Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, Schietwetter draussen. Schneeregen mit Gewitter. Kein Wetter, um draussen am Auto zu schrauben. Also geht es wieder in den Keller zur Vespa. Lenkkopflager mit allen Lagerschalen erneuert. Wenn das Wetter so bleibt, kommt morgen der Motor rein.

Schönes Wochenende

Sven

 

 

PICT0128.JPG

PICT0129.JPG

 

Meine Sitzbank von streamline seats ist auch schon bestellt. Die pulse mit Scharnier :inlove:

Bearbeitet von kudder
  • Like 2
Geschrieben

Moin,

kann mir jemand sagen, ob bei diesem Schloß (V5B3T) noch eine Gummidichtung raufkommt, und wenn ja, welche? Ich find da keine. Alle zu klein.

 

 

PICT0001.JPG

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin,

es geht dem Ende entgegen. Stellt sich mir noch die Frage nach der richtigen Bedüsung. Es ist ein 75 D.R. verbaut, original Vergaser, Krümer und Auspuff. Und eine Mazzu-Kuwe. Mit welcher HD und ND sollte ich beginnen?

Danke und schönen Sonntag

 

Sven

Geschrieben

Da ich nicht weiß welcher Vergaser drauf ist.

SHB 16/16 würde ich mit HD 76 oder 78 anfangen, dann runter gehen.

ND 42, sonst kannst du bei Alexander Hepp auf seine Seite gehen, da stehen viele Bedüsungen drin, nur als Tendenz zu benutzen, Angaben werden gerne mal übertrieben. Grüße

  • Thanks 1
Geschrieben

Es geht voran. Zum nächsten Wochenende ist sie fertig. Dienstag kommt die Sitzbank von streamline seats :wheeeha:.

Schönen Sonntagabend noch!

 

 

PICT0004.JPG

PICT0005.JPG

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

ist gerade angekommen. genau zur richtigen Zeit. Muß nur noch auf den neuen Gaszug warten, dann kann der Tank wieder rein und der Sitz drauf. Alle Züge angeschlossen und eingestellt.

 

:inlove:

 

 

1135509384_streamlineseat.JPG

Geschrieben

Mpin,

Probelauf beendet. Vespa fährt, schaltet und bremst, wie sie es soll. Nur der Blinker brennt sofort durch, Da habe ich aber vergessen, daß Relais zu wechseln. habe ja umgerüstet von 4-fach auf Lenkerendenblinker. Ist die 81´er eigentlich 6 oder 12 Volt? Unten rum braucht sie zu lange, um hochzudrehen. Nicht schlimm, aber geht besser. Obenrum soweit in Ordnung. HD ist 76, ND 42. Letztere vergrößern, ider kleiner nehmen?

Vielen Dank nochmals und schon mal für eure Hilfe. Die Wespe sprang nach dem fünften Kick an. Mußte ja auch erst überall Sprit rein.

:wheeeha:

Geschrieben

Dann musst du magerer werden, was das Gemisch angeht. Das kannst du über die Leerlaufschraube einstellen. Wenn die in „Gasflußrichtung“ vor dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden raus drehen (mehr Luft). Wenn die hinter dem Schieber sitzt, dann musst du zum magerer werden rein drehen (weniger Sprit). Ich meine, die sitzt vom Schieber in Richtung Motor, also reindrehen. 

 

Mal nach Vergaser einstellen suchen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • OT hier...aber was ist ne PX 200E Lusso Special ????? Noch nie gehört, was da in der Preisliste steht.....
    • Wir freuen uns auf das 26. Celler Heidetreffen https://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/tdd/1/16/1f6f5.pnghttps://static.xx.fbcdn.net/images/emoji.php/v9/t6d/1/16/2600.png vom 29.-31. August 2025 in Walle Weitere Infos findet ihr hier: https://www.vc-celle.de/heidetreffen Wir haben ab dieses Jahr ein neues Anmeldesystem – Nennungen möglich ab dem 5. Juni Vespaclubs, die Mitglied im VCVD sind: Anmeldungen erfolgen bitte durch Deinen Vespaclub über das NennTool vom Vespa Club Europa. Einzelfahrer: Über das Formular auf unsere Webseite können sich alle anmelden, die nicht Mitglied mit ihrem Club im VCVD sind. https://www.vc-celle.de/heidetreffen/anmeldung Nennschluss ist der 10. August 2025.
    • Alles kein Wissen sondern nur Brainstorming. Das die Nadel den Sitz ausnudelt müsste ja mit den Schwingungen der Gassäule zu tun haben. Was sollte sonst außer Vibrationen die Nadel im Sitz arbeiten lassen. Wenn man jetzt noch eine eher fette Nadel fährt, sprich der Spalt zwischen Rohr und Nadel größer ist als bei einer mageren Nadel, kann die Nadel noch mehr am Rohr arbeiten. Evtl. also eine magere Nadel verwenden und versuchen das mit Schieber, Nd und Llgs zu kompensieren. Wie die Kiste dann läuft muss man sehen. Mühselig das raus zu arbeiten wirds auf jeden Fall 
    • es ist jetzt eigentlich nicht passend hier im topic, aber ich muss es mit euch teilen weils kranker scheiss ist   (eventuell kann mans rechtfertigen da auch ein paar 2takter im video zu sehen sind)   was freitags bei der bike night beim ace cafe london so abgeht is nicht normal - ich war letzten freitag vorort und konnte es nicht glauben: (die strasse wo das passiert ist privatbesitz, auch wenn da der normale verkehr auch fährt - anscheinend der grund warum das geduldet wird)      
    • Ja das stimmt, du meinst aber 158er , oder :)? Ich stimme das mit afr /egt ab. Bin jetzt im unteren Viertel bei ca 13 und 3/4 bei 11,5 bis 12 Vollgas und habe ich noch nicht ausprobiert der war untenrum viel zu fett, jetzt passt es einigermaßen…. Mit ner 158er wär mein Motor nicht zu fahren und bei 140 war ich im afr teils unter 11….
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung