Zum Inhalt springen

Lancia Delta


reichiboy

Empfohlene Beiträge

Da ich mir nen nächstes Jahr nen Lancia Delta Integrale kaufen möchte wollte ich mal fragen ob wer ne Adresse von nem Lancia Spezialisten parat hatt ?.

Hab jetzt schon ein bisschen im Netz geschaut und noch nichts all zu tolles gefunden (will mich halt schon von vornherein Informieren wo evtl. Schwachpunkte beim Delt Integrale Evo sind, was man verbessern kann und worauf man beim Kauf achten soll).

Adressen von Tunern wären auch nicht schlecht da die ja die Fahrzeuge auch gut kennen. Ist vieleicht sonst noch der ein oder andere Lancia Fan im Forum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo

also ich hoffe dass dir schon im klaren ist, dass du dann ne private tanktstelle brauchst :-D

ne im ernst, die lancia ist ein echtes verschleiss-mobil...

ein kumpel hatte mal eine für ein halbes jahr, hat nur noch für die karre gearbeitet

aber das farhfeeling ist schon GEILLL :love: :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mir schon im klaren das die Karre nicht unumstritten ist, kann mir aber nicht wirklich vorstellen das das Teil so ein Mist ist wie oft behauptet wird (könnte mir vorstellen das es schon auch größtenteils an Falscher Handhabung des Waagens liegt, daher kommt doch auch der schlecht Ruf der G-Lader Motoren von VW, meiner Meinung nach)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Motor geht auch nicht einfach so in Flammen auf, was hatte das den für Ursachen.

der ist echt einfach so nach einer normalen fahrt ins büro in flammen aufgegangen. aber die kisten haben zum glück eh ab werk schon einen feuerlöscher dabei. aber geil ist die kiste schon, trotz 80er design und extrem-turbo-loch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, vom nicht geil sein der lancia hat auch niemand gesprochen :-D

aber wenn du so ne lancia hast, dann kann man sicher nicht nach den höchstgeschwindigkeitsbegrenzungen fahren (würd mir halt so gehen...)

ps

arg teuer sinds ja auch in der anschaffung, unter 10 mille wird ne gute nimmer zu haben sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bis jetzt auch nur welche in gutem und Unverbasteltem Zustand so ca. von 9-12 Mille gefunden ( aufwerts keine Grenze aber mehr will ich nicht unbededingt ausgeben ).

Am geilsten wär natürlich einer mir Martini Lackierung (passend zu meiner Martini PX) aber leider sau teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Dir auch nur von der Kiste abraten. Falls Du zuviel Kohle hast und der Lancia nur als Zweitwagen bewegt wird, dann vielleicht :-D

Ein guter Kumpel hatte so eine Karre. Kaum war eine Sache i.O. war das nächste im A.... Angefangen bei der Servolenkung, Riss im Tank usw. ............. Würde man unterm Strich alles zusammenrechnen hat er die Karre 2x gaykauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also um wenigstens eine Antwort auf die ursprüngliche Frage im Topic erscheinen zu lassen:

Die Jungs von AM Holzer Motorsport waren zumindest zu Produktionszeiten des Fahrzeugs DIE Tuningadresse :sabber: , der Chef ist noch der gleiche wie damals, dementsprechend sollte man eigentlich davon ausgehen, daß Dir dort immernoch weitergeholfen werden kann. :-D

Zumindest besser, als die Posts einiger GSFler, die seltsamerweise alle genau so beginnen, wie es alle "Urban Legends" auch tun: "Also der Freund meines Bruders hat erzählt, dessen Schwiegermutter hätte von der Nachbarin beim Kaffeeklatsch gehört (...)". :-(

Nix für ungut. :-(

Gruß Dirk :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist halt bei mir wie bei den meisten das die Kohle schon ne relativ große Rolle spielt und deswegen will ich nich unbedingt direkt mir ne scheiß Karre kaufen. Aber das ist halt immer so ne Sache was man glauben kann und was nicht, werd mich jetzt auf jedenfall noch weiter Informieren und sehen was dabei raus kommt (kenne leider niemand persönlich der mal einen gefahren hatt).

