ElBarto666 Geschrieben 2. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 2. März 2021 Weiter geht der Drybuild. Heute Elektrik. Spannungsregler und Blinkrelais. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 18. März 2021 Autor Teilen Geschrieben 18. März 2021 (bearbeitet) Weiter geht's mal wieder. Karosse ist geschliffen und geht nächste Woche zum Lackierer. Heute ist mein kennzeichenhalter vom @phantasia62 gekommen. Wie immer klasse Arbeit. Von den Maßen so, dass sowohl ein leichtkraftrad oder ein Kraftrad kennzeichen passt. Bearbeitet 18. März 2021 von ElBarto666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 13. April 2021 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2021 (bearbeitet) Mein Topic ist schon so weit runter gerutscht das es schneller geht über den Links im Motovespa Navigationstopic als durch die Seiten Scrollen.... Mann Mann Mann.... Währen der Rahmen beim Karosseriebauer und Lackierer ist hab ich mal die Gabel überholt. Leider war der BGM Stoßdämpfer so schnell ausverkauft. Naja wie auch immer. Die Gabel wurde zerlegt und die Teile Glasperlgestrahlt. Neue Lager, neue Schmiernippel, neue O-Ringe, neue Züge und Bremsbeläge. Das wars im Grunde. Die Feder ist ne 20% härtere BGM. Die Gabel selbst ist einfach Silber lackiert. Alle Aluminiumteile sind roher Zustand, ohne weitere Behandlung. Die Mutter an der Bremstrommel wird noch getauscht. Hatte nur keine Kronenmutter mehr. Bearbeitet 13. April 2021 von ElBarto666 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 3. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 3. August 2021 (bearbeitet) Und weiter gehts. Heute mal beim Lackierer vorbei gespitzt. Der ärgert sich gerade noch mit dem BMW 2002 TII Breitbau im Hintergrund.... Die Vespa kommt zumindest vor dem Alfa dran... Zumindest Epoxi Grundierung ist drauf. Sind schon noch paar Ecken Feinarbeit zu machen. September gehts dann weiter. Denke bis spätestens Oktober ist Lack drauf. Bleibt bei Blu Pavone. Bearbeitet 3. August 2021 von ElBarto666 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 5. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 5. August 2021 (bearbeitet) Und weiter gehts. PX Motor glasperl gestrahlt. Leider war die Kurbelwelle im Sack, die Verzahnung von der Antriebswelle auch. Also beides neu. Primärfedern auch durch. Getriebe war mit 0,45mm auch an der Verschleißgrenze, eigentlich schon drüber. Der Zylinder zum strahlen ist übrigens ein oller 80er und steckt nur drauf das die Dichtfläche sauber bleibt. Bearbeitet 5. August 2021 von ElBarto666 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 12. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 12. August 2021 (bearbeitet) Und weiter gehts. Motor ist seit gestern fertig und hat die ersten Atemzüge getan. Beim Schweißen vom Montageständer habe ich leider nicht auf den Auspuff geachtet, der passt nicht mehr drauf Läuft sehr gut, und hat mit neu gehontem Zylinder und neuem Kolben 8,7 bar Kompression. Neuer Kolben deswegen, weil die Kolbenringe im alten total festgebacken waren. Die Nuten haben sich nicht soweit reinigen lassen das die neuen Ringe gepasst hätten. Motor klappert nicht und läuft ohne die Zündung genau geblitzt zu haben sehr gut. Schieber tausche ich vielleicht noch gegen einen ohne Cutaway. Bearbeitet 12. August 2021 von ElBarto666 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 17. August 2021 Teilen Geschrieben 17. August 2021 Am 2.3.2021 um 17:26 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: Weiter geht der Drybuild. Heute Elektrik. Spannungsregler und Blinkrelais. Welchen Regler hast du denn verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 30. August 2021 Autor Teilen Geschrieben 30. August 2021 On 8/17/2021 at 3:41 PM, discotizer303 said: Welchen Regler hast du denn verbaut? G G Masse, PX Lusso ohne Batterie. Der BGM Kabelbaum ist darauf ausgelegt. 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 12. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 12. April 2022 (bearbeitet) Endlich gehts mal weiter. Hier Bilder nach dem Lackieren. Bearbeitet 12. April 2022 von ElBarto666 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 12. April 2022 Teilen Geschrieben 12. April 2022 die schönste Farbe überhaupt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 13. