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halbmondkeil im gehäuse....


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Salü!

hab grad meine kupplung ausgebaut. da das teil nich ums verrecken runter wollte, musste ich sie mitm abzieher runtermachen. dabei hab ich leider die kurbelwellenstellung übersehen und mir iss der halbmondkeil der die kupplung auf der kurbelwelle fixiert ins gehäuse reingefallen (motor ist eingebaut). wie krieg ich das ding da raus???? passt der durch die ölablaßschraube? mit waschbenzin "durchspülen" und hoffen das er mitkommt? mini-magnet? oder doch nochmal gehäuse öffnen????

michi

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also mit nem kleinen magneten (an irgendwas dünnes langes angebunden?) sollte das schon gehen.

denke mal, dass das stressfreier ist als mit öl oder benzin zu versuchen das teil in richtung ölablaßschraube zu bringen wo es sich verkantet o.ä. :-(

bißchen geduld, ein bier aufmachen und dann geht das schon. :-D

gehäuse wirst du deshalb nicht aufmachen müssen..

mfg

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Ich glaube ich habs schonmal gepostet,bei der Firma HAZET gibts eine sogenannte Düseneinstellhilfe für die Wischanlage,sieht aus wie ein Kuli,oben eine Spitze mit Schraubdeckel und unten ein 50cm langer Teleskop mit angebrachtem Magneten,kost glaub ich so um die 10-15,-eur,is aber wirklich hilfreich.

Guckst Du hier

..einfach genial und spart ne' Menge Arbeit :-D

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Das Ding muß auf jeden Fall raus.

Hab mal die gleiche Meinung wie Heinrich Dorfmann vertreten, mit der Konsequenz eines üblen Crashes.

Der Halbmond hat sich während dem Beschleunigen im ersten Gang (Vollgas) in die Getriebezahnräder des 1. Ganges gedrückt. Da steht das Hinterrad aber ziemlich quer, und die Kupplung hilft Dir auch nicht mehr.

Stell Dir jetzt mal die Geschichte vor bei Vollgas im vierten Gang.

mfg

Markus

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    • Moin,   bei diesem wunderbaren Vintage Käseschneider aus Skandinavien (ca. 55 Jahre alt), fehlt seit langem eine Mutter. Ersetzt wurde sie durch einen Plastiknöppel. Geht, ist aber nicht schön.   Wer hat eine zöllige Mutter für mich über?   Maße: Gewindeaussenmaß 4,67mm (eine metrische M5 Mutter passt nicht drauf, eine M6 fällt ab). Auf 7mm Länge kommen 7 Gewindegänge. Ich vermute, das ist W3/16" (=4,7625mm) Ein metrisches Gewinde will ich da nicht drüberschneiden, weil das Edelstahl ist und ich solche Gewindeschneider nicht habe.   Grüße, Florian  
    • Ist den einer von Euch demnächst beim Open Day bei Sip und kann da Mal auf den Busch klopfen wie es da mit gewissen Projekten steht für die Fünf.   Leider ist Sip nicht in meinem Einzugsgebiet daher die Bitte an andere.    
    • Nachdem ich alles so angeschlossen  habe, dass es eigentlich falsch aussieht, muss ich sagen, dass Teil gefällt. Hab zwar diesen ganzen Schnickschnack noch nicht eingestellt, die Grundeinstellungen für km/h, Tank- und DZM passen aber werkmässig. Fazit: 3 Zeiger, die in allen  Fahrzuständen nicht wackeln wie ein Lämmerschwanz, gepaart mit guter Hintergrundbeleuchtung und auch guter Sichtbarkeit der Digi-Anzeigen. Gefällt mir gut.   Einziges Manko, die Stecker hätte man wie original machen sollen, damit sie a.) sicher einrasten und b.) nur richtig herum eingesteckt werden können. Dafür hätte ich auch eine  Zehner mehr gezahlt aber das ist wohl Jammern auf hohem Niveau.
    • Ja, das war stark. Und beide sitzen geblieben.  Der Kampf wird in 2024 noch öfter ausgefochten werden...
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