Zum Inhalt springen

Das Zweitakt-Motorradprojekte Topic


sähkö

Empfohlene Beiträge

@citydick

 

An und für sich gibt's da kaum Schwachstellen außer das sie halt im deutschsprachigen Bereich recht selten sind ähnlich anderer früh 70iger Yamahas (wie zB Xs1 etc)

Bis auf Kurbelwelle (mW. ungeschlitzte Pleuel) gibt es kaum Schwachstellen eher das Blechteile inzwischen außerhalb der US schon bissl schwer zu kriegen sind.

Motor macht wenn bissl überarbeitet extrem viel Spaß und an Tuningteilen gibt's in den US va Westküste noch fast alles was gut und verboten ist (ltmW legte DG ihre Tuningteile wieder auf).

Viel Spaß damit und rlg Christian

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2021 um 10:23 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

:aaalder:

Mit welchen Komponenten bekommt man sowas denn hin?

Dafür braucht man:

- sehr gute Freunde die vieles möglich machen (ich kann euch allen nicht genug danken!)

- Fachwissen

- gut ausgestatter Maschinenpark

- den Mut Geld und viel Zeit in eine Vision zu pumpen

 

An der Karre ist alles Homegrown was da Leistung schafft. Original schaffens die RGV Motoren wohl auf 55PS am Rad, vom hörensagen sind da wohl Ü70PS drin, dann hält daran aber nix mehr. 

 

Am 13.9.2021 um 11:38 hat freibier folgendes von sich gegeben:

Mit Eiern und Fachwissen schätze ich ;-) 

Hab meine Hoden bisher nie zum Bedienen einer Maschine oder eines CAD Programms gebraucht :-D 

Ich denke, das wäre mit Eierstöcken und dem Setting von oben auch gegangen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Hab meine Hoden bisher nie zum Bedienen einer Maschine oder eines CAD Programms gebraucht :-D 

Ich denke, das wäre mit Eierstöcken und dem Setting von oben auch gegangen.

Offtopic:  Super Statement! :thumbsup:

 

Ontopic:  Geile Karre!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schatzis, bevor das noch weiter wuchert, habe ich den Kram in die Schrottkiste endgelagert. Hier nur Zweitakthodenstöcke-Projekte, bitte. "Ichlassmirnichtsvorschreiben" und "WarumdasN-WortindenweißenArschgeschobengehört" bitte in den dafür vorgesehen Topics ausdiskutieren. 

 

Kussi auf Bauchi, eure Susi :inlove:.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin,   Suche einen PX 200 Lusso Motor oder ein Gehäuse.  Der Motor darf aber auch sehr gerne komplett oder unvollständig sein. Wichtig ist mir aber das die Hälften Nr gleich sind und das es keine Beschädigungen oder Defekte gibt.  Der Drehschieber sollte gut sein.   Ich freue mich auf eure Angebote.    Gruß Thomas   
    • Den Begriff gigafactory hatte Tesla geprägt um damit die Größenordnung seiner Batterieproduktion zu demonstrieren. Der Begriff ist aber nicht geschützt, und so nennen inzwischen andere Automobilhersteller oder Elektronikkomponentenhersteller ihre Fabriken ebenfalls gigafactory. Das einzige ungeschriebene Gesetz der Branche: es muss sich um eine Fabrik mit außerordentlich hohem Automatisierungsgrad handeln.  
    • ....ich kann dir nur sagen, dass sich bei meinem Oldie die Schweißpunkte am Beinschild 2x hintereinander aufgegangen sind (1. Mal punktgeschweißt vom Karosseriebauermeister, der es dann nach dem Aufgehen Schutzgasgeschweißt hatte). Erst eine Abstützung zum Lenkrohr hat dazu geführt, dass es hält... 
    • 5196 Tour km - 275 Tageskm noch 1744 heim neuen BGM Classic hinten seit 5104  plus neuen Ersatz K58 so - neues Programm. Im Telefonat mit der Firma hat sich herausgestellt, dass nun tatsächlich der große weiße Mann aus Amerika am Dienstag frühs mit gespitztem Kugelschreiber vor Ort ist. Javier ist ein Hammer Kerl ! Essen hat er alles bezahlt. Sein Nachmittag war im Eimer.   ich war grad mit dem Vespa Concessionario beim Essen, als entschieden wurde, dass ich nicht zum 30 Minuten entfernten Flughafen gehe sondern mit der Feschba in 4 Tagen heimfahren probiere. Vespa bei Javier einlagern wär kein Problem gewesen.     klar hätte Abholung und Rückfahrt nochmal 3-4 Wochen frei bedeutet. Tja.   ich konnte heute nicht sooo viele Bilders machen. An einigen konnte man schlecht stehenbleiben.   von Guadalajara heimwärts   weiter   weiter   vorm Hoteldorf     im Dorf   das Dorf da   So n Irrer   Ausblick     und jetzt ab in die Wanne....   Ab morgen müssen täglich 500 km her. Keine Ahnung, ob das geht mit meinem Rücken....und Roller...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information