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Polini 102 Doppelansauger


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Is halt ziemlich speziell, hatte ich mir vor knapp 10 Jahren auch aufgebaut. 

 

102ccm DOA mit 24er PHBL 

 

Lief Ok aber im Vergleich zu einem normalen Polini 102 war es jetzt nicht die Offenbarung. Außerdem echt beschissen Dicht zu bekommen. Hab dann irgendwann ne Platte auf den Direkteinlass vom Zylinder gemacht und den als "normalen" 102ccm gefahren. 

 

Preislich würd ich den auf Niveau eines normalen 102ccm Satz einordnen, selten is das Ding auch nicht und tauchen immer mal wieder welche auf 

Bearbeitet von Flowson
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Jo, kann ich so bestätigen. Hatte vor Ewigkeiten mal den 130er. War ständig undicht, und ist jetzt nicht deutlich schneller gewesen, als derselbe Zylinder mit Mono-Einlass. Interessant ist das Ding vielleicht für Oldschooler, die so was um der alten Zeiten willen haben wollen. Aber eigentlich gibt's besseres. ;-)

 

Ich würde den ebenfalls auf demselben Level wie den Mono sehen. Wieviel man dafür letztlich nehmen kann, hängt dann vom Zustand ab. Kolben noch gut? Klemmspuren? Original oder befräst? Vollständig? 

Bearbeitet von kuchenfreund
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Also ich hab meine DOAs immer dicht

bekommen.

Ist zwar etwas fummelig weil man

Zyl. + Stutzen sozusagen gleichzeitig

anziehen muß, funzt aber prima.

Die Stutzendichtung am Zyl. war da

immer recht dick. Es waren glaub 

3 Dichtungen übereinander.

 

 

Bearbeitet von Kebra
ja
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vor 6 Stunden hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Also ich hab meine DOAs immer dicht

bekommen.

Ist zwar etwas fummelig weil man

Zyl. + Stutzen sozusagen gleichzeitig

anziehen muß, funzt aber prima.

Die Stutzendichtung am Zyl. war da

immer recht dick. Es waren glaub 

3 Dichtungen übereinander.

 

 

Das kann ich bestätigen.

Ist logo ein höher Aufwand beim Schrauben.

Dichtungen sind auszumessen oder zu unterlegen, dann klappt das auch mit dem Abdichten.

Der Membraneinlass ist eher ein Schlitzgesteuerter Einlass, da sollte man bei gehen,

Habe mein Motor mit 30Mikuni auch auf Langstrecke gefahren

Kann aber nur vom 133DOA sprechen.

Heutige Zyl.können sicher mehr mit weniger Aufwand, aber ich werde meinen oldscool 133DOA wiederbeleben.

 

 

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vor 12 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Ich hab Stutzen mit und ohne Membran.

Die Membran hab ich immer rausgeschmissen,

lief gefühlt besser.

Mit der Membrane(Material und Stärke) und Fenster im Kolben hab ich viel "gespielt".

Zum Schluss zu viel,dann ist der Kolben zerbröselt und ein Teil des Zyl.Fuß abgerissen.

Das war dann erst mal das Ende ,aber ich hab Bock den Zyl. noch mal zum laufen zu bekommen.

GS Kolben hab ich schon lange und sollte damit wieder laufen.

Das wird hier aber kaum einen interessieren, weil das sowas von altes Material ist und was da an Minderleistung herauskommt, da ist es einfacher z.B einen Egig 170 drauf zu machen.

Aber mir macht es Laune ;-)

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vor 3 Stunden hat Albert Preslar folgendes von sich gegeben:

Könnt jemand mal einfach ne Zahl in der Raum schmeißen? Habe hier auch noch sowas liegen, gebraucht.

 

Realistisch hier für den Zylinder max. 40-50€ je nach Zustand, für den ASS vielleicht noch mal +-15-20€ 

 

... oder auf Ebay Kleinanzeigen ne dumme Geschichte ausdenken und für das HighEnd Tuning Kit 150€ verlangen :muah:

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    • Ok super....alles klar.! Ja dann bleib ich vorne bei den originalen Wattzahlen und mach hinten die Birne rein die mir "Arno" verlinkt hat... Dankeeee
    • Die Straße sieht ja genau so scheiße aus, wie die meisten bei uns. 
    • warum soll da snicht ´passen´ bzw klappen ? Ich bau oft alte Motoren auf lang um - umgekehrt sollte es auch funzen   Frage wofür ?   es ändert sich halt das Verhältnis Hebelweg vorn/hinten...
    • Auf manchr Ideen ist halt noch keiner gekommen  Würd’s einfach mal probieren, viel verlieren kannst ja nicht.  
    • Hi   was ist bei Dir dauertempo in km/h und Drehzahl?  12.9 ist an sich im Teillast absolut OK, kommt aber immer darauf an welche Drehzahl und ob da Spühlverluste mit dabei sind oder ob Du voll im Resobereich bist. Der Resobereich im Anstieg zum Drehmomentplateau ist der Bereich wo der Motor am kritischsten läuft, so meine Erfahrung. Dann ist es interessant ob Du statisch oder Variable Zündung fährst, denn vielleicht ist im Fahrbereich der ZZP ungünstig. Selber bin ich 1,3mmQK gefahren mit dem leicht ausgedrehten BFA Kopf und einer verkleinerten LüRa Abdeckung mit der Sip Vape und einer angepassten BSK Lufthutze welche eigentlich für den P251 ist.  Auch hier ist darauf zu achten das Du jetzt einen kleineren ZK hast, eventuell fliest ordentlich Luft über den Kühlrippen vorbei anstelle durch sie durch wenn da nun viel Abstand ist. Die Zwangskühlung arbeitet nur dann richtig wenn die Hutze sehr eng anliegt damit die Luft an den Rippen vorbei muss.  Da habe ich selber in der Vergangenheit einige Versuche und Messungen gemacht.  
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