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halbmondkeil im gehäuse....


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Salü!

hab grad meine kupplung ausgebaut. da das teil nich ums verrecken runter wollte, musste ich sie mitm abzieher runtermachen. dabei hab ich leider die kurbelwellenstellung übersehen und mir iss der halbmondkeil der die kupplung auf der kurbelwelle fixiert ins gehäuse reingefallen (motor ist eingebaut). wie krieg ich das ding da raus???? passt der durch die ölablaßschraube? mit waschbenzin "durchspülen" und hoffen das er mitkommt? mini-magnet? oder doch nochmal gehäuse öffnen????

michi

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also mit nem kleinen magneten (an irgendwas dünnes langes angebunden?) sollte das schon gehen.

denke mal, dass das stressfreier ist als mit öl oder benzin zu versuchen das teil in richtung ölablaßschraube zu bringen wo es sich verkantet o.ä. :-(

bißchen geduld, ein bier aufmachen und dann geht das schon. :-D

gehäuse wirst du deshalb nicht aufmachen müssen..

mfg

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Ich glaube ich habs schonmal gepostet,bei der Firma HAZET gibts eine sogenannte Düseneinstellhilfe für die Wischanlage,sieht aus wie ein Kuli,oben eine Spitze mit Schraubdeckel und unten ein 50cm langer Teleskop mit angebrachtem Magneten,kost glaub ich so um die 10-15,-eur,is aber wirklich hilfreich.

Guckst Du hier

..einfach genial und spart ne' Menge Arbeit :-D

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Das Ding muß auf jeden Fall raus.

Hab mal die gleiche Meinung wie Heinrich Dorfmann vertreten, mit der Konsequenz eines üblen Crashes.

Der Halbmond hat sich während dem Beschleunigen im ersten Gang (Vollgas) in die Getriebezahnräder des 1. Ganges gedrückt. Da steht das Hinterrad aber ziemlich quer, und die Kupplung hilft Dir auch nicht mehr.

Stell Dir jetzt mal die Geschichte vor bei Vollgas im vierten Gang.

mfg

Markus

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    • So Leute, gestern morgen war ich in der Garage, eine Vespa und ein Ciao umgefallen. Die Duplexrampe knickt sich im vorderen Bereich auch noch. Habs jetzt mal mit Gurten und passenden Querhölzern so gelöst:   Gang eingelegt und am hinteren Ende mit Gurten fixiert.    Bilder gibt es natürlich auch 😉
    • dann wären wir schon mal zu viert. Kann jeder von euch Doppelkopf?
    • Die Bezeichnung „BSAU 193A T2“ haben sehr viele verschiedene Auspuffanlagen auf dem Endschalldämpfer stehen, aber ausschlaggebend ist der Resonanz-Teil der Auspuffanlage, also das Stück vom Zylinderauslass bis zum Schalldämpfer-Flansch…   Ich würde mir Zylinderlauffläche und vor allem den Kolben mal genauer anschauen, vllt neue Ringe und Kolbenclips spendieren / evtl einen GS Kolben falls der alte Kolben schon Reibspuren hat. Kurbelwelle würde ich, wenn der Motor einmal offen ist, auf eine 60mm Langhub-Drehschieberkurbelwelle gehen, das hilft dem Malossi alt auf die Sprünge, und man kann schön mit den Steuerzeiten spielen (an Auspuff anpassen durch verschiedene Kopf-und Fussdichtungen bzw. Spacer…)   Dann würde ich auf jeden Fall einen anderen Zylinderkopf montieren, der ori Piaggio Kopf macht gerne mal thermische Probleme auf Malossi alt (…wenn der unbearbeitet ist?)   Zu guter letzt -wenn der Motor einmal offen ist- würde ich nen kurzen 4. Gang einbauen, z.b. von der 125er das kleine Gangrad. Dann hat man (gerade mit Malossi alt Zylinder) einen besseren Gang-Anschluss 3->4 und kann bei Bedarf übers Kulu-Ritzel noch länger übersetzen ohne den Motor aufzumachen…   Ansonsten würde ich bei dem 28 Dellorto Vergaser und DS Ansauger bleiben, und auf keinen Fall auf Membran gehen wenn die Drehschieber Fläche im Gehäuse noch intakt ist.    Kleine Tips noch: - Schaltraste überholen wirkt Wunder - Hauptwellenlager (radseitig) baue ich gerne ein 6204-2RSH ein, das ist geschlossen und hat dadurch den Vorteil, dass man keine Sauerei hat falls man mal die Bremstrommel ziehen muss    
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