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Geschrieben

Hallo, kurze frage.

 

Mir würde mal erzählt das der kleine schlitz unten am Drehschieber einlass einem "drossel" oder anti tuning schlitz ist, stimmt das ??

 

MsqvtGk.jpg

Geschrieben

Ja. Wobei ich die Fräsung schon größer gesehen habe.

Ist auf dem Bild aber schlecht zu erkennen, da der Fokus nicht auf dem Drehschieber liegt und der unscharf ist.

 

Du kannst übrigens Bilder direkt hier hochladen und musst die nicht auf einem Imagehost verlinken.

Geschrieben

Vielen dank für die geschichten, wusste nicht das es sowas wirklich gibts ! Habe heut den einlass bissle grösser gemacht für den 19/19, habe sowas noch nie vorher gemacht also bitte nicht haten haha

 

 

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Geschrieben

Haten macht man bei Fratzenbuch oder Zwitscher. Hier wird runtergesprochen. ;-)

 

Für 'nen 19er Vergaser passt das schon so. Ich würde aber eher eine eckige Form bevorzugen und nicht oval.

Die Rille bei dir erschließt sich mir allerdings nicht so ganz. Sieht nicht nach "Werksfräsung" aus.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin jetzt erstmal fertig damit, habe mit das schon bissle angst bekommen will es jetzt nicht übertreiben damit weil dann werde ich es aber richtig verkacken :muah: 

 

Dazu kommt nen 130er DR.

 

Und ja der drehschieber ist vielleicht nicht mehr die schönste aber die oberfläche ist ziemlich glatt sieht aber "grob" aus.

Der motor lief tadellos vor den ausbau, also beim drehschieber ist nichts los.

Bearbeitet von Vespista67
Geschrieben

Die gleiche Drehschieberfläche nach dem Zuschweißen und Spindeln und etwas vergrößern anschließend bei meinem Motor. Mehr könnte ich noch machen, wollte ich aber nicht da die Kurbelwelle mit den Einlasszeiten gut genug war.

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Geschrieben

Sehr schön ! War halt mein erstes mal irgendwas zu bearbeiten, wollte auch nicht zu viel machen hab halt die kohlen nicht um noch ne neue gehäuse und so zu kaufen...

Geschrieben

Der Einlass bei diesem Gehäuse sieht so aus : Ist das jetzt ein langer oder kurzer Einlass? Ohne diese Fräsung. IMG_20200607_091748.thumb.jpg.55e61e3110399f165f37b2a5d881f681.jpg

Wenn bearbeiten, in welche Richtung?

Grüße

Geschrieben
vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Der Einlass bei diesem Gehäuse sieht so aus : Ist das jetzt ein langer oder kurzer Einlass? Ohne diese Fräsung. IMG_20200607_091748.thumb.jpg.55e61e3110399f165f37b2a5d881f681.jpg

Wenn bearbeiten, in welche Richtung?

Grüße


je nach Welle fräst du in die Richtung, wo du mehr Steuerzeit brauchst...

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Der Einlass bei diesem Gehäuse sieht so aus : Ist das jetzt ein langer oder kurzer Einlass? Ohne diese Fräsung.

 

Ich würde sagen du hast die mittlere Dreschieberfläche.

Es gibt: 

1. kurze

2. mittlere

3. lange

 

Die Lange hat 42mm. Die anderen kann ich morgen mal an meinen Motoren nachmessen wenn ich wieder Zuhause bin.

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Vespista67 folgendes von sich gegeben:

Vielen dank für die geschichten, wusste nicht das es sowas wirklich gibts ! Habe heut den einlass bissle grösser gemacht für den 19/19, habe sowas noch nie vorher gemacht also bitte nicht haten haha

 

 

102364033_549369845952850_7347640554318665689_n.jpg

 

 

 

Also für meinen Geschmack hast du es versaut. Am Rand ist ja garkein Material mehr über. Der Drehschieber ist hin. 

Geschrieben

Quatsch, da ist noch genug material sieht so aus aufm bild, aber ins echt geht es noch gut. Hab mal die welle probegesteckt und alles dichtet schön ab.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Berny1900 folgendes von sich gegeben:

Also für meinen Geschmack hast du es versaut. Am Rand ist ja garkein Material mehr über. Der Drehschieber ist hin. 

Das reicht noch Bombe.:thumbsup:

 

Der hier dichtet auch noch perfekt:

IMG_7852.thumb.JPG.51d8b7ff4c0716463e81de60da72d018.JPG

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
Am 7.6.2020 um 13:13 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

Ich würde sagen du hast die mittlere Dreschieberfläche.