Ist ja nicht das einzige Auto was als nächstes für mich in Frage kommt (wenn man recht fanatisch auf ein Modell ist wird man halt mal gerne Abgezockt) , was ich mir evtl. noch vorstellen könnte wär ein alter Alfa (Giulia, GTJ oder was in der Art nur halt kein Spyder den finde ich nicht so schön), weiß da wer was genaueres wies mit der Alltagstauglichkeit ausschaut (muss sagen das ich auch nicht grad der viel Fahrer bin, max. mal so 7-8 tausend km im Jahr) ?

Wenns ein Alfa wird sollte er so in der Leistungsklasse zwischen 90 und 130 PS sein.

Bearbeitet von reichiboy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderner Mist!

Freund von mir hat inzwischen 2 Fulvia Coupes aus den frühen 70ern, jeweils um die 3000E (sind natuerlich nur 1300er), erstanden, die beide alltagstauglich, fahrspassig und restaurationsbasig sind. Naja, die sind dann wohl eher das Gegenstück einer SS180, während Du auf das Gegenstück einer riffelblechigen PX zu stehen scheinst :-D Sind halt zwei Varianten des "(Nicht-so)Alte-Italiener-Gufindens". Wenn man allerdings per Lancia Analogie das ganze Spektrum des GSF abdecken wollte, ginge es wohl von der Aurelia bis zum Delta :-(

Wursti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderner Mist!

Freund von mir hat inzwischen 2 Fulvia Coupes aus den frühen 70ern, ...

*snip*

... von denen einer gleich mal seine Vergaserblase auf meines Nachbarn Parkplatz entleert hat. :-D

Irgendwie ist doch alles, was vor Panda und Uno aus Italien kam Bastelware. Egal ob 2 oder 4 Räder ... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@reichiboy:

Kukst du hier mal ein http://forums.delphiforums.com/evo3

Ich bin Delta fahrer (1989 1300 :wasntme: ) aber habe sehr viele contacte gehabt mit Delta Integrale fahrer. (fruher hatte ich ein HF Turbo, die alte und das war schön teuer, spritzverbrauch 1:5 zum beispiel) Ist für unterhalten gleich teurer wie Ferrari und co. So vorsicht damit, aber spaß ohne ende :-D (wann alles funtzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ists halt immer das Problem wenn ich mal mit ner Karre gefahren bin die ich echt geil finde und meine Erwartungen sich voll bestätigen dann tickts bei mir voll aus. War bei der Vespa ganz genau so, bin von 16-18 nen TPH Plastikroller mit 173ccm Malossi usw. gefahren aber als ich das erste mal auf ner Vespa die zwar schlechter abgegangen ist gesessen hab wars vorbei, ab dem Zeitpunkt wollte ich nie wieder was anderes Fahren. Beim Auto genau das gleiche nen Integrale Probe gefahren und für mich das geilste Auto der Welt obwohl ich schon mit vielen anderen Leistungsstärkeren Karren gefahren bin wie Audi S4 und S6 (fahren zufällig zwei Kumpels von mir), Porsche Boxter und 911 (denn 911er in fast allen Baujahren da ein Kumpel von meinem Bruder voll der Porsche Freak ist), BMW M3, BMW 540 (fährt mein Bruder), Ferrari 356 und Testarossa (hatt mich mein Chef beim Zivi öfters zum Tanken geschickt, war ein Freund meines Dads) usw. aber vom Fahrfeeling finde ich den Integrale einfach endlos geil.

Für mich wärs ja nicht das Problem nen Integrale als 2. Auto zu fahren (irgend so ein Corsa oder so mit 50 PS schlägt ja nicht so krass zu Buche wenn ich den zum Arbeit fahren benutze) aber mein Dad dreht halt voll durch wenn ich noch ne Karre zu uns Heim stelle (war ja schon nicht recht begeistert als er sein Motorrad verkauft hatt und ich gleich drauf verkündet hab das ja dann wieder Platz für nen neuen Roller ist den ich dann auch gleich einen gekauft hab).

