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V50 mit PK'S Motor und Langhub VMC 56 Eintragen.


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe jemand kann mir helfen!?

 

Hab folgendes Upgrade meiner V50 Special spendiert!

 

Pk's 4 Gang Motor mit Langhub VMC GS 56 und eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle / Drehschieber mit 51mm Hub und 97mm Pleuel.

Die Zündung ist von SIP "VAPE Sport mit 12V" dazu kommt ein Dell'orto19:19 Vergaser mit 105 Hauptdüse.

Auspuff ist ein BGM Banane.

 

Meine Frage jetzt hat jemand von euch oder kennt der so ein Update eingetragen bekommen hat!? 

 

Danke im Voraus Leute.

 

Gruß Toni

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Ja, das sollte gehen. soll es den als 125er oder als Motorrad eingetragen werden?

ich selber habe einen Quattrini m1 56 als 125er eingetragen und habe ihn als 55mm Bohrung drin stehen.

mit 56mm ist es das alte speil, dass du über 125ccm bist.

 

hier steht aber auch alles drin!

 

Bearbeitet von ruckusbmx
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  • 4 Monate später...
Am 11.8.2021 um 20:46 hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Doofe Frage aber wer trägt sowas ein? Wollte meinen 112er Polini eintragen lassen aber der tüv meinte einfach nur nein…

 

Standort: Stuttgart

Jeder interessierte TÜVprüfer trägt sowas ein, das größere Problem ist oft genau so einen zu finden.

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  • 1 Monat später...

Ließ dir Mal das Thema umrüsten auf 125 ccm durch, welches oben angepinnt ist. Dann Ruf einen Rollerladen an der nur alte Vespas hat und zu dem der TÜV auch kommt. Prüfstand Lauf mit PS, Fernlicht, Bremslicht usw sollte eh vorhanden sein.

  • Like 1
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Möglichkeiten gibt's, wenngleich nicht umme Ecke.

@matzmann?

@ElBarto666?

Jockey's Boxenstop

https://www.chiemgautecproduction.de/tuev-dekra-stuetzpunkt

Worb 5

Scooter & Service

[fehlende hier einsetzen]

Bemühen muss man sich für so was schon, ob im Forum mit der Suchmaschine oder mit der Karre draußen auf der Straße.

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vor 1 Stunde hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Wie wird denn überhaupt geprüft, welcher Zylinder eingebaut ist? Will eigentlich nur die grosse nummer und 125er Zulassung, welcher Zylinder eingetragen ist, ist mir eigentlich egal..

 

Das kann dir nur der sagen der es einträgt. Von ist mir egal was da drauf über Fotos bis vor Ort zerlegen gibt es da alles.

  • Confused 1
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Am 3.10.2021 um 13:22 hat Tobsen_PK folgendes von sich gegeben:

Wohl doch nicht so einfach. TÜV Stuttgart sagt nein, 2 Vespa Werkstätten sagen nein…

Ich weise erneut und immer wieder gerne drauf hin, dass man für eine solche Eintragung nicht mehr zwingend zu einem TÜV gehen muss.

Sachverständige von bspw. GTÜ oder KÜS sind aus der subjektiven Erfahrung heraus solchen Projekten gegenüber etwas aufgeschlossener als die Mitarbeiter beim TÜV. Die haben in den Köpfen schon noch recht häufig die de facto unbegründete Monopolistendenke. 

  • Thanks 1
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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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