Zum Inhalt springen

Das Zweitakt-Motorradprojekte Topic


sähkö

Empfohlene Beiträge

Bei mir sollte sich hoffentlich auch ein bisschen etwas nach den letzten verschlafenen (dank Studium, Familie, Arbeit etc etc) Jahrzehnten tun.

Oh well gut Ding braucht Zeit.

 

Rlg und Kompliment für die schöne welle  @tim ey

 

 

IMG_20210817_192647.jpg

IMG-20210817-WA0032.jpeg

IMG-20210817-WA0024.jpeg

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spring mal auf den Zug auf und poste hier einen Artikel über meine SUZUKI GT750 „Wasserbüffel“ im Eigenbaufahrwerk nach Vorbild BIMOTA HB1, die nur 10x gebaut wurde und - falls überhaupt - nur um sehr Geld die Besitzer wechselt. Meine Kreation gibt es allerdings nur 1x, und sie ist vorläufig unverkäuflich.MCL_2018_10 Szene Leser-Umbau Bimota-Suzuki GT 750_2.pdf

  • Like 8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yamawudri ich bin den Motor mit den TR750-„ähnlichen“ Steuerzeiten nur ca. 100km gefahren, dann bekam ich ein Getriebeproblem mit dem 3.Gang und habe einen anderen kompletten Ersatzmotor mit zahmeren Steuerzeiten eingebaut. Der scharfe Motor war durchaus fahrbar, aber doch merklich weniger Punch unter 5000 U/min aber dafür ging dann die Post ab. Für meine Anforderungen, zum gelegentlichen Wochenendausflug und für Clubveranstaltungen und Ausstellungen paßt der jetztige mildere Motor viel besser, neulich am Prüfstand wurden 71 PS am Hinterrad attestiert. Ist nicht die Welt, kommt aber mächtig von unten und wheelt heftig beim Gasaufziehen im Ersten. Jetzt ist er schön fahrbar, auch beim Bummeln.

 

Der Rahmenbauer war nicht derjenige den Du meinst. Der Rahmen wurde praktisch nach meiner Vorgabe und Zeichnung gefertigt.

43C88525-EBD5-4320-B722-3AE633FC71B5.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Feuertaufe erfolgreich abgeschlossen.

cgt_100921_15702.thumb.jpg.71d709bbecd685bda68d0c08c891d5ad.jpg

82PS ohne Airbox, 79,xPS mit Airbox. Hubraum 249cm³. Vollgetankt mit Verkleidung 143kg. Und 10 billige Kilos warten noch drauf ausgebaut zu werden.

Wir kämpfen noch mit Kinderkrankheiten (Zu fett untenrum, Obenrum aussetzer durch den Fucking Originalkabelbaum)

Aber das Mofa ist besser geworden als ich mir erträumt habe. Den Motor stell ich vor, wenn die finale Leistungskurve steht. incl Onboardvideo vom Spreewaldring.

 

 

Am 23.8.2021 um 09:28 hat chili023 folgendes von sich gegeben:

Fahre 1:43 auf dem Spreewaldring und in den Kurven steht mir jedes andere Moped im weg.

Dem ist nix hinzuzufügen. RS125 und RS250 sind voll die Fahrräder mit denen man die dicken 200PS Karren alt aussehen lassen kann. Vor allem der @chili023, der nächstes Mal in Dölln in der schnellsten Klasse fahren wird. Mit der RS125 wohlgemerkt. Bam Oida.

 

Groß Dölln ist definitiv meine neue Lieblingsstrecke.

Danke an Chili, Chris, Jörk, Micha, Jonas und alle anderen! Was für ein geiles Happening.

cgt_100921_15727.thumb.jpg.152b030babf162829b8ce5e524e392c1.jpg

Bearbeitet von TimEyFoto
  • Like 9
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn sich hier so viele RS-Junkies rum treiben: ihr wisst das doch bestimmt aus der Pistole geschossen... 

Ich suche (ursprünglich wohl serienmäßig auf Aprilia Rx verbaut) so einen Rohluft-Ansaugschnorchel wie im Bild:

 

Screenshot_20210609-212741.thumb.png.1e942af0649e882e3313c193129105f0.png

 

War wohl auch in einigen RSen zu finden... 

Ich finde ums Verrecken die Teilenummer nicht raus. 

Hat die hier jemand am Start? Oder gar einen Rüssel über? 

 

Danke, 

Gruß, 

 

Al. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat hetti folgendes von sich gegeben:

Ist die Airbox irgendwie modifiziert? Oder reicht da tatsächlich die orignale Box?

Ist eine Airbox von Heru Carbontec mit innenliegenden Vergasern.Zusätzlich dazu noch der Luftschnorchel der von der Lampenmaske Frischluft an die Bestäuber zwingt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Wenn sich hier so viele RS-Junkies rum treiben: ihr wisst das doch bestimmt aus der Pistole geschossen... 

Ich suche (ursprünglich wohl serienmäßig auf Aprilia Rx verbaut) so einen Rohluft-Ansaugschnorchel wie im Bild:

 

Screenshot_20210609-212741.thumb.png.1e942af0649e882e3313c193129105f0.png

 

War wohl auch in einigen RSen zu finden... 

Ich finde ums Verrecken die Teilenummer nicht raus. 

Hat die hier jemand am Start? Oder gar einen Rüssel über? 

