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neu hier und keine ahnung ;)


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naja bin neu hier, will mir aber demnächst eine 50er vespa holen. könnt ihr mir vielleicht tipps geben auf was ich achten sollte, vorallem bei ebay. wie siehts mit tuningparts aus (kataloge etc.) könnt ihr mir irgendwelche online-shops empfehlen? mit wieviel euro muss ich wohl rechnen wenn ich eine einigermaßen gut erhaltene oder vielleicht auch restaurierte vespa bis baujahr '80 kaufen will?

danke ;-)

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Bei ebay zahlst du wesenrtlich mehr Geld für einen Roller, als du es hier im Forum tun würdest. Preislich ist es abhängig davon, was du haben willst. Eine PK 50 und eine V 50 Rundlenker spielen in anderen Preisklassen. Klar: Je seltener und je besser erhalten, desto teurer das Schmuckstück.

Tuningparts bekommst du beim Rollershop deines Vertrauens. Aber auch hier im Forum. Online-Shops gibts auch mehrere, die ich jetzt aber nicht nennen werde. Ich selbst hab mit einigen sehr gute Erfahrungen gemacht, mit anderen grottenschlechte Dinge erlebt. Schau doch mal nach einem Rollerladen in deiner Nähe oder frag mal die Jungs hier aus'm Forum, die aus deiner Nähe kommen.

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ja ich komm aus regensburg, wenn hier im forum einer eine verkauft... bis zu 900 euro würd ich wohl ausgeben aber genau kann ichs nicht sagen vielleicht auch 200 mehr will halt nicht den letzten dreck ;)

naja werd mich jetzt erstmal im forum umschauen ... wenn einer ne vespa für mich hat kann er ja mal ne pn schreiben.

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Guter Rollershop auch mit Gaybraucht-Markt in (relativer) Nähe zu Regensburg wäre z.B. der Rollerladen in Pfaffenberg.

Internet-Auftritt eher ungaypflegt, Bayratung im Laden aber erstklassig.

Es lohnt sich, mal hinzufahren.

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naja hatte mittlerweile schon 2 125er, einmal xtc und einmal dt überstürzen werd ich nichts mehr(überstürzt hab ich schon bei der xtc die war n riesen reinfall), aber mittlerweile fehlt mir das geld für die 125er, weil die vorallem in der versicherung ziemlich teuer sind. werd deshalb jetzt die dt verkaufen für die werd ich noch so 1500-1800 bekommen davon werd ich mir dann wohl ne vespa kaufen, aber wollt halt maximal 900 euro ausgeben. wenn ich eine gefunden hab stell ich euch entweder den ebaylink rein oder mach ein foto und frag euch nochmal.

find eure community ziemlich inordnung :cool:

edit: was haltet ihr von der, is das kompliziert die neu einzustellen? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...2483788724&rd=1

Bearbeitet von Daft-Punk
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hmm... preis wär ok?

lack is kein problem... lacken könnt ich die notfalls selber noch irgendwann hab ich bei meinen andern karren auch gemacht.

hab nur keine lust wieder groß geld reinzustecken deswegen fänd ich die karre ganz inordnung! wenn das einstellen kein problem is werd ich den mal kontaktieren

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im süden dieses landes werden aus irgendeinem grund eh immer pro roller rund 100 euro mehr bezahlt, als anderswo in der republik. und für ne rundlenker auch noch mal einen hunni drauf (verglichen mit ner trapez-lenker-karre) - überigens egal wo.

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lass dir bloß zeit! ich kann dir nur empfehlen, vor dem kauf immer ankucken und ausgiebig probefahren. is zwar nicht immer so einfach, wegen entfernungen und so, aber es lohnt sich. grade bei dir in der ecke werden doch öfters mal welche angeboten (im gegensatz zu meiner umgebung :-(( )

und auch hier im forum werden doch öfter mal fuffis u.ä. angeboten, zu angemessenen preisen.

Bearbeitet von Corgan
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    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
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