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Pipedesign Duster passt nicht auf PK XL


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Hallo!

 

Hat von euch schon zufällig jemand einen Duster auf eine Smallframe (PK XL) gepackt? Wollte das gestern machen - war aber schnell fertig. Passt nicht unter die Backe, da er hinten an der Ecke und oben am Stehblech ansteht. Und das noch im ausgefederten Zustand, da der Motor so nicht mal am Stoßdämpfer zum Einhängen geht. Das heißt eingefedert wird das noch schlimmer werden. Da ja mein Stehblech schon gut eingeschnitten ist bin ich am Zweifeln ob das überhaupt noch viel helfen wird - aber klar da ließe sich sicher noch was machen. Das Problem ist eher die Ecke am hintern Ende der Backe. Da fehlt einiges...

Ich hab unten mal ein Foto angefügt, wo die kritischen Bereiche markiert sind. Vielleicht hat ja von euch jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und auch gelöst. Hab gelesen, dass Krümmer und Resokörper zusammen "gehämmert" werden sollen. Aber da ich das Ganze schon so weit wie möglich zusammen geschoben habe - d.h. es geht nicht mehr weiter - denke ich nicht, dass da noch der nötige Platz dabei herauskommt.

 

 

Vielen Dank im Voraus!

J.

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Ich geh das ganze immer schon etwas anders an und montiere die Auspuffanlagen wenn der Stoßdämpfer hinten eingehängt ist.

 

grundsätzlich mache ich das zwischenblech mit der flex und einer 1mm Scheibe komplett aus dem Rahmen das da Platz ist.


dann sollte das ungefähr passen...

 

 

 

 

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Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

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vor einer Stunde hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

Pks und pkxl ist nicht anders vom Heck, das ist rausreden vom Hersteller...

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vor 17 Stunden hat REH777 folgendes von sich gegeben:

Hatte vor Jahren selbiges Problem, hab letztendlich den Duster an die PK angepasst, hing dadurch auch nicht mehr so tief.

Wimre meinte der Marco damals, daß er seine Anlagen, wenn bei Bestellung nicht angegeben, eher nicht für die PKs baut:???:

Und was hast du da genau gemacht? Neu geschweißt?

Was noch interessant wäre: hält der Auspuff überhaupt das was er verspricht? Soll heißen zahlt sich die Mühe überhaupt aus? 

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vor 22 Stunden hat ludy1980 folgendes von sich gegeben:

Pks und pkxl ist nicht anders vom Heck, das ist rausreden vom Hersteller...

ich meinte, daß die Anlagen eher für V50 und der gleichen gebaut werden:whistling:

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vor 5 Stunden hat hotzenplotz666 folgendes von sich gegeben:

Und was hast du da genau gemacht? Neu geschweißt?

Was noch interessant wäre: hält der Auspuff überhaupt das was er verspricht? Soll heißen zahlt sich die Mühe überhaupt aus? 

Ich werd morgen mal ein Bild davon machen. Es sind aber ca. 10cm vor und 20 cm nach dem Flansch umgeschweißt worden, der Aufwand hält sich also in Grenzen.

Einen Versuch wärs mMn schon Wert, lief bei mir mit M1l60, SZ 126/190, ca. 24PS/22Nm mit recht sanftem Resoeinstieg, allerdings war die 30/68 Primär fast schon zu kurz:satisfied:

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Hatte auch das Problem mit dem Duster... bei mir habe ich an der PK S kurzen Prozess gemacht und habe das Stehblech bis zur Falzung rausgenommen und die Backe an den Duster angepasst...

Hat meiner Meinung nach auch was :-D...

 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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