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Lambretta LN 125 Kein Zündfunke.


Empfohlene Beiträge

Als erstes würde ich mal schauen, ob die Schaltzüge richtig verlegt sind. Wenn die z.B. am Zündkabel scheuern, kann das dazu führen, das der Zündstrom zusammen bricht, was dazu führt, das man keinen Zündfunken mehr hat.

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Hier bist du leider falsch. In diesem Forum geht es ausschließlich um alte 2 T Roller bis zu den 80ziger Jahre. 

 

Um dich jetzt nicht ganz alleine zu lassen. Du solltest mal die Verkabelung inkl der Sicherungen prüfen und im zweiten Schritt die Zündspule überprüfen. Kerzen, Zündkerzenstecker und Zündkabel Tausch geht auch relativ einfach. 

Du vermutest keinen Zündfunken oder hast Du das tatsächlich überprüft? 

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Also die Kerze habe ich an einem anderen Motorrad getestet die gibt super Funken.

 

Wenn ich diese aber auf den Motor anlegen bekomme ich keinen Funken.

 

Masse auf dem Motor und am Rahmen ist richtig und gut montiert. 

 

Ich habe  mir eine Aicherung gefunden die beim Pluspol dabei hängt diese ist in Ordnung. 

Kabel habe ich überprüft scheuert nichts und auch nichts lose oder sonstiges. 

 

Lg 

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vor 2 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

Als erstes würde ich mal schauen, ob die Schaltzüge richtig verlegt sind. Wenn die z.B. am Zündkabel scheuern, kann das dazu führen, das der Zündstrom zusammen bricht, was dazu führt, das man keinen Zündfunken mehr hat.

Hä?

vor 2 Stunden hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hier bist du leider falsch. In diesem Forum geht es ausschließlich um alte 2 T Roller bis zu den 80ziger Jahre. 

 

Nur so als Frage: Wir sprechen hier von einer alten Lambretta oder von einer LN 125 ( aus China)  Automatikroller aus 201x?

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vor 5 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Hä?

 

Nur so als Frage: Wir sprechen hier von einer alten Lambretta oder von einer LN 125 ( aus China)  Automatikroller aus 201x?

 

Hast du schon mal den Topic-Titel aufmerksam gelesen?


Kann dann mal zugemacht werden hier... oder?!

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vor 4 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Hast du schon mal den Topic-Titel aufmerksam gelesen?


Kann dann mal zugemacht werden hier... oder?!

...ich ja

 

Bei Champ bin ich mir da nicht so sicher. Trotzdem hab ich das mit dem Zündkabel und Schaltzug bei eine Li nicht verstanden. Das interessiert mich. Das Zündkabel läuft doch kann wo anders wie die Schaltzüge

Bearbeitet von Friseur
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Lieber T4ndil,

dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter:
http://www.scootertuning.de/
bzw.
http://www.rollertuningpage.de/
bzw.
http://vespaforum.de/

Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!

 

Herzlich,
das Moderatoren-Team des GSF

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Gast
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    • wenn die Resi halt früher einsetzen würde - ich für meinen geschmack finde das zu spät und würde das bei meinen Motoren nur mit einer kurzen primär kompensieren - das wird sonst hintenraus einfach brutal schnell 
    • @purevernunft was für ein Modell? Das ist ein Antrieb für einen small frame. Grüße Max 
    • Typisch sind vier verschiedene Zollgewinde: UNC, UNF, BSW, BSF U = unified, B = British, C = coarse, F = fine, W = Whitworth   U haben 60° Flankenwinkel wie metrische Schrauben; B haben 55° - because why not? F bedeutet Feingewinde; gemessen in Gang pro Zoll. U und B haben hier pro Durchmesser nicht immer die gleichen - die beste Chance, schnell herauszukriegen, welcher Standard das Gewinde ist.   Jetzt heißt es Gewindegänge zählen, und die auf einen Zoll (=25,4mm) umzurechnen   Ich gehe mal von 24 tpi aus; basieren auf Deinem Bild; 7 Gänge auf etwa 7,4mm. Diese Steigung hat das UNC #10 Gewinde bei 4,826mm Durchmesser, und das BSW 3/16 Gewinde bei 4,75mm Durchmesser.   Dein Messergebnis dürfte zu ungenau sein, um Rückschlüsse zu ziehen. Entweder Du nutzt je eine UNC und BSW-Gewindelehre; oder Du kaufst beide Muttern, und testest einfach. Wenn Du in der Nähe von Frankfurt bist - ich habe beide Gewindelehren.
    • Hab mich damit noch nicht beschäftigt, evtl dämliche Frage, aber kann man sich egtl aus einem t5 Block SIP 60-er Welle und pinasco 251 rs evo (oder so) nichts Potentes basteln?  Die 18-22 Ps/Nm sind doch auch mit dem alten Malle auf Si und Drehschieber drin. Wirklich mehr Dampf in allen Lebenslagen bekommt man doch eh erst ab 220ccm sieh PX-Fraktion. 
    • der Regler war wahscheinlich "Chinascheiße"... auf dem prangt die Nummer 161639..... das wäre die Teilenummer fün nen 3 poligen Regler, der bei PX/PK ohne Batterie verbaut wird....   Rita  
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