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Geschrieben

So langsam wird es ja spannend, was den der killer da liegen hat? Habe das Teil selbst begutachten können und bin mir sicher, dass es sich um ein originales handelt.

Vielleicht ein anderer Hersteller oder was früheres? 

 

Geschrieben
Am 9.7.2024 um 16:51 schrieb killer:

Ich finds auch doof, würde aber trotzdem gerne wissen wie der Rest aussieht und wo es hingehört.

Danke 

Hast noch ein Foto von ner anderen Perspektive?

  • 1 Monat später...
Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb dermarc:

bestell ist er. Lieferung wurde jetzt auf Dezember 2024 verschoben. Geld haben sie aber schon mal eingesackt :-)

 

Oh ok. Ich dachte die waren schon lieferbar als ich das gepostet hatte. Ok dann muss ich eh auch noch warten. 

  • 4 Monate später...
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb dermarc:

Schon bei Dir?

Ich habe nur eine Versandbenachrichtigung. Bin sehr gespannt, was da ankommt 🤩

Nein hab heute erst bestellt. Sind wohl 250 Stück gekommen und der Versand erfolgt nach und nach 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb fritzomatic:

Nein hab heute erst bestellt. Sind wohl 250 Stück gekommen und der Versand erfolgt nach und nach 

Ausverkauft...??

Geschrieben
Am 17.1.2025 um 12:58 schrieb dermarc:

Schon bei Dir?

Ich habe nur eine Versandbenachrichtigung. Bin sehr gespannt, was da ankommt 🤩

Samstag extra zu Hause geblieben. Kein Klingeln vom Postboten. Paketshop hat heute zu :censored:

Geschrieben
Am 17.1.2025 um 22:08 schrieb N!ce:

Ausverkauft...??

Es gab nur 25kits, also sie werden allen verfeinertes Testpublikum :muah:

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb N!ce:

Es gab nur 25kits, also sie werden allen verfeinertes Testpublikum :muah:

Ich habe gehört, dass 250 Zylinder gekommen sind und der WarenEingang, die jetzt erst alle vermessen muss.

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb fritzomatic:

Ich habe gehört, dass 250 Zylinder gekommen sind und der WarenEingang, die jetzt erst alle vermessen muss.

Uii das kann dauern .... Hoffentlich gibt's dann nicht die selben Probleme wie beim Ur-Zylinder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Hubsi@84:

Uii das kann dauern .... Hoffentlich gibt's dann nicht die selben Probleme wie beim Ur-Zylinder

Du meinst beim Bollag Zylinder? Ich hab bis heute keinen richtigen Erfahrungsbericht zu dem gefunden. Was waren denn da die Probleme? 

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb fritzomatic:

Du meinst beim Bollag Zylinder? Ich hab bis heute keinen richtigen Erfahrungsbericht zu dem gefunden. Was waren denn da die Probleme? 

Es gab keine. Das Original (Bollag) läuft perfekt.

Geschrieben

Denke ich schon das der ok ist...., da sind so viel Flocken geflossen, da gehen die bestimmt kein Risiko ein bez. Verarbeitung/Qualität.... Kolbenspiel sollte vor dem Einbau besser mal geprüft werden.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Corleone:

Es gab keine. Das Original (Bollag) läuft perfekt.

Ja du hast recht er läuft perfekt, jedoch gabe es anfangs sehr viele Probleme mit der Beschichtung!

 

Auf den von CC Corsa bin ich schon extrem gespannt ;-)

Bearbeitet von Hubsi@84
Geschrieben

Also der Klumpen vom SIP ist gestern im Karton hier angekommen. Das sieht soweit alles sehr gut aus. Ich mache nachher mal Bilder und versuche am Wochenende ein paar Dinge auszumessen. Montieren werde ich den auch erstmal plug&play.

Unsicher bin ich noch mit der Getriebeabstufung.

