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Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


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Hi zusammen,
Ich habe Probleme mit der Malossi multivar. Ich musste die hinten zum Motor hin unterlegen, dass die Riemenscheibe nicht am Rahmen schleift. Nun ist die Mutter nicht ganz voll, aber mit dem Blech gesichert.
Nun zum eigentlichen Problem.
Ich habe mir einen 13x950 Riemen aus dem Auto Zubehör gekauft, da der Malossi zu lange war. Jetzt läuft die Kiste zumindest mal.
Wie hoch steigt denn der Riemen normalerweise vorne an? Ich bin extra ohne Seitendeckel gefahren um zu sehen was da so passiert.
Zum einen gibt es vorne ziemlich viel Abrieb von Riemen wie es scheint und zum anderen steigt der Riemen nur auf 2/3 der maximal möglichen Höhe an. Ist das normal, kenne ich von anderen Vario Büchsen anders. Oder wo könnte das Problem liegen? Riemenbreite hätte ich noch im Verdacht.
Bitte um Hilfe und Tipps
Danke euch
Arthuro

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Das ist ein Moped Motor mit uralt Pinasco Alu 43  13er und Giannelli ori Power 

Multivar mit den mitgelieferten Gewichten, hinten original feder.

Getriebe ist original 12,5

 

Bearbeitet von Arthuro
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vor 1 Minute hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Teste schwerere.  

Ist logisch.

Scheinbar schaltet die vario erst bei zu hohen Drehzahlen und du bist aus dem Leistungsbereich Fenster wieder raus

Aber wie schwer... 7,5er? 

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    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-crono-177-ccm_84140510?usrc=vmc crono 177 Finde es schade, dass du nicht einfach mal danach gesucht hast ☺️ 
    • Ich hab das jetzt mit den VBB/T4/VGLA/MV150S/Acma schon so gemacht und mit bissl Feingefühl hat das immer geklappt. Im Wiki hier müsstest du mal gucken was da unten rein kommt…da kenn ich mich nicht aus……ist aber rein technisch identisch.  Definitiv keine Weltraumforschung 
    • Schau dir mal den SHB genau mit der Lupe an, bei meinen ist ganz unten im Schwimmernadelsitz eine kleine Messingbuchse leicht eingepresst. Die kann man mit einer Spax-Schraube sicher einfach raus bekommen... 
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