Jump to content

Tachoantrieb von Bremstrommel PX Lusso entfernen


Recommended Posts

Ich brauche mal euren fachkundigen Rat: Ich bekomme den Tachoantrieb nicht von der vorderen Bremstrommel meiner PX Lusso runter. Also das Teil, wo die graue Schnecke dran sitzt. Hitze hat irgendwie auch nix gebracht... gibts da nen Abzieher oder nen guten Trick für?

 

Muchas Gracias!

Link to post
Share on other sites

Das Teil, wo die graue Schnecke drin läuft (also das hier) von der Achse runter?

 

Tachoschnecke bei Vespa PK 50 S ausbauen? - Smallframe: Technik und  Allgemeines - Vespa Forum - VespaOnline

 

 

Oder den Tachoritzelantrieb von der Trommel runter?

 

Tachoantrieb-Bremstrommel-fuer-Vespa-PX98-MY.jpg

Link to post
Share on other sites

Zweiteres, also den Tachoritzelantrieb von der Trommel runter!

Außen heiß innen kalt machen? Wie ziehe ich das Teil ab? Zange zerstört das Gewinde, mein Radabzieher rutscht weg...

Link to post
Share on other sites

Ok, die Frage ist nicht ganz unberechtigt. Mein Antrieb ist ziemlich verhunzt (verbogen durch Hammerschläge). Mein Vorgänger hat die Trommel nich gut behandelt. Habe die Lager der Trommel jetzt erneuert und wollte dasselbe mit dem Tachoantrieb tun. Hintergrund ist, dass mir die Plastikschnecke weg-gefräst wird (obwohl es die richtige ist) und mich das Geräusch übelst nervt bei der Fahrt - irgendein lautes Surren und das verorte ich dort in der Gegend... 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.