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px tannenbaum niet auspresswerkzeug für das primärritzel


ets125

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vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Ich hab das auch und schon mehrfach erfolgreich verwendet zum Vernieten.

Aber jzt ist mir grad die Idee gekommen das vlt. auch mal zum "Ankörnen" der alten Nieten mittels einem 6mm Bohrer zu verwenden. Vlt. Bekommt man damit die Nieten gut zentrisch angebohrt. Mal probieren...

Zum ankörnern gibt's so ein einfaches Teil, ein automatischer Körner, kost fast nix und funktioniert richtig schnell und gut....

 

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vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Klingt gut - hast da mal nen link zu so einem Teil?

https://www.amazon.de/GEDORE-101-Automatik-Körner-Spitze-Handschutz/dp/B000UYU0N8

Denn hab ich, ist top! 

Die ganz billigen gehen auch, da muss man aber tw mehrfach drücken und dann geben die auch recht schnell den Geist auf. 

(Sorry für den Amazon link) 

Gruß, 

Humma 

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was ich bis jetzt immer gemacht hatte war im schraubstock nachdem die bleche abwaren mittels einem dorn die nieten rauszupressen, da braucht man eben am besten immer 4 hände um den dorn die primär und eine kleine nuss die dann auf der anderen seite der primär ist in einer flucht zu halten und mit dem knie den knebel vom schraubstock zu drehen.  vielleicht wäre es eine idee so ein tool im gsf zu entwerfen. 

 

vernieten finde ich nicht zu schwer einfach die schutzbacken runter vom schraubstock und die primär dazwischen und zu drehen dann haben die nieten sogar ein schönes kreuzmuster im nietenkopf.

 

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man könnte vlt ja das bestehende Werkzeug erweitern mit einer aufgeschweissten Mutter oder sowas über den Löchern für den Nietdorn.

Dann könnte man mit einem passenden Drehteil versuchen die Nieten nach unten durchzupressen.

Setzt voraus dass man unten Löcher hat, vlt daher zwei Positionen des Werkzeugoberteils, einmal zum Vernieten wo unterteil zu ist und einmal bissi verdreht wo man dann die Löcher im Unterteil hat damit die Nieten rauskönnen...:lookaround:

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ich weiß echt nicht was hier hier macht. ich bohr die seit jahr und tag auf der alzmetall aus, der rest drückt sich ab 2/3 bohrweg mit raus.

 

dann leg ich die primär auf ne eisenplatte und klöppel die nieten mit einem saftigen schlag mit dem treibstift auf das hervorstehende ende in endlage.

 

wer n 10er extra drauflegt bekommt die nietköpfe handgepunzt. wegen ölanhaftung und abspritzen auffe rennkupplung und damit das getriebe sich geil fühlt und länger hält...

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vor 10 Stunden hat mottin86 folgendes von sich gegeben:

ich weiß echt nicht was hier hier macht. ich bohr die seit jahr und tag auf der alzmetall aus, der rest drückt sich ab 2/3 bohrweg mit raus.

 

dann leg ich die primär auf ne eisenplatte und klöppel die nieten

Hab da auch wenig Probleme mit und es braucht ja nicht immer ein Spezialwerkzeug.

Neue Nieten im Schaubstock leicht fixiert und dann auf der Platte vom Schraubstock schön modelierklöppeln

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vor 2 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Hab da auch wenig Probleme mit und es braucht ja nicht immer ein Spezialwerkzeug.

Neue Nieten im Schaubstock leicht fixiert und dann auf der Platte vom Schraubstock schön modelierklöppeln

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Morgen Nakkl,

sehe eher das Problem darin, die verflluchten original Piaggio Nieten da raus zubekommen. 

Die Dinger sind wohl härter.

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vor 18 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Morgen Nakkl,

sehe eher das Problem darin, die verflluchten original Piaggio Nieten da raus zubekommen. 

Die Dinger sind wohl härter.

Hab ich ja gemeint, mit guten Bohrern nie Probleme gehabt damit und lagen schon einige unter der Ständerbohrmaschine;)

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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