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Das Zweitakt-Motorradprojekte Topic


sähkö

Empfohlene Beiträge

@citydick

 

An und für sich gibt's da kaum Schwachstellen außer das sie halt im deutschsprachigen Bereich recht selten sind ähnlich anderer früh 70iger Yamahas (wie zB Xs1 etc)

Bis auf Kurbelwelle (mW. ungeschlitzte Pleuel) gibt es kaum Schwachstellen eher das Blechteile inzwischen außerhalb der US schon bissl schwer zu kriegen sind.

Motor macht wenn bissl überarbeitet extrem viel Spaß und an Tuningteilen gibt's in den US va Westküste noch fast alles was gut und verboten ist (ltmW legte DG ihre Tuningteile wieder auf).

Viel Spaß damit und rlg Christian

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Am 13.9.2021 um 10:23 hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

:aaalder:

Mit welchen Komponenten bekommt man sowas denn hin?

Dafür braucht man:

- sehr gute Freunde die vieles möglich machen (ich kann euch allen nicht genug danken!)

- Fachwissen

- gut ausgestatter Maschinenpark

- den Mut Geld und viel Zeit in eine Vision zu pumpen

 

An der Karre ist alles Homegrown was da Leistung schafft. Original schaffens die RGV Motoren wohl auf 55PS am Rad, vom hörensagen sind da wohl Ü70PS drin, dann hält daran aber nix mehr. 

 

Am 13.9.2021 um 11:38 hat freibier folgendes von sich gegeben:

Mit Eiern und Fachwissen schätze ich ;-) 

Hab meine Hoden bisher nie zum Bedienen einer Maschine oder eines CAD Programms gebraucht :-D 

Ich denke, das wäre mit Eierstöcken und dem Setting von oben auch gegangen.

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vor 50 Minuten hat Tim Ey folgendes von sich gegeben:

Hab meine Hoden bisher nie zum Bedienen einer Maschine oder eines CAD Programms gebraucht :-D 

Ich denke, das wäre mit Eierstöcken und dem Setting von oben auch gegangen.

Offtopic:  Super Statement! :thumbsup:

 

Ontopic:  Geile Karre!!

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Schatzis, bevor das noch weiter wuchert, habe ich den Kram in die Schrottkiste endgelagert. Hier nur Zweitakthodenstöcke-Projekte, bitte. "Ichlassmirnichtsvorschreiben" und "WarumdasN-WortindenweißenArschgeschobengehört" bitte in den dafür vorgesehen Topics ausdiskutieren. 

 

Kussi auf Bauchi, eure Susi :inlove:.

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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