Zum Inhalt springen

V 50


Empfohlene Beiträge

habe bei meiner V 50 Polini 75 umgebaut und bin beim einfahren;

zuerst lief alles o.k. beim zweiten starten sprang sie mit W 4 AC nicht an ,also W 5 AC rein und ales läuft bestens. bis auf aussetzer ca. ab Tempo 50 (Stottert als ob Zündung nicht richtig oder Hauptdüse zu groß oder zu klein ?? gestern 30 km ohne Probleme gefahren heute noch mal W 4 AC rein : springt aber damit nicht an. (zündkerzen sind neu doppelt vorhanden) Was kann´s sein??

Herbert :-D ach,so HD 70

Bearbeitet von hoermy01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tipp auch auf zündung, oder zu fette hd

zündkerzenstecker is es nich!

aber es könnten doch vielleicht die kontakte sein ?? Vergaser ist sauber, HD 70 müsste doch eigentlich auch erst mal passen , zum einfahren des neuen zyl usw.

HD 72-74 sind auch noch da, aber er ist ja mit der kombo auch erst mal gelaufen und das gar nicht schlecht! sonst funktioniert die elektrik auch alles.

Vergaser 16/16, 6 Volt, wie gesagt kontaktgesteuert, abstand 0,35.

noch jemand ne idee ?

Hab grad gesehen in einem anderen topic evtl Zündspule ??

denn komischerweise springt sie mit ner W 4 AC nicht an, aber mit einer W 5 AC sofort

herbert :-D

herbert :heul:

Bearbeitet von hoermy01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nochmal allles durchgescheckt.

springt gut an , aber sobald ich fahre, ist das Schätzchen am spucken. Es hörhrt sich für mich so an , als wenn die Zündung irgendwelche Macken hat! :-(

Aber ich bin halt kein Elektrikexperte.

Vorher hat sie bis ca. 50 Sachen gut gelaufen(Vor Umbau Polini 75) Jetzt fängt sie bei dem Tempo am zu Stottern. :-D

Wie kann man den Kondensator, was ich vermute bzw. die Zündspule durchmessen ???

Multimessgerät ist vorhanden. :-(

Mann, da fährt man schon 93000 km auf einer PX 200 E Lusso durch die Gegend und krigt so ne fuffi nich richtig in Gang !!! :uargh:

so long, herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tippe auf zündspule. hatte das problem auch mal. verbau mal ne neue, kostet ca 9 euro. danach funzts wieder

Ja, probier ich morgen,

hoffentlich, aber wo gibts die Dinger für 9 ? ??

Ich hab ja auch schon mehrere Zündkerzen verbaut, gehen die Dinger bei einer kaputten Zündspule auch über´n Jordan ?

so long, Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute nochmal geschraubt,

also, Zündspule getestet ( andere) nich besser ! Kontakte, Vesager, alles nachgesehen , ZZp, abgeblitzt.................aufgefallen ist, das beim abblitzen die Öffnung, wodurch man die Kontakte beim abblitzen sehen kann, immer hin und her schwankte !!??

Ich tippe somit auf den Kondensator :-D

Ist ja merkwürdig: springt an , läuft, und bei etwas höheren drehzahlen: höddel, höddel, höddel :-(

Also Zündspule, Kondens., Kontakte bestellt und jetzt heißt es wieder .....warten und dabei habe ich grad Urlaub. :uargh:

kann man den Kondensator oder die Zündspule selbst durchmessen ?

So long Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wasntme: Zündspule kannst du schon durchmessen.

Es gibt grundsätzlich 3 Fehler in der Zündspule:

Masseschluß

Windungsschluß

Unterbrechung

Von diesen ist du Unterbrechung natürlich auszuschließen, da sie ja die Hochspannung herbringt. Masseschluß glaub ich auch nicht kannst aber prüfen, in dem du von Klemme 4 (Zündkabelausgang) mal auf die Masse der Zündspule misst. Sollte so um die 4kOhm sein glaube ich. (Wiederstand) Aber nagel mich nicht drauf fest. Die Sollwerte kriegst aber bestimmt vom Hersteller oder so.

Das selbe geht natürlich Primärseitig mit der Klemme 15a (Kleines Kabel) und wieder auf Masse. Der Wert muss natürlich weit unter dem der Sekundärwicklung liegen, schätze so 300Ohm aber bin mir bei so kleinen Zündspulen nicht sicher was die haben.

Wicklungsschluß könnte ich mir am ehesten vorstellen. Da bei hohen Drehzahlen evtl. die "abgeschnittenen" Wicklungen soviel ausmachen, das die Zündspannung nicht mehr aussreicht einen Funken an der Zündkerze zu erzeugen.

Hierzu musst einfach zwischen Klemme 4 und Klemme 15a den Wiederstand messen. Aber jetzt frag mich nicht wie hoch der genau ist ich schätze einmal 4,3kOhm :-( Ne im Ernst hol dir die Sollwerte und das messen ist überhaupt kein Problem.

Den Kondestator wirst aber schlecht messen können, da der ja ohne Last keinen Wiederstand aufweist. Und Lade bzw. Entladekurve zu erfassen ist mit nem Multimeter nicht drin. Ideal wäre es wenn dir ein Oszilosgraf zur Verfügung steht. (keine Ahnung wie genau man des Ding schreibt :-D )

Dann kannst auch die Zündung super checken ob die Zündspannung noch ausreicht...

Ciao Fabini

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt Zündspule, Kontakte und Kondens. gewechselt !!

Alles funzt, aber nur Kondens. wechseln brachte nichts.

gefahren ........ nach 100m steht die Karre....Zündung weg :-(

Noch mal Pollrad runter alles gescheckt und noch mal Schrauben alle nachgesehen....

das Kabel, wo der Kondens. an den Kontakten geschraubt ist noch mal angezogen und.......... läuft :-(:-(

Die erste vierzig km habe ich störungsfrei hinter mir. :-D

sö long Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bin ja aktuell dran an meinem Malossi 221 zu studieren...Siehe 25% topic. Im Prinzip könnte ich das so nachvollziehen mit der HLKD. Aber da muss ich noch ein wenig mehr testen... Möglicherweise ist die Messung mit AFR-Meter nur dann genau, wenn man einen quasistatischen Zustand herstellt. Drum habe ich die Messungen weiter vorn immer so gemacht: Konstante Drehzahl und Schieberstellung für 3-5s. Also Steigung oder beibremsen. stabilem Wert ablesen.  
    • 1. Schneid ab. Das kommt so von Vape. Braucht man nicht.  2. Meine Zündspule liegt im Vergaserraum. Befestige die im Zweifek nicht am Motor, das ist ein vibratorischer Ausfallgrund.  Verlängern wäre voll ok, mach aber bitte auch ein Massekabel vom Steuergerät zur Zündspule
    • SIP hat verschiedene Öle. Falls das Öl ein SAE30 ist, dann ist es das richtige Öl. Wenn nicht, ist das schlecht.   Wenn du nicht weißt, wie alt die Kupplung (bzw. deren Verschleißteile) ist, dann gehe ich davon aus, du hast die Kupplung noch nie geöffnet und Teile getauscht oder du hast Alzheimer entwickelt und weißt es nicht mehr.   Ersteres wäre nicht so schlimm und lässt sich ändern, Zweiteres dann schon, denn das lässt sich nicht ändern.   Ist der Kupplungszug richtig/ausreichend gespannt? Wenn nein, am Einsteller für den Kupplungszug nachjustieren. Der Kupplungshebel oben am Lenker sollte ca. 2mm Spiel haben.      
    • Nehme mal die ganz komischen Nadeln hkj, hlh, khk und so. Ich weiss, dass der 30er auch eine ganz andere nadel haben mag beim Voyager
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information