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Nebendüsen Si Vergaser (Si Spezialisten)


Patricks

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vor 4 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Danke, aber der spaco4 und der 8492.4 sehen auf der Unterseite ziemlich ident aus kommt mir vor(?)

Oberseite ("Taschen") haben ja keinen Einfluss sagt man - oder doch? :lookaround:

 

die Oberen Taschen haben denke ich schon Einfluss. Ich steck heute abend mal ne SI24 Leche mit Spaco Schieber zusammen und mach ein Foto.

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vor 55 Minuten hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

Danke, aber der spaco4 und der 8492.4 sehen auf der Unterseite ziemlich ident aus kommt mir vor(?)

Oberseite ("Taschen") haben ja keinen Einfluss sagt man - oder doch? :lookaround:

 

 

gemessen habe ich es nicht aber schauten unten gleich aus 

Die oberen Taschen müssen auch einen Einfluss haben da bin ich mir jetzt sicher 

 

Auch im Vergaser und im Luftfilter geht das Loch oval rauf sonst hätte da der Luftfilter auch kein Loch, wenn es für nicht wäre 

 

Was ich nur nicht nachgesehen habe ist ob der Spaco Schieber auch seitlich zu der LLD den kleinen Ausschnitt hatte aber bin mir da fast sicher

(Im Foto oben hat er es )

Ausschnitt zu der LLd müsste somit auch gleich sein bei beiden Spaco und  8492.1

 

 

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vor 2 Stunden hat vnb1t folgendes von sich gegeben:

die Oberen Taschen haben denke ich schon Einfluss. Ich steck heute abend mal ne SI24 Leche mit Spaco Schieber zusammen und mach ein Foto.


Das wollen wir sehen wie über den Schieber drüber in den viertelgeöffneten 24er irgendwas beeinflussen sollen

 

Und warum vor allem

Also warum sollte bei einem 1/4 geöffnetem Schieber (der drüber volle 24mm offen hat) ein kleines Ritzchen seitlich mit irgendwas beeinflussen 

Bearbeitet von Crank-Hank
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vor 6 Minuten hat Crank-Hank folgendes von sich gegeben:


Das wollen wir sehen wie über den Schieber drüber in den viertelgeöffneten 24er irgendwas beeinflussen sollen

 

Und warum vor allem

Also warum sollte bei einem 1/4 geöffnetem Schieber (der drüber volle 24mm offen hat) ein kleines Ritzchen seitlich mit irgendwas beeinflussen 

Ich steck das heute Abend mal zusammen, mal sehen was dabei raus kommt.

 

Grundsätzlich muss man sich halt die Frage stellen warum ist diese Aussparung im Schieber? Gewichtsreduzierung? Optik Tuning? Irgendetwas hat sich ja der Entwickler dabei gedacht.

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Am 15.7.2020 um 08:55 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Habe gestern den Fehler gefunden

 

Am besten funktionierte es noch mit der 48/160er ND alles adere was ich probiert habe ist beim Anfahren extrem eingebrochen oder war noch mehr fett bei nur 1-2mm Schieberbetrieb 

Mit der 48/160 merkte man es nur recht selten beim Anfahren und es war bei wenig Schieber auch leicht zu fett.

Habe jetzt den Schieber 8492.4 auf den Spaco Schieber gewechselt wo danach die 48/160 einiges zu mager war und auch beim Anfahren extrem eingebrochen ist.

Danach habe ich gleich mal die 55/160 verbaut und alles ist jetzt Top 

 

Ich dachte schon es liegt daran da ich die Kw einfach geschnitten habe und den Einlass hinter geöffnet habe alles ohne messen 

 

Rot- Einlasse hinter geöffnet und Kw geschnitten mit Si 24 Vergaser und Polini Box 

Blau- Motor original mit Sip Road

 

Kurven sind da noch mit dem alten Schieber  und der 48/160 was ober oben nichts ausmachen dürfte 

unten geht sie jetzt auch gefühlt besser mit dem Spaco Schieber und der 55/160 Nd

 

 

 

 

 

 

 

 

 

IMG_9566.jpg

 

Lufi mit Löcher?

Wenn ja, wo und wie groß.

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vor 10 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich für meinen Teil fahre auf SI mittlerweile nur mehr mit Venturi. Allerdings nicht den von Polini!!!!!!
Der SI dreht damit freier aus und ist noch dazu leichter abzustimmen.

 

Kann ich bzw mein bruder bestätigen. Haben den venutri von onkel.mikes garage. Gut und billig das teil. War eine Empfehlung vom schreiber über mir ;-)

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vor 29 Minuten hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Ich für meinen Teil fahre auf SI mittlerweile nur mehr mit Venturi.
Der SI dreht damit freier aus und ist noch dazu leichter abzustimmen.

 

mal versucht einfach nur den Lufi wegzulassen, also Vergaser ohne Lufi in der Wanne

denke das kommt auf´s gleiche raus wie da nen Venturi zu montieren...:satisfied:

 

sorry für offtopic hier!

Bearbeitet von polinist
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Ansaugtrichter finde ich schwachsinnig egal von welcher Marke der ist

 

Ich habe das mal im Sommer am P4 getestet was minimal ohne Seitenhaube was gebracht hat.

 

Wenn der Motor aber heiß ist und die Seitenhaube auch drauf war hat das außer Lärm genau nichts mehr gebracht da hat es unter der Seitenhaube gleich mal 40 Grad die da angesaugt werden 

 

 

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Am ‎17‎.‎07‎.‎2020 um 17:08 hat Patricks folgendes von sich gegeben:

Ansaugtrichter finde ich schwachsinnig egal von welcher Marke der ist

 

Ich habe das mal im Sommer am P4 getestet was minimal ohne Seitenhaube was gebracht hat.

 

Wenn der Motor aber heiß ist und die Seitenhaube auch drauf war hat das außer Lärm genau nichts mehr gebracht da hat es unter der Seitenhaube gleich mal 40 Grad die da angesaugt werden 

 

 

Der Vergaserdeckel kann aber drauf bleiben, selbst mit Venturi. Sollte dann mit der angesaugten Luft temperaturmäßig also gleich bleiben.

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    • Bei mir blinkt auch die Fernlichtanzeige. Wird noch angepasst. Gibts beim kleinen Stecker auch eine Einbauvorrichtung?
    • Hat ja gut geklappt mit der Abstimmung😅
    • Kauf ihm Drogen, ist billiger. Das Kind landet so oder so im Knast.  
    • Moin miteinander,   vielleichtbhat ja jemand noch so ein halteblech rum liegen. Ich hänge mal den Link von Sip dran welches Teil ich meine    besten Gruß Julian    https://www.sip-scootershop.com/de/product/tachohalter_17413600?usrc=Tachohalter motovespa     Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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