  • Like 1
Geschrieben

Die Beschichtung war bisher kein Problem. Werde den Motor wahrscheinlich bald neu machen und sehen ob es son geblieben ist. 
 

CC wird sicher nicht falsch sein. Dauert nicht mehr lange….

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb dermarc:

Unsicher bin ich noch mit der Getriebeabstufung.

 Mit Org. Getriebe sollte es passen. Evtl etwas länger wäre auch nicht übel, je nach Geschmack…. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe die Bestellung leider zu spät aufgegeben und der Liefertermin ist  jetzt 06/2025. Was wäre denn  der CC Corsa ? Auch ein GS150 Plug and Play Zylinder? Gibt es dazu schon Informationen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 21 Minuten schrieb philipp79:

Ich habe die Bestellung leider zu spät aufgegeben und der Liefertermin ist  jetzt 06/2025. Was wäre denn  der CC Corsa ? Auch ein GS150 Plug and Play Zylinder? Gibt es dazu schon Informationen?

 

Wird sicher ein Plug & Play Zylinder werden, der was aber denke ich, auch noch nicht in den nächsten Monaten lieferbar sein wird!

Bearbeitet von Hubsi@84

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    • Hast Du schonmal eine Nebendüse von KMT ausprobiert? Bei mir war in dem Übergangsbereich Leerlauf > Nebendüse eine deutliche Verbesserung zu spüren. Was macht KMT anders? Die Geometrie ist anders. Der Einströmwinkel der Luft wurde im Vergleich zu den Dell Orto Düsen geändert. Dadurch hat man ein anderes Ansprechverhalten. Bei mir hat es funktioniert. Vielleicht klappt es bei Dir ja auch...   Hier ein von einem Anbieter: Der Venturi-Einlasswinkel des Kraftstoffs wurde von 120 Grad auf 65 Grad geändert, um ein besseres Strömungsmuster zu erzielen. Bei hohen Durchflussmengen schränkt das Venturi die Durchflussmenge aufgrund von Einschnürungen nicht ein, wie dies durch die 120-Grad-Originalstrahlen verursacht werden kann - turbulente / Wirbelströme, die sich bilden, wenn die Flüssigkeit - Luft / Kraftstoff gezwungen und auf den Durchmesser des Strahllochs reduziert wird - abrupte Änderung Richtung, insbesondere wenn sich der Durchmesser vom Venturi-Gegenbohrungsdurchmesser zum Strahllochdurchmesser stärker ändert. Die Strömung für den 65-Grad-Leerlaufstrahl ist laminarer und folgt einer gemessenen konsistenten Strömungskurve als Ergebnis einer flacheren Richtungsänderung auf der Einlassseite des Strahllochs / weniger Reibung. CTP / KMT bieten eine größere Auswahl an Größen. Nach dem Bohren der Kraftstoff- und Luftstrahllöcher werden Querlöcher neu gebohrt, um Grate zu entfernen, die durch das Durchbrechen des Bohrers in die Querlöcher verursacht wurden. Dies ermöglicht ein gleichmäßiges Strömungsmuster und eine sauberere, schärfere Kante an der Auslassseite der Strahllöcher, wo sie auf die Querlöcher treffen. Die Querlöcher werden von jeder Seite und in einer Linie mit einem Senker gebohrt, um alle Grate zu entfernen, die sich im Außendurchmesser gebildet haben, und nicht nur von einer Seite gebohrt, wie dies bei Original- und anderen Herstellern der Fall ist, und hinterlassen einen inkonsistenten Grat, der sich zufällig einschränken kann und beeinflussen den Fluss. Die Einlassbohrung von Luft, Kraftstoff und Venturi wird zuerst gebohrt und schließlich mit einer Reibahle geformt, um eine glattere Oberfläche zu erzielen. Reduzierte Reibung.
    • Bin in den letzten 60 Minuten 5 Jahre gealtert. Dieser Kackverein! Ich hasse ihn. Wann geht die neue Saison los?
    • T5 motovespa in mittelmäßig hätte ich 
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