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Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

ich benötige Trittleisten.

Macht es einen Unterschied ob original Piaggio 64€ / Sip oem 28€ / SC 32€?

 

SC gibt an: es gab „Probleme“ mit der Qualität und sie hätten den Lieferanten gewechselt. 
 

so wie ich die beiden Läden aber kenne ist jegliche Qualität für was auch immer schlecht, da unpassend zu groß zu klein zu billig…

 

eine entsprechende Nietenzange leihe ich mir aus, das ist kein Problem.

 

 

wer hat da Erfahrungen und kann berichten?

 

 

Danke :cheers:

 

 

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben

Ich hab gute Erfahrung mit der LML B-Ware in der Passform gemacht (besser als die Premium Original Dinger). Allerdings muss man sie noch aufhübschen:

 

Geschrieben

Die über RMS vertriebenen entsprechen vom Profil/Stärke exakt den original verbauten.

Die ovalen Löcher sitzen aber auf der richtigen Höhe.

Sie sind zwar nicht ganz exakt in der Mitte der Leiste,

aber da die Löcher etwas grösser,bzw. breiter sind,gleicht sich das ganz leicht aus.

Da die Löcher vom Stanzen leicht nach innen gedrückt sind,

muss/sollte man sie mit einem kleinen Rundholz/Holzdübel

vorher wieder etwas glätten.

Wenn man dann noch die Löcher,genauso wie die Leistenenden,

welche auch gerade gekürzt sind,leicht entgratet,

ist alles tippitoppi...

Die Gummis sind eh' identisch.

Allerdings sehr knapp bemessen.

Verschnitt darf man sich da quasi nur im mm Bereich erlauben...  :-D

Bei den SF Trittleisten hatte ich bisher auch keine grossen Probleme.

RMS lässt zwar auch labeln,aber vertreibt teils sogar Originalteile,

bei denen manchmal das Pialogo entfernt wurde.

Als Paradebeispiel die Lusso Heckverkleidung/Spritzschutz von Iniectostamp.

Die originale PX Alt Verkleidung,allerdings als Repro,

die z.B. auch von M.E.C. vertrieben wurde,ist qualitativ grenzwertig!

Da ist z.B. der RMS Nachbau,einmal von der grauen/nicht silbernen Farbe abgesehen,

eher noch besser!!!

Das liegt auch mit daran,das Piaggio oft den Hersteller gewechselt hat.

Soviel zu original/repro,und Zulieferern,die teils zu Unrecht verschrien sind...

 

 

 

Geschrieben

Die aluleisten selbst musst du sowieso bei jedem set anpassen, also zurechtbiegen. Bei der qualität des gummis ist wahrscheinlich auch kein großer unterschied.

Hatte mir die orginal Piaggio gegönnt, im nachhinen hätt ich mir das geld sparen können. Waren den doppelten preis nicht wert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hier die Rückmeldung zu dein Leisten von SCK. Das Alu war gut entgratet und die Leisten daherzukommen passend. 3 Löcher musste ich in der Position verändern. Mit etwas Zeit, Biegen und Ruhe ging es ganz gut. Ich habe zu Beginn mit Schraubzwingen gearbeitet. Die Herausforderung waren definitiv die Außenleisten. 

Hersteller ist CIF.

 

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Bearbeitet von folien.kartoffel
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