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Projekt MHR 228 - 40 PS


Jürgen221

Empfohlene Beiträge

Ganz einfach weil ebenfalls erfahrene Leute das Gegenteil behaupten. Jetzt im Winter ist genug Zeit sich einen Kopf dafür machen zu lassen, und ob ich jetzt so start und dann aus Neugierde höher setz, oder gleich hoch und dann aus Neugierde runter macht ja nun wirklich keinen Unterschied.ich werd sowieso beides versuchen. Bin euch wirklich dankbar für die Hilfe, aber momentan wär die Kopffrage sehr wichtig :-)

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Welche Leistung und Charakteristik strebst du eigentlich an?

Natürlich verträgt der Mhr auch hohe Üs ~136° mit 30°Va.

Nur geht das ganze dann mit der RacingResi erst deutlich über 6000 in Reso...einfach reine Geschmacksache;-)

Bearbeitet von GT DRIVER
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Du kannst einen Zylinder immer nachträglich höhersetzen, weil der Vorauslass sich dadurch verringert. Den kannst du nachfräsen. 
 

Umgekehrt funktioniert es nicht. Wenn du schon mit hohen Zeiten einsteigst, wird durch das tiefersetzen der Vorauslass  nur noch höher. 
 

Mag sein, dass der ein oder andere mit hohen Überstromzeiten klar kommt, aber wenn es beim Vorauslass kippt, ist der Zylinder unstrittig wertlos verfräst. 

 

Deshalb ist hochtasten besser als runter. Aber klar, es ist Dein Spielzeug und Dein Geld. 

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  • 1 Monat später...
Am 26.1.2022 um 21:04 hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Also ich find die Grundoptik eines Curlys grundsätzlich sehr erfrischend! Nicht nur auf SF

Ja ...ich check die Grundhaltung in der Rollerszene eh nicht... Bin vor 10 Jahren ganz Stolz auf meinen ersten kleinen Rollertreff gefahren ... und keiner hat meinen Roller auch nur mitm Arsch angeschaut :aaalder: .... 90 Jahre Racer sind halt out :satisfied:.... und ein Curly ist halt jetzt nicht wirklich unauffällig und nahe am Original ... Nur der ein Drop Bar polairisert noch mehr :satisfied:

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vor 5 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Das kenn ich nur zu gut!80B3D9F6-3042-49B9-9C10-2A9827D25E6D.thumb.jpeg.81613ca842bbe39d97a5dda654f4449b.jpeg Wollt iiiimmer Curly fahren, hatte aber ka Lust aufs Batterie versetzen etc, jetzt ises a Racingresi gwordn und bin schon gspannt auf die ersten Eindrücke. Klang mit Innendämmung jedenfalls extrem leise und dumpf! 

Sorry für Offtopic aber auf dem Bild tut mir der Hauptständer echt leid :wow:

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vor 12 Minuten hat Simon1985 folgendes von sich gegeben:

Das kenn ich nur zu gut!80B3D9F6-3042-49B9-9C10-2A9827D25E6D.thumb.jpeg.81613ca842bbe39d97a5dda654f4449b.jpeg Wollt iiiimmer Curly fahren, hatte aber ka Lust aufs Batterie versetzen etc, jetzt ises a Racingresi gwordn und bin schon gspannt auf die ersten Eindrücke. Klang mit Innendämmung jedenfalls extrem leise und dumpf! 

SChaut gut aus der Roller

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  • 2 Wochen später...

So nächster Schritt - neue Lenkkopfabdeckung für Dropbar.

 

Mein Plan. Ich schneide hier ab (Siehe Bild). Schraub die Teile drauf. Fixiere von oben. (Mit ner dünnen Lage Glasfaser vielleicht) ...abnehmen und dann von unten laminieren.

Da der neue Scheinwerfer kleiner ist muss ich den Spalt noch irgenwie schließen. Hat das schon mal jemand gemacht ?

WhatsApp Image 2022-02-14 at 10.56.13dfdfd.jpeg

WhatsApp Image 2022-02-14 at 11.00.36frewrtwertre.jpeg

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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