Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bau einen komplette My Scheibenbremsgabel inkl Lenkerkopf und Kotflügel in eine P80X.

Gibt es irgendwo Bilder/Pläne wie genau die Bremsleitung verlegt werden soll? Hab die Teile leider vollständig zerlegt bekommen .

Und gibt es sonst noch was zu beachten?

 

Danke 

Geschrieben

Willst Du die Leitung unbedingt wie original verlegen? 

Wenn nicht, ziehe einfach die Leitung durch die Gabel und vohre dafür ein Loch. 

Geschrieben

Hier ein paar Bilder vom Verlauf von der Zange weg, durch die Führung im Kotflügel mit Schleife um die Gabel beim Übergang unter die Kaskade. Bilder stammen von einer originalen MY. Weiterer Verlauf im inneren und im Lenker ist dann eigentlich recht eindeutig (habe keine Bilder parat).


D916558A-7FCC-4744-B660-3C62533F555E.thumb.jpeg.c4115f397a07f0d880822b54068f6f1b.jpegAAF0473C-934C-4CEB-BCA2-5D6847B5A854.thumb.jpeg.7245e0d312c9917c890f66c485dc7f2f.jpegAA789D64-C522-4B85-85EC-41D4D2DFB962.thumb.jpeg.461a52a364b72c175169b03bdc4cd324.jpeg0430C651-9C9A-4AE6-83E0-E9651FEF1C6E.thumb.jpeg.113e42543d6e2aed61c4cfa09b02b844.jpegC5D658D2-A1BF-4999-AE1A-743E0D27496B.thumb.jpeg.2a4ee06a2d99343b614f3f0b806fbb24.jpeg856B9D24-C665-4F79-B644-23B53879B858.thumb.jpeg.29667fc08d74827f4a1a0ebebc13c971.jpeg

Geschrieben

Welches Problem hattest Du? Hab bei mir auch in einem anderen Roller eine MY Gabel nachgerüstet und die Bremsleitung ohne Probleme so verlegt wie original. Die Leitung war allerdings gebraucht und dementsprechend geformt.

 

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, die Gabel hätte ich mal reingesteckt ...

Unter dem Kotflügel war die Verlegung problemlos, aber wie geht es jetzt oben weiter?

 

  • Wie wird die Bremsleitung nach dem sie aus dem Schlitz im Kotflügel kommt weiter verlegt? Einmal rund um das Gabelrohr und dann ins Chassis?
  • Muss man gleich "gelber Pfeil" rein oder kann ich erst "roter Pfeil" in das Chassis?

GSF1.thumb.jpg.0f2a31792cf9b4db8a6c50677d2a3615.jpg

  • so bekomme ich das verpresste Banjo, nicht Richtung  Lenker! Einfach rot schraffierte Fläche wegfräsen, oder doch die ganzen Bremsleitung versuchen von oben durchzufädeln?
  •  GSF2.thumb.jpg.70781cb0d6d05e694af9843e3854f04d.jpg

 

 

Geschrieben

Ich kenne die Leitung bei Lusso innenverlegt, sprich bei dir beim gelben Pfeil entlang. Das Problem oben am Lenker hatte ich (bei Lusso) nicht, mit etwas Gefummel und Hebeln ist das Banjo durchgegangen. Ich denke von oben nach unten zu arbeiten wird wohl noch schwieriger, da die Gummis an den verschiedenen Strecken der Leitung ja noch mehr Radius bedeuten. 

  • 2 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Thema mal hoch. Baue auch gerade eine Millennium Gabel in die PX alt und werde auch die Original Bremsleitung verwenden. Gibt es eine gute Lösung, den Drahtbügel, der die Bremsleitung in Kotflügel führt, nachzurüsten? Habe versucht, mir selbst einen zu biegen, der Draht ist immer gebrochen. War vielleicht Scheiß Qualität.

Geschrieben

ich habe da einfachen Schweißdraht genommen müsste so 1.5mm Stark gewesen sein (kannst in vielen Kfz Werkstätten bekommen)

Musst halt dann schauen wie du das befestigst, entweder anscheißen oder mit einem gebogenen Ring und Schraube im Koti befestigen.

 

  • Thanks 1
Geschrieben

Bei mir ging das auch ohne das Halteblech/Draht.

 

Foto hab ich leider keines dazu. Hab oben in den Kotflügel ein Loch gebohrt und dann unter der Kaskade verlegt mit PX alt Lenker und alt Kaskade ist etwas weniger Platz

  • Thanks 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Eigentlich vibriert's weniger als ne Original Kiste, vor allem über 55mph, ist sehr easy spannungsfrei, und auch nicht aufgesetzt. ich kapiere es nicht um ehrlich zu sein. Abrauchen ist aber auch nicht mehr wie früher, wenn ich's nicht geschweisst bekomme Uber ich nach Bakersfield und hole n 1-way truck nach SF :-).
    • Ja alles nicht mehr so spaßig. Vor 6 Jahren war's bei meiner spanischen PX ohne Papiere gar kein Problem, bin hin, dann eben KBA- Abfrage und Anfrage an die spanischen Behörden, nach zwei Tagen ruft die Dame dann an und sagt ich soll vorbeikommen. Auf Nachfrage dann die Antwort, dass man aus Spanien eh ewig wartet oder gar keine Antwort bekommt, daher lässt se die Karre jetzt einfach zu 😁 
    • Yes but other countries would be covered by "usw" which translates to "and so on..." Baujahre und Rahmennummern Vespa 50 S (einschl. Exportmodellen für D, Österreich, Japan usw.)   If there's anything else missing that is special to models from Portugal, let me know. Meanwhile will replace "usw" with "und weitere Länder"... to avoid translation issues.  
    • Ich hab gestern die Scheibe gewechselt. Die im Bild ist die alte. Die neue sah bereits nach 10km ähnlich aus. Ich werde mal neue Beläge verbauen 
    • Ein gepunzter VHSH inkl. kplt. Ansaugtrakt traf kurz nach Pfingsten im Schwarzwald ein.   Der Kunde wartet aber noch auf den längeren EGIG Kolben. Wir sind ja in Kontakt.   Aber das funzt mittlerweile mehr als 15 Jahre Gruss
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung