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Geschrieben (bearbeitet)

Moin zusammen,

 

ich benötige Trittleisten.

Macht es einen Unterschied ob original Piaggio 64€ / Sip oem 28€ / SC 32€?

 

SC gibt an: es gab „Probleme“ mit der Qualität und sie hätten den Lieferanten gewechselt. 
 

so wie ich die beiden Läden aber kenne ist jegliche Qualität für was auch immer schlecht, da unpassend zu groß zu klein zu billig…

 

eine entsprechende Nietenzange leihe ich mir aus, das ist kein Problem.

 

 

wer hat da Erfahrungen und kann berichten?

 

 

Danke :cheers:

 

 

Bearbeitet von folien.kartoffel
Geschrieben

Ich hab gute Erfahrung mit der LML B-Ware in der Passform gemacht (besser als die Premium Original Dinger). Allerdings muss man sie noch aufhübschen:

 

Geschrieben

Die über RMS vertriebenen entsprechen vom Profil/Stärke exakt den original verbauten.

Die ovalen Löcher sitzen aber auf der richtigen Höhe.

Sie sind zwar nicht ganz exakt in der Mitte der Leiste,

aber da die Löcher etwas grösser,bzw. breiter sind,gleicht sich das ganz leicht aus.

Da die Löcher vom Stanzen leicht nach innen gedrückt sind,

muss/sollte man sie mit einem kleinen Rundholz/Holzdübel

vorher wieder etwas glätten.

Wenn man dann noch die Löcher,genauso wie die Leistenenden,

welche auch gerade gekürzt sind,leicht entgratet,

ist alles tippitoppi...

Die Gummis sind eh' identisch.

Allerdings sehr knapp bemessen.

Verschnitt darf man sich da quasi nur im mm Bereich erlauben...  :-D

Bei den SF Trittleisten hatte ich bisher auch keine grossen Probleme.

RMS lässt zwar auch labeln,aber vertreibt teils sogar Originalteile,

bei denen manchmal das Pialogo entfernt wurde.

Als Paradebeispiel die Lusso Heckverkleidung/Spritzschutz von Iniectostamp.

Die originale PX Alt Verkleidung,allerdings als Repro,

die z.B. auch von M.E.C. vertrieben wurde,ist qualitativ grenzwertig!

Da ist z.B. der RMS Nachbau,einmal von der grauen/nicht silbernen Farbe abgesehen,

eher noch besser!!!

Das liegt auch mit daran,das Piaggio oft den Hersteller gewechselt hat.

Soviel zu original/repro,und Zulieferern,die teils zu Unrecht verschrien sind...

 

 

 

Geschrieben

Die aluleisten selbst musst du sowieso bei jedem set anpassen, also zurechtbiegen. Bei der qualität des gummis ist wahrscheinlich auch kein großer unterschied.

Hatte mir die orginal Piaggio gegönnt, im nachhinen hätt ich mir das geld sparen können. Waren den doppelten preis nicht wert.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So hier die Rückmeldung zu dein Leisten von SCK. Das Alu war gut entgratet und die Leisten daherzukommen passend. 3 Löcher musste ich in der Position verändern. Mit etwas Zeit, Biegen und Ruhe ging es ganz gut. Ich habe zu Beginn mit Schraubzwingen gearbeitet. Die Herausforderung waren definitiv die Außenleisten. 

Hersteller ist CIF.

 

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Bearbeitet von folien.kartoffel
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    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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