Aber wie gesagt ein alter Alfa wäre auch in der engeren Auswahl, es kommt mir auf jeden Fall kein Auto in die Garge das Jünger ist als ich :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Jungs von AM Holzer Motorsport waren zumindest zu Produktionszeiten des Fahrzeugs DIE Tuningadresse :sabber: , der Chef ist noch der gleiche wie damals, dementsprechend sollte man eigentlich davon ausgehen, daß Dir dort immernoch weitergeholfen werden kann.  :-D

hatte mal das glück, in ihrer gelben massiv-delta-kiste mitfahren zu dürfen...

da bekommst deine hand beim beschleunigen nicht mehr ans amaturenbrett :sabber:

geile kiste!

grüsse,

fab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich will auch noch mal was dazu sagen ich würde mich nach ein golf 1 GTI umgucken .. das ist sehr zuverlässige technik und die karre geht ab wie hölle.. ersatzteile sind recht gut zu beschaffen... und man sieht nicht mehr viele..und wenn die karre orginal ist dann finde ich den wagen alles andere als prollig.. ich denke lieber golf fahren als lancia haben :-D

gruss aus HH

golf power

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So was ähnliches war schon in Planung, wollten eigentlich nen Gti Motor in meinen Passat Bj. 78 den ich fahre einbauen. Hab mich aber dann doch dagegen entschlossen weils einfach zu fiel Arbeit machen würde (Motor wär nicht das Problem aber die ganze Karosse hatt dieses Jahr grad noch Tüv bekommen nach endlosen Schweißsessions).

Nen Orginalen 1er GTI find ich auch nicht Prollig aber kaufen würd ich mir trotzdem keinen (das mid dem Passat wär auch nur ne Idee gewesen weil ich den sowieso schon fahre)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bin mir jetzt schon ziemlich sicher was für ein Auto ich mir kaufen werde.

Ist mit 99%iger Sicherheit ein Alfa 164 3,0 V6 da ich die Karre doch gerne im Altag bewegen möchte. Die Schwachstellen dieses Autos sind mir bekannt und werden nach kauf gleich ausgemerzt (Zahnriemen, PU Buchsen usw.).

Die Mum von nem Kumpel hatt früher den als 2,0L 6 Zylinder Turbo gefahren und es war wenn man mit der Wartung immer gut aufgepasst hatt ein absolut zuferlässiges Auto (auf 145tkm keine großen Reparaturen, ausser ner neuen Kupplung). Ich werde mir warscheinlich die Karre als Allrad mit 230 PS kaufen (der Allrad ist zwar auch umstritten aber das kriegt man hin wenn man im Vorhinein etwas acht gibt).

Das Auto hatt mir schon immer gefallen weil es recht groß ist und reichlich Platz hatt, weistens ist die Ausstattung auch recht geil und desshalb werd ich mir so einen zulegen.

Hatt wer mit dem Teil erfahrungen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du dir einen sportlichen Lancia kaufen möchtest, mußt du dir über extrem hohe Unterhaltungskosten im Klaren sein.

Ich hatte einen Delta Integrale Bj. 85 und habe alleine für den Neubau der

Bremsanlage ( war ´92 schon kmplt. nötig) über 2000.-Dm gezahlt.

Wobei ich die Leitungen selbst gebaut habe ( gab keine mehr vom Werk )

und die Bremsen von Fiat genommen habe.

Lancia ist im sportlichen Bereich von der Ersatzteilbeschaffung fast so teuer

wie das Fahrzeug mit Pferd.

Jedes noch so kleine Teil kostet richtig Geld ( Wenn du es überhaupt bekommst )

Oftmals mußt du bei Fiat im Regal nachsehen, um Teile zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information