas abgeluscht sind.... :???:

 

grigi

 

 

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Ja stimmt da muss ich mal kucken welcher Zug für die Rückdrehbewegung zuständig ist 🤔

Dass man ohne Kupplung den 1 oder 2 Gang zb beim Rangieren reindrücken kann, das kenn ich auch von meiner PX.

Aber bei voller Fahrt den 4 ( bei der PX)  durch leichten Drehimpuls rausziehen geht denk ich mal nicht.

Aber das ist mir bei der Basso schon 1-2 Mal passiert, seitdem drück ich den Schaltgriff immer leicht nach vorne unten im 3 Gang.

 

 

grigi

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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