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Vespa Club Hannover von 1989 - DER CHOKER


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Optisch ja, aber nicht technisch. Mit 65 über die Landstraße ist einfach nur Kagge! Die neue Sitzbank musste auch sein, da der originale Stuhl keine halbwegs bequeme Sitzposition zulässt. 

Aber es ist jede Veränderung rückrüstbar, den orig Motor habe ich nicht angetastet, kein zusätzliches Loch gebohrt oder ähnliches! 

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vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Optisch ja, aber nicht technisch. Mit 65 über die Landstraße ist einfach nur Kagge! Die neue Sitzbank musste auch sein, da der originale Stuhl keine halbwegs bequeme Sitzposition zulässt. 

Aber es ist jede Veränderung rückrüstbar, den orig Motor habe ich nicht angetastet, kein zusätzliches Loch gebohrt oder ähnliches! 

 

...ich kann auch nur einer "Höhermotorisierung" zustimmen! ;-)

 

Auf langen Strecken erlebt man ansonsten verschiedene Zeitzonen.... :-D

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vor 2 Stunden schrieb Alberto:

Auf langen Strecken erlebt man ansonsten verschiedene Zeitzonen.... :-D

 

vor einer Stunde schrieb Humma Kavula:

Da sachste was wahres! Wenn man auf einer Tour von Winter auf Sommerzeit und wieder zurück stellen muss... 

Aber Jetlag beim Brötchenholen is auch nicht so schön. Hatte ich früher mal auf dem Weg ins Büro.

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vor 14 Stunden schrieb Alberto:

 

...ich kann auch nur einer "Höhermotorisierung" zustimmen! ;-)

 

Auf langen Strecken erlebt man ansonsten verschiedene Zeitzonen.... :-D

 

Und wenn es doch zu schnell wird, einfach ne Schwimmnudel auf den Tank. :whistling:

Bearbeitet von linksgewinde
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Am 15.3.2024 um 12:04 schrieb linksgewinde:

Die Zeit läuft...

 

20240315_1105351.jpg.bbfd810fec51bb761042645da00af34a.jpg

 

...aber Auslaßzeit ist ziemlich gewagt.

 

@ScootFox was ist Deine Auslaßzeit mit dem S&S.

 

 

Das müssten bei mir 178° sein! Zündung auf 18°. 

Bearbeitet von ScootFox
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  • 2 Wochen später...

Bevor das jemand anders schreibt: steht auf DerMinusChokerPunktDe. Ist aber suboptimal designt; mit FeierFocks kann ich da nicht korrekt nach unten scrollen ...

 

Zum Thema: (immer noch) im "Klein Kröpcke" 19 Uhr. Da warste auch schonmal.

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    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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