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Malossi 210 Fußdichtung


Gmonea

Empfohlene Beiträge

vor 14 Minuten hat Gmonea folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

Ich habe den Malossi 210 erhalten, nun wurden 3 Dichtungen mitgeliefert, gibt es hierzu eine Erklärung? 

 

Müssen die uberströmer angepasst werden am Motorblock? 


das waren zwei Fragen oder? 
 

zu den Dichtungen: du kannst den Zylinder mit Hilfe der Dichtungen, wenn diese unterschiedlich stark sind, höher oder tiefer setzen, was sich auf die motorcharakteristik auswirkt.

 

zu den ÜS: wenn du die Dichtung auf den Block legst, siehst du wie die Kanäle am Zylinder Und Gehäuse harmonieren. Du kannst die ÜS anpassen, muss nicht sein. Ich hatte hier kaum einen Zugewinn durchs anpassen auf der Straße gemerkt. 
 

grüsse 

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Ich würde Nur die Dichtung an die ÜS anpassen, so dass diese nicht verdeckt werden, wenn du nicht mit dem fräsen vertraut bist würde ich das fräsen am Block lassen.

 

welchen Zylinder fährst du mit welcher Welle, bzw. Welchem Hub? Pauschal „dicke“ oder „dünne“ Dichtung kann man so nicht sagen, einfach mal Stärke messen. 
 

Ich würde an deiner Stelle einfach die originaldichtung anpassen und das ganze Steuerzeiten-Dichtungsgedöns vergessen und den Motor dann so zusammenbauen, fertig.:cheers:
 

und nach deiner Erfahrung zu fragen ist ja nix verkehrtes, das ist nur liebevoller GSF Ton;-)
 

 

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Folgende Komponenten sind geplant/ verbaut. 

Polini Rennwelle 57 mm

Si 24

Big box

Kupplung original. 

 

 

Wo will ich hin..... 

Tourenroller, Vollgasfest

 

Verstehe ich das richtig nur dir Fußdichtung an den ÜS des Block anpassen. (Dichtung ausschneiden)? 

 

Beim Fräsen sollte nur auf die Wanddicke geachtet werden oder gibt es noch Punkte auf die geachtet werden muss? 

 

Danke für das Verständnis

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Wenn Du fräsen willst, lege die Dichtung auf, und dann siehst Du, was oben weg muss. Zylinder aufsetzen tut dies auch. Ist sogar genauer. Dann siehst Du auch, wie weit Du nach unten gehen musst. Da müssen auch keine tiefen Taschen reingefräst werden. Lieber schön harmonisch angleichen. Kannst nicht viel falsch machen.

 

Am Ende solltest Du die Quetschkante messen. Danach entscheidest Du Dich für eine der Dichtungen.

 

 

 

 

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Zylinder nicht fräsen! Quetschkante mit den Dichtungen auf 1,0 mm einstellen (bei Malossikopf).

Beim Zylinder könnte man höchstens am Auslass fräsen...

Originale Kupplung könnte ein Problem werden. Aber probier erstmal.

Bearbeitet von Klabauter
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Ein dank an alle die geholfen haben.

Dichtung habe ich auf den Block gelegt, angezeichnet und leicht gefräst. 

Mittlere Dichtung genommen mit dem Richtigen Drehmoment angezogen und habe eine Quetschkante von ziemlich genau 1mm.

 

Vielen dank nochmals 

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Am 26.7.2020 um 10:06 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Entschuldige die Frage, aber hast du Ahnung vom Vespamotor?


Ich glaube deine Frage wurde mehr als ausreichend beantwortet!  :cheers:

Bearbeitet von konrektor
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Am 3.8.2020 um 21:27 hat sbob folgendes von sich gegeben:

 

ich gehe stark davon aus, dass er nicht die dichtung gefräst hat. 


wieso datt denn nicht? ich fräse die auch, weil die oft nicht zu den üs passen...
 

 

Am 4.8.2020 um 10:40 hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Wir haben ja alle irgendwann angefangen! :cheers:

sooooooo!:thumbsup:

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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