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Grüße an alle Südtiroler


Werner Amort

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

I hon mit die delloto nia koan problem ban einstellen, zu 90% stimp so a grundeinstellumg wos i olm verwend und nor lei mehr HD und ND verràndern, afn prùfstond wenn olles ondore passt in 1-2 h ausgibig getestet..

Mit dein vorgasor sem und mit no an ondorn keihin bin i a waagele wortn =D

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Jo keihin isch awin schwieriger denk i. Owo do höhenunterschied isch mit dellorto ah. In m200 topic hot oando gemoant er konn fa nord deitschlond bis mantova (vespa world days lestes johr) ohne a düsenänderung durchfohren

Noa on i a glei gsog das i se nia glab... Kam wor er zrug hota wol gschribn das um 20 haupdüsen unterschied wor :-D

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Na eigentlich ischs so, keihin lafen bolamol mit wurfbedùsung obor dorstellt man nia so perfekt ein wia dellortos weil oanofoch gewisse bauteile fahln und keihin sein wia unempfindlichor wia dellortos wos klimatische verhältnisse betrifft...

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do harald hot di sauginspritzung lafn :thumbsup::inlove:

 

laut mein infostod obo olleweil net lambdakorrigiert sondon mit fixem kennfeld.

nachgstellt weart untowegs mit ipad...

lamdakorrektur, automatisch, war ba sein system zwor meglich obo i denk se isch zi gferlich wenn di lamdasonde verdreckt odo so.

 

find des iaz obo anet so schlimm

bin mit meine motorn a elba gfohr n und so weita.

muischholt ba ins leicht zi fett odüsn noar passts am mehr und stottort awian am stilfsajoch...

 

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i honn 15 keihin nodeln do, nebndüsen von unte bis oben, 35 - 75

und hauptdüsen sowiso... diverse schiaber fir PWM a...   wenn du an keihin nett zan lafen bringsch hotter an schuss...

 

unkomplizierten gaser kenn i nett ausser lectron...

 

wenn wos brausch, meldesch di uanfoch... :alien:

 

gruss luk

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Mit viel Zeit ischs sicherlich einstellbor lei wenn nia koan in dor hond hosch und di nodeln net kensch isch wia scheise... sem bisch stunden dorbei... sunscht de gasor wos i kenn mochis in 1 stund

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i honn 15 keihin nodeln do, nebndüsen von unte bis oben, 35 - 75

und hauptdüsen sowiso... diverse schiaber fir PWM a...   wenn du an keihin nett zan lafen bringsch hotter an schuss...

 

unkomplizierten gaser kenn i nett ausser lectron...

 

wenn wos brausch, meldesch di uanfoch... :alien:

 

gruss luk

Jo a grundausrüstung honi schun an nodeln, owo iz musi schaugn weil des problem mit den ogstimme honi olm schun kop, und sogor do uber hotsich domols vor an johr schwar getun. Die HD war koa thema lei 1/4 bereich bis 3/4 isch soffl schwierig ba den epas zu fen wos past

Iz schauge morgn wis afn prüfstond ausschaug.

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do harald hot di sauginspritzung lafn :thumbsup::inlove:

 

laut mein infostod obo olleweil net lambdakorrigiert sondon mit fixem kennfeld.

nachgstellt weart untowegs mit ipad...

lamdakorrektur, automatisch, war ba sein system zwor meglich obo i denk se isch zi gferlich wenn di lamdasonde verdreckt odo so.

 

find des iaz obo anet so schlimm

bin mit meine motorn a elba gfohr n und so weita.

muischholt ba ins leicht zi fett odüsn noar passts am mehr und stottort awian am stilfsajoch...

der koan beides foarn...korregiert oder ohne und koan des mit seim android handi aus und einschoitn.

oba da riesen vorteil is da drucksensor und da temperatursensor.

do konast auf stilfser joch oder penser joch auffi/obi foarn ohne überfettn (oh ohne lambda korregiert) und an der jausenstation mit vollgas vorbeirauschen, dass de modorradlfahrer bled schaung.

der isch vorigs johr 2x stilfserjoch und 3x penser joch und oanmol jaufenpass auffi.

