Jump to content

PX200 Kupplung DDog Korb Andruckplatte

Recommended Posts

Moin zusammen, habe ganz frisch die Kupplung auf Vordermann gebracht und den DDog Korb verbaut. Jetzt stelle ich mir die Frage, welche Andruckplatte ich nehmen soll? Die Originale hat eine gerade Seite aber der Korb ist kreisrund. 

Bitte um kurze Hilfe.

Michel

Edited by Michel1907

Moin zusammen, kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Thema hier. Ich habe die Kupplung eingebaut. (DDog Korb, Malossi Beläge mit Federn, neuer Trennpilz, neue Andruckplatte etc.) Der Bock zieht wie Sau vom ersten bis zum vierten gang durch. Trennt sauber und macht richtig Spaß. Was die ersten 150km gewöhnungsbedürftig war, war der Kraftaufwand beim Kupplung ziehen. Das ist schön deutlich schwerer als vorher aber völlig okay. Ich bin sehr zufrieden und denke es war die richtige Entscheidung. Letztlich sind es 160 Euro weniger als eine komplette Superstrong. 

Am 10.10.2020 um 14:44 hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen, kurzer Erfahrungsbericht zu meinem Thema hier. Ich habe die Kupplung eingebaut. (DDog Korb, Malossi Beläge mit Federn, neuer Trennpilz, neue Andruckplatte etc.) Der Bock zieht wie Sau vom ersten bis zum vierten gang durch. Trennt sauber und macht richtig Spaß. Was die ersten 150km gewöhnungsbedürftig war, war der Kraftaufwand beim Kupplung ziehen. Das ist schön deutlich schwerer als vorher aber völlig okay. Ich bin sehr zufrieden und denke es war die richtige Entscheidung. Letztlich sind es 160 Euro weniger als eine komplette Superstrong. 

Malossi Federn sind eh viel zu hart.....geht auch mit DR fedrn und die KW Lager finden das auch besser.

• 4 months later...

Ich hol das Thema mal hoch. Ich habe heute die DDog Kupplung mit 7 Federn verbaut. Ging soweit auch ganz gut. Dann wollte ich die Andruckplatte einsetzen und ging nicht. Die Bohrung im Korb ist um 2-3/10 kleiner als die Andruckplatte. Hatte das schon mal jemand?

Kein wunder das des nicht passt mit nem holex messschieber :muah:.

Ne, spass beiseite. So klappt das nicht. Da hat wohl jemand bei der fertigung des korbes nicht aufgepasst bzw gemessen. Entweder ausbauen und zurückschicken, oder ausbauen und selber ausschleifen. Aber definitiv ............... ausbauen. :shit:

Edited by Hoffi78