Zum Inhalt springen

Hilfe gegen Scheiße unterm Dach - DGSFwA - WwJt


skrotum

Empfohlene Beiträge

Hallo tolles Forum,

 

ich liebe und schätze die Natur, gerade auch bei Tieren,

z.b. als süße kleine Katzen in Videoform, als majestätische erhabene Wölfe in endlosen Wäldern, als Tonno e cipolla auf der Pizza 31, ...,

aber bei Ratten und Madern schlägt Liebe in Hass und Gewalt um!

Bei meinem Schrauberdomizil gibt es sowas wie eine gemauerte Garage mit aufgelegtem Dach, mit viel Platz zwischen Wand und Wellblech.

Bis vor kurzem waren hier unter die Balken so Holzasbest-Platten angespaxt,

wegen anhaltender olfaktorischer Belästigung wurden diese entfernt und ein widerliches Marderscheissnest aufgedeckt. Zum Herpes kriegen.

 

Nu meine Frage (Ich frage für einen Freund - das GSF weiss alles - was würde Jesus tun??):

Wie würden die Fachleute hier unter uns den Spalt zwischen Dach und Wand preisgünstig, sicher und dauerhaft verschließen?

Ratten und Marder sollen draußen bleiben. Es soll eine Eigenleistung sein, der ansonsten beste Vermieter der Welt bleibt außen vor.

 

Danke.

 

2219.jpg

2454.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten hat Lupo1 folgendes von sich gegeben:

bei uns war zuerst Hasengitter drin, aber für das sind die Viecher zu schlau. Die haben sich echt wieder eingeschlichen und dann habe ich sie mich auslachen gehört.:crybaby:

jetzt ist rundum alles mit Lochblech zu, seitdem is Ruhe im Karton. :inlove:

Hasengitter ist auch kein Volierdraht ;-)

 

Daraus hab ich einen ganzen Käfig gebaut um Ratten und Marder draußen zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauerhaft wird da nur eine zusätzliche gemauerte Reihe Steine helfen, die restlichen Spalte mit Mörtel schließen. 

Als Vermieter würde ich dir aber ins Bett scheißen, würdest du das ohne mein Einverständnis selber machen. Allerdings solte der Vermieter aus eigenem Interesse da etwas unternehmen, ich habe schon genug Blechdächer mit solchen "Lüftungen" abheben sehen... 

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information