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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab mir nämlich überlegt wo der Vergaser überhaupt seine Luft herbekommt.

Denn wenn da Tank, Werkzeugfach, ... eingebaut ist muss der Kleine ja durch die  kleinen Löchlein saugen.

Und wir wollen ihn doch nicht so quälen.

Oder?

Was für unauffällige Vorschläge habt ihr?

Hab mir schon gedacht in die Linke seite ein Loch fräßen, das Loch ist mit einen Schlauch mit denn Vergaser verbunden , und Ram-Air drauf.  

Fertig

Geschrieben

des passt scho, der Vergaser saugt nicht so mächtig dass da drin ein Unterdruck entstehen könnte, da is die Luft durch die 2 kleinen Löchlis im Unterboden schon lang wieder drin und durch sonstige Schlitze auch

... könnte ja mel nen Motor verschlossen und oben offen auf den Prüfstand stellen  :D

Geschrieben

ja gut, beim Zirri würd ich vielleicht das Gummi um den Ansaugstutzen rum weglassen... und Toolbox auch, so hatte ich bisher eigentlich keine Probleme

eine unaffällige Variante wäre vielleicht eine Lufthutze unter dem Tunnel , die dann auch noch durch den Fahrtwind Luft kriegt

also quasi wie ein Spoiler nur kleiner und weiter hinten und mit dem Tunnel (und dadurch auch dem Innenraum wo der Gaser sitzt) verbunden

Geschrieben

´nö, ich fahr auch mit aussen liegendem Vergaser ohne Luftfilter bei jedem Wetter, macht nix  :D

Wenn kein Wasser rein soll dann mussmas halt zur Seite drehen oder ein Labyrinth einbauen

Geschrieben

Das mit dem Tunnel find ich zu aufwändig.

Wäre es nicht einfacher wenn der Ram-Air unter der linken Packe zu setzen?

Wobei, es ein einfaches Loch auf der linken Seite unter der Toolbox mit Gitter auch seinen Zweck erfüllen würde.  

Denke ich mal

Geschrieben

habe auch smallframe mit 25 gaser innenliegen. das war mein rachau-cross-roller denn hab ich aber aufm köln run in der matchgrube versenkt, hat vielleicht der ein oder andere gesehen,hehe. da hatte ich die unteren löcher zugeschweißt damit es bei kleinen wasserlöschern ne zeit dauert bis der wasserstand den gaser erreicht. der fuhr mit werkzeugbox auch ganz normal. der bekommt eh noch luft durch den kabelschacht, die ganzen ritzen am tank und so weiter.

Geschrieben

Das will mir nicht reingehen, dass der Vergaser durch die klitze kleinen Löcher, Riefen usw Luft bekommt.

Hat den irgendwer einen Vergleich von orginal Belüftung vs spezial Belüftung?

Geschrieben

ob ich meinen Gaser innen fahre oder draußen überm Kickstarter macht bei meinem Polini Motor keinen Unterschied, warums beim MR200 so heftig ist mit der HD wundert mich wirklich... vielleicht Falschluft als der Gaser draußen war? Rein Interessenhalber: Guß-MR oder?

Geschrieben

@ Gerhard

Leider Guß-MR

Ein bekannter ist beim Erzbergrennen mit einen 38iger sogar eine 210 HD gefahren, hat er zumindest gesagt.

Deine Idee mit den Tunnel werde ich mir noch überlegen.

Aber wenn werd ich ihn unten gscheid Trichterförmig machen.

Bin mir aber noch nicht sicher ob ich ihn direkt an den Vergaser anschließe oder 2cm vorher aufhören soll.

Geschrieben

Nein, das mit den Trichter in Fahrtrichtung ist auch nichts bei einer Vespa die meistens mit 80ig herumtakert.

Einfach ein Loch mit Gitter auf der Seite gemacht.

Dann kann ich schon besser schlafen

Geschrieben

Ich hab bei mir das Werkzeugfach rausgenommen und PM Höcker draufgebaut (Sitzfläche fängt erst hinter dem Tankdeckel an), da geht genug Luft rein, macht allerdings auch ordentlich Krach durch das gierige Saugen.

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    • Nope    Es gibt PK75 Junior, die der Deutschen PK 80 entspricht, aber mit kleinerer Bohrung. Die hat 51mm Hub und ne 2.87er verbaut. Die Junior hat auch nen ganz wilden Bananenauspuff verbaut. Und eine coole Plastikablage, wo normalerweise das Ersatzrad ist.    Dann gibt es die PK75XL und XL(2). Die haben was komplett eigenes. Der Zylinder hat die Langhub Abmessungen und auch die Zylinderhaube der 125er. Bohrung ist 47mm und 43mm Hub, für 75ccm. Die Welle ist eine Kurzhub mit Langhubpleuel (97mm) und 15mm Kolbenbolzen. Zusätzlich hat die Welle einen ETS Konus mit ETS/PX Lager auf der LiMa Seite. Außerdem SHBC20L, der ETS/125XL(2) Vergaser:   Beim Junior Motor geht einfach ein 125er drauf mit passenden Stehbolzen.   Beim PK75XL(2) geht eigentlich Plug&Play nix. Da kannst Du, wegen der eigenen Welle nix anderes verbauen. Es geht ETS Langhubwelle mit ETS Lager und Konus und den Fuß von 55mm auf 63/65mm aufspindeln, je nach Zylinder. Der Fuß im Gehäuse ist nämlich kleiner.   Ich hab etliche PK75XL Gehäuse, weil die Kanäle riesig und das Fleisch hintendran massiver sind, man nicht Schweißen und planen muss. Finde die Motoren geil!!
    • Keine Schleifgeräusche , Ankerplatte fest, Trommel fest mit Nabe. Nabe mit Zwischenscheibe und Kronenmutter.   Wenn ich die Nabe auflege, sieht es für mich so aus, als ob nur ein kleiner Teil der Verzahnung überhaupt greifen kann. Ggfs kommt die Nabe nicht weit genug runter. Aber da ich keine Schleifspuren habe, wüsste ich nicht was oder wo ich da ansetzen sollte.  
    • Und welches Mischrohr ist verbaut? sonst bringt die Aussage zur Nadel nämlich nix.   Zudem ist die X3 fetter als die X2 Nadel
    • Hat jemand von euch den Sip Alu Zylinder eigentlich schon am laufen mit dem Original Ub23 Vergaser? Ich bekomme es nicht hin. Hab schon alles durch von Hauptdüse 109-105, Nebendüse von 55-52, Nadelkerbe 2-4 von oben, Schwimmerkammer gedreht und und und. Hab immer ein dumpfes Stottern in den unteren Drehzahlen.   Würde mal gern wissen wie es bei euch lief läuft
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