Jump to content

Recommended Posts

vor 33 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Nr 88 von 200? So sieht es für mich aus.

richtig!!

 

ich hab die als 125er

da habe ich 888 von 1000

EZ 08.08.08

Kennzeichen F-PX 2008  (F-PX 888 war an dem Tag nicht frei

 

Rita

  • Like 1

Share this post


Link to post

Ich konkretisiere meine Frage: nirgends wird eine Stückzahl vom 200 erwähnt ,deshalb meine Frage. Und wenn es nur 200 Stück wären,wäre der Wert der Vespa ein anderer als bei 1000 Stückzahl......deshalb höre es auch eine Konsequenz.....

Share this post


Link to post

ich glaube nicht, daß die ursprünglich in D neu verkauft wurde......wenn dann nur als Grauimport

letzte neue offiziell in D verkaufte 200er war 06/2003

es gab einen Händler, der später noch ein paar importiert hat....und wegen Abgasbestimmungen Änderungen an den Rollern vornehmen mußte um die zugelassen zu bekommen

 

Rita

 

Edited by Rita

Share this post


Link to post

 

20 minutes ago, BjörnH said:

Ich konkretisiere meine Frage: nirgends wird eine Stückzahl vom 200 erwähnt ,deshalb meine Frage. Und wenn es nur 200 Stück wären,wäre der Wert der Vespa ein anderer als bei 1000 Stückzahl......deshalb höre es auch eine Konsequenz.....

 

Der Wert eines Fahrzeuges wird nicht von der Stückzahl sondern vom Markt bestimmt :-)

Edited by wasserbuschi
  • Like 3

Share this post


Link to post

Die Ultima passt doch ganz gut zur Time-2000, beide mit Plakette.

 

So eine Plaketten-PX soll ja besonders wertvoll sein. :whistling:

Share this post


Link to post

Ich denke, Rita hat recht. Das wird ein Grauimport sein, 2007/08 war die 200er in Deutschland ja schließlich längst Geschichte. 

 

Das Ding ist als Kuriosität natürlich schon irgendwie interessant. Aber dass die jetzt wirklich mehr wert ist, als eine normale 200er bezweifle ich. Ein Fahrzeug wird nicht zum gesuchten Sammlerstück, weil der Hersteller sagt, dass es eins ist. Der Markt muss das halt auch hergeben, und wenn man ehrlich ist, ist es bloß eine späte PX mit einer Plakette. 

 

Willst du die kaufen? Ist die schon mal in Deutschland zugelassen gewesen? Falls nicht, sei vorsichtig! Dann könnte es nämlich Schwierigkeiten geben... 

  • Like 1

Share this post


Link to post

Genau so ausschlaggebend im Wert, wie das mit der überaus seltenen PK80S automatica elestart ist? 

Edited by wasserbuschi

Share this post


Link to post

Besonders begehrt sind die "nach MY Modelle" bei sich auskenenden Rollerfahrern eher nicht. Mieses Blech und schlechte Lackierungen. Allerdings glauben einige Verkäufer, daß man für einen Roller neueren Datums mehr Geld verlangen kann. So lange jeden Tag irgendeiner aufsteht, der bereit ist, die Mondpreise zu bezahlen, weil da ne Plakette dran ist, wird das leider auch so bleiben.

 

 

Share this post


Link to post

Rendite, Rendite, REEEENDIIIIIITEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :repuke:

Share this post


Link to post

Der Wert einer PX regelt sich doch nach der EZ und nicht nach der Plakette. Alles bis EZ 12/1988 würde ich grundsätzlich als wertiger einschätzen, schon wegen den Möglichkeiten zur Eintragung von Tuning. Die Plakette ist doch für den Popo.

Edited by efendi
  • Like 1

Share this post


Link to post
vor 4 Stunden hat PhilLA folgendes von sich gegeben:

Rendite, Rendite, REEEENDIIIIIITEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE :repuke:

Steht morgen garantiert als super selten in egay Kleinanzeigen :whistling:

Share this post


Link to post

Das sind Roller und keine coolen PKW- oder Motorrad-Oldtimer. Wenn ich sehe, was stellenweise für so n Teil aufgerufen wird, lache ich mich schlapp. Denke dann immer, dass die Verkäufer außer alte Roller keine anderen Oldtimer-Fahrzeuge kennen.

Share this post


Link to post

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.