Es gibt: 

1. kurze

2. mittlere

3. lange

 

Die Lange hat 42mm. Die anderen kann ich morgen mal an meinen Motoren nachmessen wenn ich wieder Zuhause bin.

 

So, ich war mal im Keller messen.

Bei den 2 hier offenen 125er PKs Gehäusen VMX5M ist die Drehschieberfläche bei einem ca. 36mm lang, bei dem anderen ca. 37mm lang, also mittlere Drehschieberfläche. 

 

Die anderen 50er PKs konnte ich leider nicht messen da sie noch ungeöffnet sind. 

Bearbeitet von Jogi67

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    • @Yamawudri ich hoffe doch, die ist nicht für dich 
    • Hallo ich habe einen VNB6 Motor komplett überholt (alle Lager, Simmeringe, Dichtungen) und ich musste den Zylinderkit (wie original) und den Vergaser (20.15C) erneuern. Dazu habe ich den Kondensator und die Unterbrecher ersetzt (EFFE Ware). Der Topf wurde ersetzt durch einen original Topf einer VBB 150 (Zustand praktisch neu). Als Luftfilter wurde ein original ähnliches Modell verbaut (die blauen), dieser hat aber die Löcher über die Düsen. Die Zündung habe ich abgeblitz auf 26° Vorzündung. Ging alles tadellos. Der Motor startet wunderbar und fährt sich sehr gut. Aber die Kerze kriegt einfach nicht die richtige Farbe und die Abgase sind nicht sichtbar (macht kein sichtbaren Rauch). Angefangen habe ich mit der originalen Bedüsung (Korr. 150, BE1, HD83). Dann immer fetter bedüst (bis BE5 und bis HD 96), was leider nichts brach. Irgendwann habe ich dann einen 20.20D Vergaser montiert, auch dieser, immer fetter bedüst. Am Schluss war ich bei Korr. 140, BE5, ND 45-140, HD 102. Sogar damit wird die Kerze nicht dunkel. Aber sie fährt sich immer noch rel. gut obwohl sie zu fett ist. Farbe der Kerze siehe Bild. Im Stand, wenn ich den Motor so 1-2 Min. laufen lasse, wird die Kerze schön dunkel. Sobald ich fahre und den Kerzentest mache (3. Gang) ist das Ergebnis wie auf dem Bild. Den Choke Test habe ich auch x Mal gemacht, sie wird klar langsamer wenn ich den Chocke im 3. oder 4. ziehe. (Gemisch im Tank ist 3%) So nun brauche ich ein Paar Ideen....    
    • Das ganze macht schon Sinn, vorausgesetzt das drumherum passt auch. Ganz wichtig, der Abnehmer muss so nah wie möglich in die Nähe der Zündkerze, d.h., unter eine Kopfmutter, evtl. sogar unter die Kerze, so wie das Sensor im Moment montiert ist macht das wenig Sinn.   Das nächste, die einfachste Variante ist mit Blitzlicht, wenn der Motor detoniert blitzen verschiedene Lampen auf die die Intensität der Detonationen anzeigen.    Nun kannst Du aber dein Auge nicht andauernd auf die Lampen richten, also wäre die aufwändigere Variante mit Datenaufzeichnung. Hier kannst Du dann auslesen in welchem Lastzustand, Drehzahlbereich evtl. zu Abgastemp. Lambdawert usw. die Detonationen in welcher Häufigkeit auftreten.   Ich würde aber sagen, eine sinnvolle Ergänzung zu den von dir erwähnten anderen Systemen, aber nicht kplt. durch Klopfsensor zu ersetzen,   viel Erfolg
    • Der 180er ist schon ein geiler Motor: Ich bin damit den Maicorso gefahren, ewig langes dahingepröttel mit Minderdrehzahl... Kein Gerotze oder andere Nervereien! Und wenn man dann mal Leistung möchte, isser sofort da
    • Was ich mich frage warum hat die VMC eigentlich keine 1,5mm Scheibe die gebogen ist wie in der Piaggio Kupplung. Also die mit Kerbe. Ich hab bei meiner jetzt eine rein rein gemacht. Aber auch 2mm VMC, 1,5mm Piaggio mit Kerbe , 1,5mm VMC , 2,0VMC . Mir erschien es mit 3x 1,5 zu wenig .  Fahre die MMW auch so.
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