Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bedüsung TS1 Tm 35 Mikuni

Featured Replies

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb tim85:

[...]den Luffi runtergemacht und ne Fahrt gedreht. Erheblich besser. Im ersten Gang ist das sprotzeln zwar noch nicht weg, aber überall anders ist es erheblich besser. Sollte ich die Nadel evtl. wieder ganz hoch hängen? [...]

Die Nadel hochzuhängen, bedeutet, den Clip ganz unten reinzuschieben. Das fettet an. Ist es das, was Du willst?

Geschrieben

Nein sorry, falsch geschrieben, Clip nach ganz oben, der hängt jetzt im 2ten Clip von oben. 

Geschrieben

So, ich habe die Nadel wieder auf den obersten Clip gehängt und muss sagen, dass sie jetzt ganz ordentlich schnurrt. Im Teillastbereich vor reso, will sie aber irgendwie nicht so wirklich. Kann es am Auspuff liegen? Gibt es da ggü. dem Tourist noch was schönes, was mit dem Setup richtig gut harmoniert? Den Schieber werde ich dann auch mal ganz vorsichtig anpassen. VG Tim 

Geschrieben

MZ30 von BGM läuft gut und harmonisch.
Bin ich letzten mit dem selben Setup gefahren. 

Geschrieben

Jo, der ist ja ähnlich dem TSR Evo. Wenn der TS1 aber gefräst wurde, hat der eventuell höhere Steuerzeiten, so dass ein anderer Auspuff deutlich mehr PS rauskitzeln könnte. Dafür müsste man aber die Steuerzeiten mal messen.

Geschrieben

Hmm, da muss ich mir dann wohl mal Zeit nehmen, haber ich noch nie gemacht. Ich habe leider nur ein Leistungsdiagramm un der Vorgänger weiß es leider auch nicht. 

image.png

Bearbeitet von tim85

Geschrieben

Die Kurve sieht doch gut aus. Gleichmäßiger Anstieg, Peakleistung bereits bei 7500Rpm. Da könnte der MZ30 tatsächlich gut funktionieren. 

Geschrieben

Hi, Danke, ja die Kurve wurde aber noch mit dem JL Race gemacht, kann schon sein, dass die heute mit dem Tourist deutlich anders aussieht. VG 

Geschrieben

Kurze Frage noch zum Mz30 ggü. dem Tourist. Dreht der ein Stück weiter aus und kann ich unten rum ein wenig mehr Moment erwarten oder wie ist eure Einschätzung? Ich habe hier aus dem Forum eine Excel gefunden, bei der diverse AGA´s verglichen wurden, der MZ30 ist leider nicht dabei, weil zu alt. Am besten weg kommen der Bullet und der Duster, was Drehzahlband und Peak anbetrifft.. Gibt es dazu heutige Alternativen? 

Geschrieben

Ich habe plötzlich das Phänomen, dass der Roller bei 1/2 bis 3/4 Gas mächtig rotzt. Fast so als wenn kein Zündfunke da ist oder keine Luft angesaugt wird.

Luftfilter habe ich gereinigt. Selbst ohne Luftfilter fahren hat keine Besserung gebracht.

Zündkerze habe ich auch schon getauscht.

In unteren Drehzahlen und bei Vollgas läuft der Roller super. 

Bis vor kurzem lief die Karre noch in allen Drehzahlbereichen super.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vergaser mal komplett zerlegen und reinigen? 

Bearbeitet von joerch

Geschrieben
Am 19.9.2025 um 17:51 schrieb tim85:

Kurze Frage noch zum Mz30 ggü. dem Tourist. Dreht der ein Stück weiter aus und kann ich unten rum ein wenig mehr Moment erwarten oder wie ist eure Einschätzung? Ich habe hier aus dem Forum eine Excel gefunden, bei der diverse AGA´s verglichen wurden, der MZ30 ist leider nicht dabei, weil zu alt. Am besten weg kommen der Bullet und der Duster, was Drehzahlband und Peak anbetrifft.. Gibt es dazu heutige Alternativen? 

Such mal nach den Vergleichstests der vom OOC. Damals wurden etliche Anlagen getestet - Vorlage für den MZ30 ist der Voyager, damit kannst du das vergleichen.

Geschrieben

Moin, sehr gut, Danke. Ok, habe ich dann auch in der Excel von Rainer gefunden. Der kommt aber sogar schlechter weg als der Tourist. ;(. Die kleine läuft jetzt wirklich hervorragend, kein Sprotzeln (danke an alle, Schieber auf 6.0 ist eine andere Welt), super Gasannahme, nur oben rum würde ich mir mehr Drehzahl wünschen, man fährt so ein bisschen gegen eine Wolkenwand beim ausdrehen. Habt Ihr da noch eine Idee?

Geschrieben
Am 26.9.2025 um 12:37 schrieb joerch:

Ich habe plötzlich das Phänomen, dass der Roller bei 1/2 bis 3/4 Gas mächtig rotzt. Fast so als wenn kein Zündfunke da ist oder keine Luft angesaugt wird.

Luftfilter habe ich gereinigt. Selbst ohne Luftfilter fahren hat keine Besserung gebracht.

Zündkerze habe ich auch schon getauscht.

In unteren Drehzahlen und bei Vollgas läuft der Roller super. 

Bis vor kurzem lief die Karre noch in allen Drehzahlbereichen super.

Hat jemand eine Idee was es sein könnte?

Vergaser mal komplett zerlegen und reinigen? 

CDI tauschen.... ist ein Klassiker.

Geschrieben

Moin, meint Ihr meine HD (Tmx 35 HD 340) ist arg zu groß? Kann ich da leistungsmäßig mit einer kleineren noch was erreichen? Grundsätzlich fährt die jetzt mit euren Tipps sehr gut, ich habe nur das Gefühl dass sie obenrum ein wenig gegen eine Wand fährt. VG Tim 

Bearbeitet von tim85

Geschrieben
Am 28.9.2025 um 19:07 schrieb dorkisbored:

CDI tauschen.... ist ein Klassiker.

Danke nochmal für den Tipp! Es lag tatsächlich an der CDI. Ich hatte mir eine günstigere Ursache gewünscht :crybaby:

Bearbeitet von joerch