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 13. April 2022 Ja stimmt, bin gespannt wenn alles fertig ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 16. April 2022 Teilen Geschrieben 16. April 2022 dann mach hin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 26. April 2022 Autor Teilen Geschrieben 26. April 2022 (bearbeitet) Gestern und heute erstmal Tank entrostet und gereinigt Vorher: Nach der ersten Behandlung: Nach dem Versiegeln mit neuem Hahn. Alles an Ölverkrustung hab ich nicht raus bekommen. Aber zumindest kein Rost und keine Brösel mehr. Bearbeitet 26. April 2022 von ElBarto666 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 5. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 5. Mai 2022 Weiter gehts 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 6. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 (bearbeitet) So, PX 125 Motor ist drin. meine bisherige Erfahrung: Der alte Stoßdämpfer war inkl. Distanz 38cm lang. Hab ich natürlich auch wieder so gemacht. Ist allerdings mit PX Motor zu lang. Evtl. war die Stoßdämpferaufnahme am Originalmotor anders. Zum einen steht das Vorderrad auf, zum anderen steht die Vergaserwanne am Rahmen an. Wasserwage aufs Trittbrett zeigt auch nicht in Waage. Werde mit der Distanz von 45 auf 26mm wechseln, dann taucht der Motor mehr ein. Hilft der Wanne und das Vorderrad steht auch nicht mehr auf. To Do Liste: - Lenker dran bauen - Lenkerendenblinker dran und anschließen - Lenkschloss rein bauen --> Hier graut es mir am meisten vor, bin gespannt wie gut das spanische passt. Das alte musste ich leider aufbohren. - Handschuhfach rein - Tank rein - alles anschließen - Sitzbank drauf - Zierkram - Probefahrt - TÜV TÜV sollte kein Problem sein, das Meiste ist schon geklärt. Maße und Gewichte stehen ja in den spanischen Papieren. Leistung etc. und Geräusch in der KBA Typprüfung zur PX 125. BGM Fahrwerk geht auch mit ABE und Probefahrt. Beleuchtung hat KBA (Scheinwerfer), E-Zeichen (Blinker, Reflektor hinten) oder in etwa Funktion (Rück- Bremslicht). Ständer hab ich 2 Federn dran gefummelt, Typenschild ist da. Alles mal hochoffiziell ohne Auge zu drücken. Bearbeitet 6. Mai 2022 von ElBarto666 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
keffaspezial Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 bisher ganz schön geworden....aber überleg dir das doch nochmals mit der braunen Sitzbank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fips Dieml Geschrieben 6. Mai 2022 Teilen Geschrieben 6. Mai 2022 Soll die nicht eh ans Team Eiscafé veräußert werden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 20. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 20. Mai 2022 Yeah, Team Eiscafé 🍨 weiter gehts. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 31. Mai 2022 Autor Teilen Geschrieben 31. Mai 2022 (bearbeitet) So, der Hocker ist fertig. Donnerstag ist TÜV Termin. Der Lack kommt auf den Bildern deutlich dunkler rüber. Sachen die ich dann noch machen muss: - Anderer Spiegel, der gute ist einer schwerkraft anomalie zum Opfer gefallen. - Die teuere grabor Hupe tut kaum was, die Billige dafür umso lauter. Schaut halt nicht so geil aus. - Lüfterrad Abdeckung und vergaser Abdeckung gegen was gefälligeres tauschen. Die billigen vietnamesischen Repro teile passen nicht. Bearbeitet 31. Mai 2022 von ElBarto666 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ElBarto666 Geschrieben 2. Juni 2022 Autor Teilen Geschrieben 2. Juni 2022 So fertig, §21 erledigt. Papiere liegen hier Einstell Arbeit noch, dann kanns los gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ard_2 Geschrieben 3. Juni 2022 Teilen Geschrieben 3. Juni 2022 Am 2.6.2022 um 10:13 hat ElBarto666 folgendes von sich gegeben: So fertig, §21 erledigt. Papiere liegen hier Einstell Arbeit noch, dann kanns los gehen Schick, und schick mir mal ne PN wenn du sie los werden möchtest. Habe meine Frau endlich soweit den 125 Upgrate Schein zu machen aber nur größtes im Stall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden