Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich hab gestern meinen DR 75 eingebaut. Wenn ich allerdings das Lüfterrad drehe, muss ich feststellen, dass der Kolben im untersten Bereich (vielleicht auch im obersten) schwergängiger wird.

Ist das normal bei einem nagelneuen Zylindersatz, oder habe ich was falsch gemacht?

Hab mich jetzt noch nicht getraut den Motor anzukicken, da ich erst mal eure Meinung dazu hören wollte.

Geschrieben

hast du vor dem zusammenbau alles (kolben- und zylinderlaufbahn) schön mit 2-takt-öl eingeschmiert? wenn nein, dann empfehle ich dir dringend, noch ein paar tropfen öl durch die kerzenöffnung reinzukippen. das kommt dann zwar nicht überall hin, aber besser als nix ist's allemal.

r

Geschrieben (bearbeitet)

:plemplem:

"wenn ich an der vorderbremse zieh bleibt der roller nach einiger zeit stehen"

:-D

Bearbeitet von nop
Geschrieben
:plemplem:

"wenn ich an der vorderbremse zieh bleibt der roller nach einiger zeit stehen"

:-D

echt? bei meiner lammy ist das nicht so. wie funktioniert denn der trick?

Geschrieben

kippelmopedspezifisch. genau wie die kompression und die leistung auch! :-D

Geschrieben

...und seit ich den 130er Polini eingebaut habe, brauchte ich viel mehr Kraft um den Kickstarter zu treten. Hab dann einfach (hat mir ein guter Freund und Schraubergott empfohlen) einen Fetten Kanal in den Zylinder gefräst (bis ganz oben zum Zylinderkopf, seit dem ist das Problem weg....

Geschrieben

Soooo, hab die Kiste jetzt mal angekickt und sie läuft gut. Nach 5 min probefahrt musste ich allerdings feststellen, dass der ganze Motor verdammt annormal heiß wird. Er hat sogar leicht geraucht.

Normal kann das nicht sein, ist das auf den oben beschriebenen widerstand zurückzuführen, oder woran liegt das?

Geschrieben

ist ein verbrennungsmotor, der wird bauartbedingt heiß. das rauchen dürften ölreste und ähnliches auf dem zylinder sein die jetzt verdampfen. kühlhutze hast du drauf? lüfterradabdeckung auch? größere hauptdüse und andere zündkerze sind auch drin? wenn du das alles hast hau rein und fahr damit.

Geschrieben

Um es auszuschmücken:

Fahr ruhig noch einige km ohne das Teil und Du darfst Dir einen neuen DR75 Satz kaufen, weils den alten gayhitzeklemmt hat. ;-)

Geschrieben

wenn du aber eh ohne fahren willst, zähle die km bis er klemmt. ich wollte nämlich immer schonmal wissen wielange nen grauguss sowas durchält :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • das ist der scheiß mit den durchgehenden stehbolzen...
    • Suche oben beschriebenen Zylinder einer 160GS oder welcher der ansonsten passt im guten Zustand.    
    • yo, da ist der zylinder weich geworden aber das schaut gleich nicht mehr so schlimm aus, wenn du mal gereinigt hast. zylinder kannst panzern lassen. kolben neu oder putzen. ich würd den wahrscheinlich sogar noch fahren weil der oberhalb der kolbenringe top aussieht.
    • ich fahre bis 10/12PS immer nur 3 Scheiben. 4 Scheiben will fast immer bissi Anpassung. 3 Scheiben trennt mit jedem Hebel Meiner INfo nach brauchen die Carbon ja noch mehr Anpressdruck. Ich gehe eher immer den banalen Weg. Mein Gedankengang... in ner 50er ist die gleiche Kupplung wie in der 125er. Warum sollte ich dann bei einem 75er Satz in die Voodoo Kiste greifen?   Auf der einen Kiste habe ich spitze Hebel, 75er HP Polini, 3 Scheiben XL2, 3 harte, 3 Standard Federn mit orig xl2 Deckel. Klassisch Runge Öl ca. 400ml Die hat auch mal ne Weile Probleme gemacht. Letztdendlich war es der Zug (der grad mal 2 oder 3 Jahre Alt war) der in kaltem Zustand Probleme gemacht hat. Der ist in der Hülle aufgerostet. Hab 3 oder 4x die komplette Kulu zerlegt und geändert bis ich drauf gekommen bin einfach mal zu testen ob der Zug sauber läuft. Neuer Zug und alles war gut. Auf ner anderen, Orig Hebel mit kleiner Kugel, den 98er VMC auch 3 Scheiben, 6x harte Feder, orig Deckel, 400ml und keine Probleme    
    • okay, habe es geschafft! Zündfunke ist da, aber der kill geht noch nicht. Möchte wenn es soweit ist nur Licht und Bremslicht und Schnarre anschließen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung