Zum Inhalt springen

SI-Versager 24/24 E der PX200...


Empfohlene Beiträge

hallo,

hat euer originaler PX200-gasschieber (also der 8492.4) auch diese kleine ausssparung, naja, das ding in der roten ellipse??

würde mich echt interssieren. :-D

200er_v_oben_kleiner.jpg

200er_v_unten_kleiner.jpg

danke für eure anteilnahme!!

es geht um das leerlaufsystem des SI-versagers und ob der cosa-schieber nicht sinnvollerweise doch noch eine kleine anpassung erfahren sollte um den unteren teillastbereich fetter zu bekommen (alles klar, oder? :grins: )

Uwe

Bearbeitet von Fred v Jupiter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, noch ein si-abstimmer :-D

diese aussparung ist mir noch nie auffgefallen, aber was hat es mit der aussparung auf der unterseite diverser SI schieber auf sich? (auf dem bild ist diese kleine aussparung nicht vorhanden...)

ist eine halbrunde vertiefung auf der unterseite, befindet sich an der seite direkt neben der führungsnut im vorderen bereich?! weiß jemadn was ich meine?

Bearbeitet von Soul Sucks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Seb,

hab leider keinen T5-schieber zum fotografieren, evtl näxte woche.

er hat einfach die grosse aussparung in der unteren fläche (erkenntlich auf dem 2. bild) nicht. diese magert das gemisch bei teillast zusätzlich ab.

und auch die eingekreiste mini-aussparung nicht, über deren sinn u zweck ich mir leider nicht sicher bin. :-D

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, damit du alter quengler mal zufrieden bist.

war im keller und habe eine stunden nach dem blöden SI 24 gesucht.

meiner hat die aussparung im schieber.

in dem eck, wo die aussparung ist, befindet sich ja so eine kleine bohrung.

die geht nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem eck, wo die aussparung ist, befindet sich ja so eine kleine bohrung.

die geht nach oben.

So isses diese Bohrung führt unter die Gaserwanne in die gefräste Rinne und endet in dem Teil für die Ölpumpe.Da ich bei meinen Karren die Getrenntschmierung immer als erste via wegnahme des Antriebsritzels kille habe ich die Pumpe noch nie aufgehabt.Hmmhh ich glaub ich geh nachher auch mal in die Werkstatt :-D Looki looki machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ja, immer zuerst den Kotflügel drauf. Ist bei nahezu allen Karren so. Das wurde imho bei LF erst mit PX & Co. geändert. Falls Du eine Kotflügelfinne hast mach die am besten auch bereits jetzt drauf. Im eingebauten Zustand sind die Blechmuttern nur schwierig zu montieren weil die mit etwas kraft auf die Pinne des Kotflügelnippels geschoben werden müssen.
    • Danke für die Info. Da gibt es dann sicherlich, systembedingt, Unterschiede wann es funktioniert und wann nicht. Manchmal, so bei mir, ist da schon die höhe des Distanzstück auf dem Stoßdämpfer hinten entscheidend ob ich den Tank restlos leerfahren kann oder nicht. Hab schon überlegt ob ich mir mal einen Tankspacer bastel um die Karre hinten nicht unnötig hochlegen zu müssen. Das ist vom Fahrverhalten bei Topspeed auf der Bahn dann nicht mehr so stabil aufgrund des geänderten Nachlaufs der Gabel.
    • Als erstes würde ich fragen ob das Beinschild wirklich so fertig ist dass man es tauschen muss. Man könnte z.b. ja auch nur das Trittblech tauschen. Hast du mal ein paar Fotos?   Zum Ausbauen nehme ich Schweißpunktbohrer und bohre dann von der Außenseite die Schweißpunkte auf. Gut funktionieren die Bohrer mit der Krone. Auch Hilfreich ist ein Fingerschleifer oder ein Stabschleifer mit einer kleinen Schruppscheibe um das alte Blech zu entfernen.   Anschweißen kannst du das neue Beinschild entweder mit eine Punktschweißzange, die kann man sich auch unter Umständen mal ausleihen. Oder du bohrst nach dem Anzeichnen Löcher in das neue Blech und füllst diese mit dem Schutzgas Schweißgerät. Das geht auch gut.   Als erstes würde ich aber nochmal die Frage stellen ob man das Beinschild wirklich erneuern muss. Man kann vieles wieder richten was verbogen ist, Blech ist geduldig! 
    • Achtung, Bewerbung: Du kannst eine Zündgrundplatte für die Overrev kaufen. Die hat (tatsächlich durch zufall) die selben Positionen der Statorbohrungen. Da ist der Ausschnitt für den Überströmkanal schon vorgezeichnet. 2x Sägen, fertig.   Oder du kaufst gleich die ganze Zündung. Mit Luftnummer Lüfterrad passt das direkt. Preislich macht das kaum noch einen Unterschied zur Sip.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information