 

Danke, 

Gruß, 

 

Al. 

AP8120748

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 09:40 hat Donnervogel folgendes von sich gegeben:

 NP lag wohl 1995 bei 10.000DM

IMG_20200621_125632.jpg

 

Schon krank, irgendwie. Eine 600er Ducati Monster wäre damals kaum teurer gewesen. Eine ausgewachsene 500er,wie die Kawasaki ER5 kostete mehrere tausend Mark weniger. Kein Wunder, dass das Ding so selten ist. :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2021 um 09:13 hat TimEyFoto folgendes von sich gegeben:

Feuertaufe erfolgreich abgeschlossen.

cgt_100921_15702.thumb.jpg.71d709bbecd685bda68d0c08c891d5ad.jpg

82PS ohne Airbox, 79,xPS mit Airbox. Hubraum 249cm³. Vollgetankt mit Verkleidung 143kg. Und 10 billige Kilos warten noch drauf ausgebaut zu werden.

Wir kämpfen noch mit Kinderkrankheiten (Zu fett untenrum, Obenrum aussetzer durch den Fucking Originalkabelbaum)

Aber das Mofa ist besser geworden als ich mir erträumt habe. Den Motor stell ich vor, wenn die finale Leistungskurve steht. incl Onboardvideo vom Spreewaldring.

 

 

Dem ist nix hinzuzufügen. RS125 und RS250 sind voll die Fahrräder mit denen man die dicken 200PS Karren alt aussehen lassen kann. Vor allem der @chili023, der nächstes Mal in Dölln in der schnellsten Klasse fahren wird. Mit der RS125 wohlgemerkt. Bam Oida.

 

Groß Dölln ist definitiv meine neue Lieblingsstrecke.

Danke an Chili, Chris, Jörk, Micha, Jonas und alle anderen! Was für ein geiles Happening.

cgt_100921_15727.thumb.jpg.152b030babf162829b8ce5e524e392c1.jpg

:aaalder:

Mit welchen Komponenten bekommt man sowas denn hin?

Muss mir vor der GSXR doch nen Zweitakter kaufen :gsf_chips::inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Schon krank, irgendwie. Eine 600er Ducati Monster wäre damals kaum teurer gewesen. Eine ausgewachsene 500er,wie die Kawasaki ER5 kostete mehrere tausend Mark weniger. Kein Wunder, dass das Ding so selten ist. :aaalder:

Naja bei den beiden genannten hast auch deutlich weniger Motorrad fürs Geld bekommen. ;-) Auch wenn zwar mehr Hubraum anliegt sinds am ende Brot und Butter Modelle, die Mito das ende der Fahnenstange bei den 125ern. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.9.2021 um 11:51 hat linkla folgendes von sich gegeben:

Naja bei den beiden genannten hast auch deutlich weniger Motorrad fürs Geld bekommen. ;-) Auch wenn zwar mehr Hubraum anliegt sinds am ende Brot und Butter Modelle, die Mito das ende der Fahnenstange bei den 125ern. 

Tatsächlich auch gleichTeile zur ducati. Bremsen von brembo. Fahrwerk auch erste Sahne. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie ne Vespa.

Hat auch ne Ducati Zündung, und Fahrwerk/Bremsen erste Sahne... :whistling:

 

Wie passt ihr auf die 125er drauf?

Ich bin vor 20 Jahren 1x die Mito von nem Kumpel gefahren und fand die vom Kniewinkel grenzwertig. Und mit dem Oberkörper war ich viel zu hoch.

Fuhr sich aber sehr geil das Dingens. Bis 7.000 gar nix und ab 9.000 ging es richtig vorwärts (war komplett offen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Mein Sohn hat sich vor ein paar Jahren eine RD350 gekauft, auch ein sehr schönes Moped. Bin auch schon hin und wieder mal mit gefahren und das macht echt Spaß :sigh:

 

Eine RD würde mir auch noch gefallen, am liebsten eine RD350LC :inlove:.

Aber 1.) hab ich schon genug Zeugs und 2.) muß man eine gute und bezahlbare LC auch erstmal finden.

1113441711_20170917_1832521.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war vorne eine Duplex-Doppelnockenbremse

montiert. Die war echt übel, oder schlecht

eingestellt. War Bj.72., offen und mit Halbschalenverkleidung.

Bin mal auf der B10 von Esslingen nach

Stuttgart gefahren. Auf einem Gefällestück,

liegend klein gemacht, lief das nach Tacho

170 kmh. Drehzahl weit im roten Bereich

mit orig. Auspuff/Flöten.

 

Checken:

Radlager

Schwingenlager

Steuerkopflager

Kettensatz

Ansaugstutzengummis (Risse)

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Bei mir war vorne eine Duplex-Doppelnockenbremse

montiert. Die war echt übel, oder schlecht

eingestellt. War Bj.72., offen und mit Halbschalenverkleidung.

Bin mal auf der B10 von Esslingen nach

Stuttgart gefahren. Auf einem Gefällestück,

liegend klein gemacht, lief das nach Tacho

170 kmh. Drehzahl weit im roten Bereich

mit orig. Auspuff/Flöten.

 

Checken:

Radlager

Schwingenlager

Steuerkopflager

Kettensatz

Ansaugstutzengummis (Risse)

 

 

 

Okay, also die Standartsachen, danke:thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information