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Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Weiter geht's mal wieder.

Karosse ist geschliffen und geht nächste Woche zum Lackierer.

 

Heute ist mein kennzeichenhalter vom @phantasia62 gekommen. Wie immer klasse Arbeit. Von den Maßen so, dass sowohl ein leichtkraftrad oder ein Kraftrad kennzeichen passt.

 

 

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Bearbeitet von ElBarto666
  • 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Mein Topic ist schon so weit runter gerutscht das es schneller geht über den Links im Motovespa Navigationstopic als durch die Seiten Scrollen.... Mann Mann Mann....

 

Währen der Rahmen beim Karosseriebauer und Lackierer ist hab ich mal die Gabel überholt. Leider war der BGM Stoßdämpfer so schnell ausverkauft. 

 

Naja wie auch immer. Die Gabel wurde zerlegt und die Teile Glasperlgestrahlt. Neue Lager, neue Schmiernippel, neue O-Ringe, neue Züge und Bremsbeläge. Das wars im Grunde. 

 

Die Feder ist ne 20% härtere BGM.

 

Die Gabel selbst ist einfach Silber lackiert. Alle Aluminiumteile sind roher Zustand, ohne weitere Behandlung.

 

Die Mutter an der Bremstrommel wird noch getauscht. Hatte nur keine Kronenmutter mehr. :wallbash:

 

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Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 2
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und weiter gehts. Heute mal beim Lackierer vorbei gespitzt. Der ärgert sich gerade noch mit dem BMW 2002 TII Breitbau im Hintergrund.... ;-) Die Vespa kommt zumindest vor dem Alfa dran...

Zumindest Epoxi Grundierung ist drauf. Sind schon noch paar Ecken Feinarbeit zu machen. September gehts dann weiter. Denke bis spätestens Oktober ist Lack drauf. Bleibt bei Blu Pavone.

 

 

 

 

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Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Und weiter gehts. 
PX Motor glasperl gestrahlt. Leider war die Kurbelwelle im Sack, die Verzahnung von der Antriebswelle auch. Also beides neu. Primärfedern auch durch. Getriebe war mit 0,45mm auch an der Verschleißgrenze, eigentlich schon drüber.

Der Zylinder zum strahlen ist übrigens ein oller 80er und steckt nur drauf das die Dichtfläche sauber bleibt. 

 

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Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Und weiter gehts. Motor ist seit gestern fertig und hat die ersten Atemzüge getan. 

Beim Schweißen vom Montageständer habe ich leider nicht auf den Auspuff geachtet, der passt nicht mehr drauf :sneaky:

 

Läuft sehr gut, und hat mit neu gehontem Zylinder und neuem Kolben 8,7 bar Kompression. Neuer Kolben deswegen, weil die Kolbenringe im alten total festgebacken waren. Die Nuten haben sich nicht soweit reinigen lassen das die neuen Ringe gepasst hätten.

 

Motor klappert nicht und läuft ohne die Zündung genau geblitzt zu haben sehr gut. Schieber tausche ich vielleicht noch gegen einen ohne Cutaway. 
 

 

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Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
On 8/17/2021 at 3:41 PM, discotizer303 said:

 

Welchen Regler hast du denn verbaut?

 

G G Masse, PX Lusso ohne Batterie. Der BGM Kabelbaum ist darauf ausgelegt.

  • Like 2
  • 7 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gestern und heute erstmal Tank entrostet und gereinigt

 

Vorher:

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Nach der ersten Behandlung:

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Nach dem Versiegeln mit neuem Hahn. Alles an Ölverkrustung hab ich nicht raus bekommen. Aber zumindest kein Rost und keine Brösel mehr.

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Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 2
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, PX 125 Motor ist drin. meine bisherige Erfahrung:

 

Der alte Stoßdämpfer war inkl. Distanz 38cm lang. Hab ich natürlich auch wieder so gemacht. Ist allerdings mit PX Motor zu lang. Evtl. war die Stoßdämpferaufnahme am Originalmotor anders. Zum einen steht das Vorderrad auf, zum anderen steht die Vergaserwanne am Rahmen an. Wasserwage aufs Trittbrett zeigt auch nicht in Waage. 

 

Werde mit der Distanz von 45 auf 26mm wechseln, dann taucht der Motor mehr ein. Hilft der Wanne und das Vorderrad steht auch nicht mehr auf.

 

 

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To Do Liste:

 

- Lenker dran bauen

- Lenkerendenblinker dran und anschließen

- Lenkschloss rein bauen --> Hier graut es mir am meisten vor, bin gespannt wie gut das spanische passt. Das alte musste ich leider aufbohren.

- Handschuhfach rein

- Tank rein

- alles anschließen

- Sitzbank drauf

- Zierkram

- Probefahrt

- TÜV

 

TÜV sollte kein Problem sein, das Meiste ist schon geklärt.

Maße und Gewichte stehen ja in den spanischen Papieren. Leistung etc. und Geräusch in der KBA Typprüfung zur PX 125. BGM Fahrwerk geht auch mit ABE und Probefahrt. Beleuchtung hat KBA (Scheinwerfer), E-Zeichen (Blinker, Reflektor hinten) oder in etwa Funktion (Rück- Bremslicht). Ständer hab ich 2 Federn dran gefummelt, Typenschild ist da. Alles mal hochoffiziell ohne Auge zu drücken.

Bearbeitet von ElBarto666
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, der Hocker ist fertig. Donnerstag ist TÜV Termin. Der Lack kommt auf den Bildern deutlich dunkler rüber.

 

Sachen die ich dann noch machen muss:

- Anderer Spiegel, der gute ist einer schwerkraft anomalie zum Opfer gefallen. 

- Die teuere grabor Hupe tut kaum was, die Billige dafür umso lauter. Schaut halt nicht so geil aus.

- Lüfterrad Abdeckung und vergaser Abdeckung gegen was gefälligeres tauschen. Die billigen vietnamesischen Repro teile passen nicht. 
 

 

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Bearbeitet von ElBarto666
  • Like 4
Geschrieben
Am 2.6.2022 um 10:13 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben:

So fertig, §21 erledigt. Papiere liegen hier

 

Einstell Arbeit noch, dann kanns los gehen

Schick,  und schick mir mal ne PN wenn du sie los werden möchtest. Habe meine Frau endlich soweit den 125 Upgrate Schein zu machen aber nur größtes im Stall.  

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