Zum Inhalt springen

Emailschilder & Emailleschilder Vespa / Lambretta und andere


M210

Empfohlene Beiträge

Habe die Suche bemüht, aber kein Topic gefunden, in dem die damals und heute erhältlichen Werbe-/Serviceschilder abgehandelt werden. Es gibt Duzende Beiträge v.a. als Sucheanzeige, aber scheinbar nichts allgemeines. Notfalls gerne nach dorthin verschieben.

 

Frage also: das hier gezeigte bemaßte Schild macht einen erstmal authentischen Eindruck.

Es gibt das Schild mit zwei Schrifttypen alt/neu.

 

Kann jemand bestätigen, dass es das Schild parallel oder vor oder nach den bekannten runden Varianten seitens Piaggio wirklich gab?

20200626_111737.jpg

 

20200626_111829.jpg

 

20200626_111552.jpg

 

20200626_111703.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Gartenschuppen oben kann man übrigens gut erkennen, dass ich aufhänge, was mir gefällt - ob alt oder neu ist mir dabei ganz egal.

Der Unterschied ist ja allermeist eh offensichtlich. 

 

Das große Lambrettaschild im Flur jedenfalls ist beidseitig emailliert und echt. Wäre nun oben gezeigten Piaggiowappen auch echt, hätte ich mein erstes Original aus dem Hause Piaggio - denn die anderen Veapadinger halte ich teils sogar für Phantasieprodukte.

 

 

 

 

20200626_110445.jpg

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Recht überlege sollte das inzwischen so ca. 20 Jahre her sein, gab da diverse Motive. Waren nach traditioneller Methode emailliert. Schon sehr hochwertig. Hatten damals einige Händler im Angebot, die Quelle gibt es aber meines Wissens inzwischen nicht mehr. So wie diese hier:

 

IMG_20200629_023402770.thumb.jpg.cc7560377b63df8a4833815634aa7fd2.jpg

 

IMG_20200629_023529721.thumb.jpg.b78ebeefcbac0c56a549a90791c9e7a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meines von weiter oben fand ich zuletzt während der Recherche noch in Holland/Niederlande, habe aber nicht gespeichert, on es das tatsächlich noch zu kaufen gäbe.

Das rote von @Champ ist aber trotz Neuzeitlichkeit tatsächlich scharf. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Es gab das rechteckige als Original, das hier gezeigte ist aber neueren Datums und künstlich gealtert

 

Wo Du gerade hier bist, kannst Du sagen, wann dieses Hoffmann Jubiläumtreffen auf dem Gelände der Ehemaligen Hoffmanwerke in Lintorf war?

 

Da gab es nämlich aus der selben Quelle auch eine limitierte Serie runder Hoffmann Vespa Service Schilder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

Hatte extra nicht das Angebot/den Preis bewertet, sondern nur das Schild. ;-)

 

Das Schild ist auch wirklich top. Das sowas schon lange nicht mehr billig ist bekommen ist, ist mir auch klar. Das wäre mirpersönlich dann aber doch etwas zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding ist tatsächlich richtig frech.

Das siebgedruckte Blech und on top leicht erhöhte Versandkosten. :laugh:

Hängt bei mir am Schuppen. Ich war vor Jahren auch drauf reingefallen. 

 

 

 

 

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Vor allem, weil es diese Adresse gar nicht gibt. Es gibt im Italinischen noch nicht mal dieses Wort.

Erst daran erkannte ich die Nachmache, als ich es damals in USA kaufte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Hoffi Treffen war 2000 zum 50 jährigen Geburtstag.  Da gab es das Hoffmann Schild als Repro. Zusätzlich gab es die Acma und Piaggio Variante. Alle aus derselben Quelle.  Allesamt in derselben Grösse. Die weicht vom original ab. Ist auch leicht gewölbt, wohingegen das original flach gekanntet war. Aber wertig gemacht. Auch schabloniert...also jede Farbe ne eigene fühlbare Schicht und keine eingebrannte Folie. Das Acma oben drüber gab es original nicht als Schild. Taucht seit einigen Jahren immer mal wieder 'patiniert' auf. Original war wie schon genannt mal ne Grafik.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat gattinator folgendes von sich gegeben:

Das Hoffi Treffen war 2000 zum 50 jährigen Geburtstag.  Da gab es das Hoffmann Schild als Repro. Zusätzlich gab es die Acma und Piaggio Variante. Alle aus derselben Quelle....

 

Danke, genau so hatte ich das mit den Schildern auch in Erinnerung, konnte das nur zeitlich nicht mehr so genau einordnen. Also tatsächlich schon 20 Jahre her

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
    • Länge ist ca 121,5cm. Gemessen von Oberkante bis zum Knick unten am Blech. Gekauft bei SIP. Welches genau kann ich nicht mehr ausfindig machen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information