Zum Inhalt springen

V50 Erstserie V5A1T


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mögen die Experten vielleicht einmal einen Blick auf diese Erstserien V50 werfen? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-v5a1t-1008-raritaet/1480391685-305-5405

Laut Rahmennummer wäre sie die 8te produzierte V50. Den Zustand finde ich (was man auf den Bildern sieht) eigentlich ziemlich in Ordnung. Die originales Papiere dazu zu haben ist natürlich auch ganz nett. Um die angebliche Anfrage des Museums würde ich natürlich nicht viel drum geben.

Lange Rede, kurzer Sinn. Sieht das für euch seriös aus? Preis vielleicht ein wenig hoch, aber so grundsätzlich?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sowas haben möchte sieht das Blech gut aus. Als Geldanlage eher weniger Dank fehlenden original Lack samt Lenker.

Bis sie halt fahrfertig da steht fließen sicher 5500 Euro.

Zu dem Preis bekommt man auch schöne o Lack 1.serien .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde ich nicht kaufen.

Die Ersatzteile/Neuteile sind viele Repros

und nicht original.

Und ob der Lenker/Schaltrohr die Strichmarkierung

hat, sieht man nicht.

Auch nicht ob das überhaupt ein Bäckchenlenker ist.

 

Da bekommst du von mir eine 64er 50s

um einiges günstiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

......die frühe Rahmennummer.

Das ist schon was. Dazu braucht es dann

aber auch den passenden Lenker.

Und die Reproteile machen es auch

nicht besser....

 

Ein Bäckchenlenker ist es schonmal.

Ob da aber die Striche sind sieht man

nicht.

Ich seh nichtmal ein Schaltrohr.

Die Gabel ist 2°serie.....

 

Finger weg bei dem Preis.

Max. 1200€.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat Kiumann folgendes von sich gegeben:

Hmm, ok.

Was dürfte sowas kosten? Reizvoll fand ich nun mal auch die frühe Rahmennummer


Da legst paar Euro drauf und kaufst eine 1.serie in originallack,  da wäre für mich der Reiz viel größer wie nur eine Nummer, die dann restauriert ist.

 

In meinen Augen ist es nicht mehr wie eine Restaurationsbasis und da sind die Preise aktuell  +/- 1000€ für ne Rundlicht und dann von mir aus noch 500€ 1.Serie Aufschlag.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Finger weg bei dem Preis.

Max. 1200€.

 

vor 1 Minute hat ANDY81 folgendes von sich gegeben:

aktuell  +/- 1000€ für ne Rundlicht und dann von mir aus noch 500€ 1.Serie Aufschlag.

 

Also 1200 - 1500€.

 

Sehe ich auch so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Kebra folgendes von sich gegeben:

Kannst mir auch ne PN schreiben,

wenn eine 50s auch eine Option für

dich wäre.

Danke fürs Angebot. Schaue aber eigentlich nach einer Px für den Alltag und bin wie gesagt nur zufällig über die kleine gestolpert und war halt ein wenig angefixt. Nennen wir es die rosarote Brille ;)

Durch eure sachlichen Hinweise aber mittlerweile wieder in der Realität angekommen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das wirklich die achte Smallframe-Vespa ist, die je gebaut wurde, dann darf die schon einen fetten Aufpreis kosten. Da müsste allerdings jemand, der sich bestens mit der Geschichte dieser Modelle auskennt, bestätigen, ob das wirklich so ist. Aber falls es stimmt: Ob noch eine Frühere existiert? Vermutlich nicht. 

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es einigermaßen quälend wird, die passenden Teile zusammen zu suchen. So eine Kiste sollte, wenn sie mal fertig ist, zu 100% original sein. Und damit meine ich, wirklich bis ins letzte Detail. Die mit irgendwelchen 0815-Repro-Teilen aufzubauen, ist irgendwie nichts, und wird dem Moped auch nicht gerecht. 

 

Keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wie gesagt, ich sehe da auf jeden Fall einen höheren Wert, als bei einer "normalen" Erstserien-Fuffi. Aber da muss man sich vielleicht auch die Frage stellen, was einem so ein Roller persönlich wert wäre. Hätte ich die Chance, eine der zehn ersten PXen zu kaufen, würde ich dafür durchaus tiefer in die Tasche greifen, als üblich. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

Wenn das wirklich die achte Smallframe-Vespa ist, die je gebaut wurde, dann darf die schon einen fetten Aufpreis kosten. Da müsste allerdings jemand, der sich bestens mit der Geschichte dieser Modelle auskennt, bestätigen, ob das wirklich so ist. Aber falls es stimmt: Ob noch eine Frühere existiert? Vermutlich nicht. 

