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Geschrieben

Ja, aber der der Camaro macht halt leider recht früh zu, so ein Newline liegt aber immerhin in meiner Garage :) ich hab nur leider nur ein Diagramm mit dem Mustang, kann aber aus der Erfahrung mit meinem M1X sagen, dass der Vorreso auch keine 14 PS hat, aber er geht halt sehr früh in Reso und hat ordentlich Drehmoment.

Ich fand den Newline hier als gutes "Zwischending" von Camaro und Mustang

  • Like 1
Geschrieben

 Vorab ,ich habe nur einen 187er und noch keinen 177er in Händen gehabt!

Um hier jetzt mal gemeinsam Fakten zum 177Crono zubekommen:

Kann es sein, daß  die Zylinder grundsätzlich gleich sind, nur der 177er noch zusätzlich bearbeitet wurde?

Normal ist ja der Vorgang umgekehrt weil man einen gängigen Zylinder für 57Hub mit  Fuß/Kopfspacer (insgesamt 1,5mm) für 60Hub ausgleicht.

Hier wurde der Crono gleich für 60Hub gebaut und eben nachträglich der Hubausgleich für 57Hub durchgeführt!

Also hat man ja diese 1,5mm oben oder/und unten rausgenommen !

Einen Teil davon wahrscheinlich unten am Zylinder abgedreht und den Rest dann den Kopf tiefer in den Zylinder ragen lassen.

Der Zylinderkopf scheint ja ein anderer zu sein, evtl ein vorhandener von einem bestehenden 177er? Da dieser Kopf dann aber fürs orginale Zündkerzenloch war ist somit auch die Verschraubung nur in der Postion mit den orginalen langen Zylinderstehbolzen möglich?!

Also müssen noch nachträglich 4 Gewinde in den "umgearbeiteten " 187er Zylinder um das Zündkerzenloch an der richtigen Stelle zu haben.

Diese 4 Gewinde wurden anscheinend bei dem 177er weiter oben imTopic vergessen.

Nur meine Gedanken zu der Sachlage!

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    • ….… ist Vorsitzender des Theresa Orlowski Fan Club.
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    • Also ich habe das Zahnrad auf einem PK50S Lusso Motor verbaut, der eine 15/69er verbaut hatte.   Ob es da jetzt noch Unterschiede zwischen PK50S Lusso und XL2 gibt...keine Ahnung...könnte aber sein, weil die Lusso ja noch keine XL2 Kupplung hatte.
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