Zum Inhalt springen

Briefkopien-/Gutachtendatenbank


Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen, 

mich möchte einen Px 150 Motor in meiner GS3 eintragen lassen ! 

Vergaser  24.24 dello .
Hat das schon einer gemacht ? 
wen ja könnte ich ne Kopie vom Fahrzeugschein mit der Eintragungen haben?

Hätte auch nichts dagegen wenn es einer mit 177 Dr wäre u sip road2 !

Danke schon mal! 

Bearbeitet von DD 289
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich habe ein meine VBA einen PX125 Motor eingebaut und muss demnächst zum TÜV. Originalpapiere der VBA habe ich. Die Motornummer ist gut lesbar vorhanden. Rahmennummer passt zu den Papieren.

Braucht der TÜV bezüglich dem Umbau noch zusätzlich was von mir ? Hab hier an eine Kopie einer vergleichbaren Eintragung gedacht. Hat jemand dazu was ? Der Roller steht weiterhin auf 8". Also der Motor wurde von 10" auf 8" umgebaut.

Danke vorab !

 

Bearbeitet von Saidla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle, 

 

Für die vollabnahme von meiner vbb2t bin ich auf der Suche nach einer briefkopie. Dann freut sich der freundliche im tüv mantel sicherlich. 😃

 

Super wäre auch eine briefkopie von einer px 80, 125 oder 150 mit einem 177ccm oder 187cmm zylinder eingetragen.✌🏻

Dann trägt er mir wenigstens den Motor ohne Ärger ein. 😜

 

 

Vielleicht hat ja jemand was und kann mir helfen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/21/2022 at 8:27 PM, heimpel-jo89 said:

Was mach ich denn falsch wenn ich auf keinen der hier angegebenen Links zu den Briefkopien komme?

 

Suche für eine VNB1T (idealerweise Bj. 60)

Hat jemand was für mich?

 

sollte unter der der Schlüsselnummer HSN 6774 - TSN 122 oder HSN 6774 - TSN 124 beim TÜV zu finden sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Am 17.1.2018 um 10:23 hat Printmaster folgendes von sich gegeben:

Hallo

 

ich suche fast das selbe Setup

 

VNB 1 mit 177er Polini 24er Gaser und Sip Road Auspuff

 

wäre Mega Dankbar für eure Hilfe

 

mille grazie

Sven


 

Hi Sven, bist du fündig geworden. Will das gleiche Setup und suche naxh einem Gutachten für den Tüv. Habe eine VNB1T.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

grüsse Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich versuche sowohl Fahrzeugschein als auch einen neuen Fahrzeugbrief für meine VNA2T von der Zulassungsbehörde zu bekommen.

 

Hat jemand eine Fahrzeugscheinkopie, ein Datenblatt, Gutachten oder auch eine Briefkopie für mich? Suche alles, was bei der Beschaffung von neuen Papieren helfen kann.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Mir ist aufgefallen, dass meine originale TS mit 7.7 kW (!) im Fahrzeugausweis eingetragen ist. Da is wohl jemand mit den Einheiten durcheinander gekommen.

 

Weiss jemand, was man in der Schweiz vorlegen muss, um das auf die korrekten 5.8 umtragen zu lassen?

 

Die originale Gebrauchsanweisung weist keine Leistungsdaten aus und ein Gutachten zu machen, ist vielleicht ein bisschen übertrieben…

 

Danke Euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Naja ohne Sondereintragung des etwaigen Tunings bringt mir ne nackte eingetragene Leistung wahrscheinlich nix.

Ausser mehr Steuern.

Wenn bei einer eventuellen prüfstandsmessung wegen vermutetem nicht eingetragenem Tuning die 7,7 KW rauskommen - wer sollte dann auf die Idee kommen dir den Motor zu zerlegen…:whistling:

 

7,7 - kommt da etwa ein 177DR hin so aus’m Bauch raus?

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat hiro LRSC folgendes von sich gegeben:

Er wohnt in der Schweiz. Der MFKler scheißt sich schon wegen eines dreckigen Unterboden ein.:wacko: komm dem mal mit Tuning 

Kommt er ja nicht. Und nen 177er DR von außen von nem originalen 125er Piaggio zu unterscheiden - da muss der schon mindestens den Zylinderkopf abschrauben.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Okehokeh, Ihr habt mich überzeucht, ich lasset drinstehn, für den Fall, dass die mal in nem Zustand is, dass ich an “Tuning” denk… 🤯

 

Dann frag ich @freerider13 auch, welcher DR das is und wie man das so macht…

Aber erst dann. 😉

Da musste nicht lang fragen.;-)

würd einfach den guten alten 177 DR Plug and Play draufmachen. Der Traktorzylinder halt. Bedüsung anpassen, ZZP einstellen - Rest Original.

merkt von außen kein Mensch, erst recht nicht wenn die hutze auf dem Zylinder ist. 
wenn du ganz perfektionistisch sein willst schleifst du an der Unterseite vom Zylinderkopf noch den DR Schriftzug weg. Den kann man aber montiert eh nicht sehen.

Leistungssteigerung in Sachen Geschwindigkeit ist da nicht exorbitant. gibt halt einfach nen satteren Durchzug, spürt man gerade am Berg - was für dich in der Schweiz ja gerade interessant sein könnte.

ein geübter (!) Prüfer merkt den natürlich auch, dazu haste ja aber dann die KW in den Papieren.

Und falls es wirklich so weit kommt dass er da noch Fragen stellen sollte weil ja ne originale TS nur so und so viel KW hat normal (woher auch immer er das Wissen sollte), dann kommt halt die berühmte Mähr, dass das ursprünglich ein Exportmodell für Markt xyz war und da hat Piaggio das halt so gemacht…:whistling:;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

 

hätte jemand vielleicht ein Datenblatt und/oder Briefkopie für eine 1974er Vespa 125 Primavera (VMA2T 090…)?

 

Die italienische Dame war hier in Deutschland noch nie.


sorry wenn das schon 1000 mal gefragt worden ist. Habe mich eben erst angemeldet. 
 

G

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information