 

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es einigermaßen quälend wird, die passenden Teile zusammen zu suchen. So eine Kiste sollte, wenn sie mal fertig ist, zu 100% original sein. Und damit meine ich, wirklich bis ins letzte Detail. Die mit irgendwelchen 0815-Repro-Teilen aufzubauen, ist irgendwie nichts, und wird dem Moped auch nicht gerecht. 

 

Keine Ahnung, ob der Preis gerechtfertigt ist. Wie gesagt, ich sehe da auf jeden Fall einen höheren Wert, als bei einer "normalen" Erstserien-Fuffi. Aber da muss man sich vielleicht auch die Frage stellen, was einem so ein Roller persönlich wert wäre. Hätte ich die Chance, eine der zehn ersten PXen zu kaufen, würde ich dafür durchaus tiefer in die Tasche greifen, als üblich. 

So hab ich das halt auch gesehen. Wie oft wird eine der ersten Erstserien angeboten und dann auch noch mit adäquatem Blech? Aber klar, das würde (zumindest für mich) ein jahrelanges Projekt werden, um die passenden Teile zu finden.

Aber lassen wir das, sonst überlege ich es mir doch noch anders :muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich Bock auf so ein Projekt hätte, und es alleine am Preis scheitert, würde ich dem Anbieter einfach mal ein Angebot schicken. Eventuell klingelt ja nach ein paar Wochen oder Monaten das Telefon. :-)

 

Das wird sicher ein eher langes (und teures) Projekt, und nichts, was man mal auf die Schnelle durchzieht. Aber ich denke mal, mit ausreichend Geduld wird man den Kram schon bekommen. Und für Fragen nach den korrekten Details gibt es ja das Forum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Es wird langsam...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Ich hatte mit dem Herrn auch schon geschrieben. Leider ist nicht der erste Motor dabei sondern nur einer mit 5 stelliger Nummer.

 

Mein Fazit: Schade ;-)

 

Ist doch kein Problem 

Einen passend Motor suchen und den alten verkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Ist doch kein Problem 

Einen passend Motor suchen und den alten verkaufen!

 

vor 12 Minuten hat fritzomatic folgendes von sich gegeben:

Moment, es geht hier um die niedrige Nummer nicht um den passenden Motor.

 

So sehe ich das auch. Die niedrige Nummer zu bekommen ist eher das Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat citydick folgendes von sich gegeben:

Ist halt Alles auch eine Frage des Geldes :whistling:

Ach Quatsch. Es ist doch offensichtlich im Interesse der meisten, dass das gute Stück aus der Versenkung geholt und originalgetreu wieder aufgebaut wird. Das wird so ein Crowdfunding- Projekt und ich bin mir sicher @Kebra und @Walther werden im Sinne des Projekts keine Mondpreise aufrufen :-D

:cheers:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hab mal eine schon exisitierende Düsenbox in Bohrung und Anzahl angepasst. Sieht so aus:     STL hier: Düsenbox.zip
    • Hallo  habe ein PX125 Lusso und will den neu aufbauen neue Kurbelwelle, 177ccm vmc oder bgm   wie sind eure tips und Erfahrung zu dem VMC Zylinder? was wäre passender Vergaser?  welche Kurbelwelle und Übersetzung passt am besten? welchen Auspuff habt ihr, will was leises
    • Hi Tom,   VM heißt in dem Fall nur, das man einfach ein Betriebssystem vorkonfiguriert und den Dyno dort schon fertig lauffähig hat. Aber das ist ja hier nicht notwendig. Der Dyno läuft ja auf nem Windows 10&11. So was kann man machen, wenn man z.B.: das Zylinder-Tool, was ein 16bit DOS Programm ist, verwenden will. Da gibts aber auch DOS-Box für mittlerweile.   Ich bau was, und verlinke dass dann hier, oder schick Dir ne PN. Dann kannst Du das im Startbeitrag einbinden 
    • Ich muss mich jetzt mal für die Unterstützung einiger hier bedanken, weil es wohl tatsächlich so ist, als wenn ich den heiligen Gral suche. Aber nein, es ist tatsächlich nur ein originaler ASS für eine 68er V50 und gestaltet sich dermaßen schwierig, dass mir das Verständnis dazu abhanden gekommen ist, warum es so ist?   So jetzt mach ich hier mal ne Ansage. Der erste, welcher genau so einen aus seinen Gerümpel rausgesucht hat und mir den zukommen lässt, wird fürstlich dafür belohnt und dazu werde ich oben drauf noch eine Spende an das GSF richten!!! Bitte nur eben kein Müll anzubieten, denn den hab ich ja schon hier. Warum hier sowas? Auf die Anzeige im entsprechenden Topic reagiert halt keiner. Mit der Bitte um Verständnis. Prost 🍻 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information