 

PS:

wer fon eich fort nach arco im juli?

http://www.scooterclubitaliani.com/Eventisir/RADUNI%202015/lbp_15/lbp_15.htm

Bearbeitet von gravedigger
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der koan beides foarn...korregiert oder ohne und koan des mit seim android handi aus und einschoitn.

oba da riesen vorteil is da drucksensor und da temperatursensor.

do konast auf stilfser joch oder penser joch auffi/obi foarn ohne überfettn (oh ohne lambda korregiert) und an der jausenstation mit vollgas vorbeirauschen, dass de modorradlfahrer bled schaung.

der isch vorigs johr 2x stilfserjoch und 3x penser joch und oanmol jaufenpass auffi.

 

PS:

wer fon eich fort nach arco im juli?

http://www.scooterclubitaliani.com/Eventisir/RADUNI%202015/lbp_15/lbp_15.htm

Könnte sein das i do ochn fohr :-D

Es gib ba mir news

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    • Klemmspuren sind nur auf der Kuluseite, also der weniger Kühlluft durchflutenden Seite? Dann würde ich auch tippen, dass ihm z. B. durch Spritmangel und gleichzeitig hoher Last (4. + bergauf) einfach zu heiß war.  Fuhrst Du/fährst Du immer auf Reservestellung? Oder war der noch normal auf?
    • Den hoch erhobenen Zeigefinger des besseren Menschen, darf man bezüglich Qualm Rauch stink etc. als ZweiTaktfahrer, wohl mal ganz getrost im Po stecken lassen!   Die Doppelmoral wird sonst unerträglich!   Ganz unabhängig davon, finde ich diesen Schwachsinn mit extra Diesel Wolken produzieren noch viel dümmlicher. 
    • beim fahren wippt das Benzin aber auch hin und her durch Bodenwellen, evtl mal kurzzeitig kein Benzin am Hahn
    • "Ohne viel" Vibrationen ist mit ner Rundlaufenden ETS Welle immer gegeben. Um Vibrationen noch mehr einzudämmen brauchst ohnehin eine schwerere Welle mit größeren Kurbelwangen, welche Kurbelgehäuse Spindeln nach sich zieht, mit diversen, möglichen Durchbrüchen die dann wieder verschlossen/Verschweißt werden müssen. Der Aufwand macht bei 10PS, und wie ich annehme ziemlich original Hubraum/Kolbendurchmesser/Kolbengewicht wenig Sinn...  Natürlich, wenns um Gefühl geht hochwertige Teile zu haben ist das natürlich ein Argument (bau selbst auch immer nur das beste vom besten, je nach Verwendungszweck ein)... Nur da es anscheinend echt nix hochwertiges mit Drehschieber und ETS Stumpf gibt würde ich persönlich der vorhandenen ETS Welle ein bisschen Zuneigung schenken... Vielleicht gibt es ja hier jemanden der in ner original Welle ein neues/hochwertiges Pleuel verpressen kann, die Einlasszeit anpasst, mit Kolben auswuchtet und als möglichen "overkill" Hubzapfen laserverschweißt... Bei dem Preis was eine gute Kurbelwelle kostet lässt sich sicher einiges bei ner bereits vorhandenen ETS richten/verbessern.  
    • @roland851 Spritmangel war erst auch mein erster Gedanke, hab Ihn daheim auf eine steilere Rampe wie der Berg war gestellt und es war noch gut Sprit am Benzinhahn daher denke ich eher nicht, das es das ist. Tank abgelassen es sind noch 1,2 Liter drin.   @blutoniumboy Krümmer wurde mit Sprengring angeschraubt. Schrauben sind noch relativ fest, vielleicht geht ne viertel Umdrehung mehr, aber er blässt beim abdrücken dort raus, sehr komisch.        
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