Zum Inhalt springen

GSFwA Mopedtransport quer durch Deutschland


keffaspezial

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,
hoffe ich bin im bla bla bla hier richtig.
Habe  das wohl mal irgendwo im GSF gelesen und bin mir aber nicht sicher.

 

Kann mir jemand so eine Transportfirma (die meist mit Mercedes oder Fiattransporter durch's Land fährt) empfehlen?

Bzw. hat mit einer Transportfirma gute Erfahrungen (günstig und keine wochenlange Warterei) gemacht?

Sind von mir knapp 500km einfacher weg und das bekomme ich zeitlich und durch meine Krankheit nicht gestemmt.

 

Hab schon Google usw bemüht, aber die Auswahl an Speditionen die Roller transportieren ist echt unübersichtlich groß und die Erfahrungen sind meist mehrere Jahre alt. Zudem kann man bei einigen nicht direkt den Preis auf der HP sehen, muss eine Anfrage/Mail  schicken, oder es dauert 2-3 Wochen, weil sie Sammeltransporte machen und warten bis die Transporter voll sind usw.
Z.B. hab ich spedimoto.de gefunden für unschlagbare 99 Euro, allerdings unter anderem mit wochenlanger Wartezeit und ich bekomme keine Antwort von denen.

Andere Anbieter die ich über google gefunden hatte scheinen schon garnicht mehr zu existieren....

 

Da gibt es doch auch sicher Anbieter die günstig sind und bei denen es nicht so lange dauert?


Wäre super wenn da jemand etwas weiß......

 

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Mal ganz einfach die Suchfunktion hier verwenden.....;-)

Habe ich gemacht, sorry wenn das nicht so rüber kam. Dennoch sind da viel Firmen dabei bei denen die Anfrage nur über ein Onlineformular, mit Anmeldung und wieder ein Paßwort auf der entsprechenden Seite festlegen, geht.
Das wollte ich vermeiden....

Trotzdem Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigotec, schon so 10 Roller kommen lassen und auch verschickt. Dauert in der Regel 3-6 Wochen. Kostet 139 Euro je nach Entfernung für eine 50 ger. Wenn es schneller gehen soll, muss man mehr ausgeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nervenschonend werden soll, dann vergiss Illoxx. Zwei mal genutzt, und das mache ich nie wieder. Beide Male ist der Fahrer NICHT innerhalb des vereinbarten Zeitfensters gekommen. Einmal war er 30 Minuten zu früh da, und hat mich nicht angetroffen, da haben die allen Ernstes versucht, mir eine Strafgebühr für die unnötige Anfahrt in Rechnung zu stellen. Das Tracking hat beide Male nicht funktioniert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin euch noch eine Antwort schuldig:

Habe mich für Spedimoto entschieden.......Preis 140 Euro für die rund 600km....Bekomme noch diverse Ersatzteile (Auspuffanlagen, Zylinder usw), die der Verkäufer in einem separaten Karton verpackt hat, der Karton ist im Preis incl. Von dem her für mich ok.
Dauer ca 10-14 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information